Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4110 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.01.2013 07:32:58 Titel: Diesel Optimierung |
|
|
Hi,
ich habe letztens mit einem Freund rumgequatscht und da sind wir auf das Thema "chiptuning" gekommen. Da werden ja von 100-2500€ alles angeboten. Von der Umprogrammierung vom Steuergerät bis hin zu der "Power Box".
Mich würde jetzt mal insbesondere der 3.0 CRD Jeep Motor interessieren.. da gibt es eine Box von Steinbauer die die Einspritzzeit verlängert, andere erhöhen den Einspritzdruck um mehr Kraftstoff in den Motor zu bekommen.. ist so etwas ratsam?
Kraftwerk bietet eine Softwareanpassung an.. also ohne Zusatzsteuergerät.
Was ist empfehlenswert?
mfg
Eric | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Dassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler 2,5 ltr. 2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g 3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG |
|
Verfasst am: 28.01.2013 14:46:05 Titel: |
|
|
Kommt darauf an wieviel Thermische und mechanische Reserven in den Motor drinnenstecken. Wenn der Hersteller nur wenig Reserven eingeplant hat ist mehr Aufwand nötig damit er einigermaßen hält.
Wenn man einem Motor viel Leistung abverlangt geht es zu lasten der Lebensdauer. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2013 15:40:14 Titel: |
|
|
Nur so mal am Rande: Ich hab am Wochenende den 6.0L V8 Turbodiesel vom F-350 neu programmiert. In der "mildesten" EInstellung liefert er jetzt statt 325 ca. 400 PS und statt 880 ca. 1.000 . Und das alles bei rund 1,5 Litern weniger Verbrauch. In den meisten "moderaten" Dieseln mit Literleistungen von 50-60 PS steckt jede Menge Potential. | |
|
|
Nach oben |
|
|
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4110 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
|
Verfasst am: 28.01.2013 16:19:43 Titel: |
|
|
Banks hat den Motor mit allem was sie haben aufgerüstet..
Die sagen: in racetrim this engine can handle over 650hp
Gut will ich aber nicht!
Ich will nur eventuell ein Quäntschen mehr. Von Motori habe ich irgentwo geselsen dass der komplett Stock
340ps abkann. Ich will den Motor nicht an der Grenze fahren, das Auto ist ja auch keine Rennsau!
Aber welcher Tuner ist seriös den man einem Empfehlen könnte? | _________________ mfg
Eric
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.01.2013 16:24:34 Titel: |
|
|
Banks ist eigentlich immer eine gute Adresse, in den USA führend. Ich bin ein Fan von SCT, auch weil die das TSX Modul bauen, das mit Android läuft. Das gibt's aber nur für die , Chevy und Dodge Diesel. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|