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Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 13:05:09    Titel:
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Also wirklich günstig im Unterhalt sind die meißten genannten allle nicht ganz zu schweigen von Ersatzteilen und Reperaturen.
Für Mich als ebenso Enduro fahrender käme nur noch ein relativ Hubraumschwaches unter 2 Liter aber leichtes und geräumiges Fahrzeug in Frage das auch locker ausgefahrene Waldwege oder tieferen Schnee bewältigt.Entweder ein mit Fahrwerk versehener langer Samurai oder ein mit Spacern gelifteter Subaru der L serie man muß allerdings schon suchen um ein möglichst rostfreies Exemplar zu finden ,beim Suzuki gibts unzählige Zubehörteile und die Ersateilversorgung ist noch auf Jahre mit Gebrauchtteilen gesichert teilweise passen aber auch baugleiche Esatzteile aus dem PKW Bereich.Und beim Subaru sind mir bis jetzt nur die Antriebswellen als "Verschleißteil" bekannt.Da du ja alle Vorraussetzungen zur Restauration hast läßt sich hier sicher ein richtiger "Schnapp" bis max 1000 Euro machen.

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"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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Quartz
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...und hat diesen Thread vor 4126 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2013 15:18:14    Titel:
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Wie lang ist den der Samurai long, von den ganz nach vorne geschobenen Rücksitzen bis zur geschlossenen heckklappe? kannst du das eventeuel messen?

Das der Terrano so lang ist ist schon mal viel Wert ;) Den werd ich auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen, Vielen Dank für deinen nächtlichen Einsatz YES
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Quartz
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 16:41:14    Titel:
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edit: welche modelle gibts es überhaupt in der long version? jimny und vitara?
Quartz hat folgendes geschrieben:
Wie lang ist den der Samurai long, von den ganz nach vorne geschobenen Rücksitzen bis zur geschlossenen heckklappe? kannst du das eventeuel messen?

Das der Terrano so lang ist ist schon mal viel Wert ;) Den werd ich auf jeden Fall mal genauer unter die Lupe nehmen, Vielen Dank für deinen nächtlichen Einsatz YES
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angelone
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 17:18:02    Titel:
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Quartz hat folgendes geschrieben:
Achso, also brauch ich wenn dann auch einen Grand Cherokee. Ich will es gar nicht war haben das der so kurz ist Wut . Kannst du die Ladefläche mal messen mit vorgeschobenen Sitzen?

Mit umgeklappter Rückbank haste beim WJ wie gesagt 1,7m top ebene Liegefläche.
Dann kommen die nach vorne geklappten Sitzflächen der Rückbank, die sind ca. 10cm höher als die Liegerfläche und 20cm tief.
Kann man schön gepolstert als Kopfkissen bzw. Erhöhung nutzen.

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mfg
Martin
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Quartz
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...und hat diesen Thread vor 4126 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.01.2013 17:30:00    Titel:
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achso, das ist ja top. d.h. wenn ich die Rückbank rausmache, habe ich ca 1,9 ?

MFG
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angelone
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 18:01:36    Titel:
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Auf der Beifahrerseite haste ne Zweisitzer Rückbank zum umklappen
Auf der Fahrerseite wärs nur ein einzelner Sitz.
Wenn du da die Sitzfläche abschrauben würdest, was mit zwei Schrauben schnell geht, hättest du tatsächlich knapp 20cm mehr.

Guckste hier: http://www.wjjeeps.com/cargo_dimensions.htm

Könntest dann den Fahrersitz nach vorne fahren und hast wahrscheinlich über 2m.
Musst halt nur das Loch hinterm Fahrersitz mit irgendwas auffüllen.

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Quartz
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 20:43:13    Titel:
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Das wollte ich höre ;) Ich glaube dann muss ich mal einen ansehen.

Ich hab das Gefühl Jeep Cherokee gibts wie Sand am Meer. Auf ebay sieht dier Ersatzteilersorgung auch sehr gut aus. Und: So viel Ausstattung und wenig Kilometer für so wenig Geld gibts eigtl auch sehr selten. Von dem her denke ich das einer mit Gas im ganzen vergleichsweise günstig kommt und vor allem ein solides, rostarmes Auto ist. Was denkt ihr?

MFG
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 20:43:46    Titel:
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Hyundai Galloper, Ford Explorer, Ford Maverick bzw. Mazda Tribute. Vertrau mir
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 22:10:29    Titel:
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Quartz hat folgendes geschrieben:
Ich hab das Gefühl Jeep Cherokee gibts wie Sand am Meer. Auf ebay sieht dier Ersatzteilersorgung auch sehr gut aus. Und: So viel Ausstattung und wenig Kilometer für so wenig Geld gibts eigtl auch sehr selten. Von dem her denke ich das einer mit Gas im ganzen vergleichsweise günstig kommt und vor allem ein solides, rostarmes Auto ist. Was denkt ihr?

Sorry, das is was blöd gelaufen :)
Ich rede hier von meinem 2001er Grand Cherokee WJ.
Der ist zwar günstig mit Gas, rostet nicht und die Teile sind in den USA ziemlich günstig, aber der ist vom Anschaffungspreis nicht in deinem Rahmen.
Die kriegste nur so um die 5500eur

Was drin wäre, ist ein 1998er Grand Cherokee ZJ, die gibts fahrfertig ab 2500eur.
Haben dann aber meist kleinere Sachen, die man machen muss.
Der normale ist glaube ich nicht vollverzinkt, wird also eher rosten.
Nur die selteneren Kanada Importe haben das.
Vom Platzangebot ists aber das selbe.

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mfg
Martin
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Quartz
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BeitragVerfasst am: 20.01.2013 23:05:46    Titel:
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Das du von dem WJ redest und ich aber maximal einen XJ oder ZJ kaufen kann ist mir schon klar ;) allerdings gilt das eigtl ja auch für diese Modelle. Allerdings wird da die Ersatzteileversorgung ähnlich sein.
Rost mäßig muss ich hald einen individuellen finden der nicht rostet;) Sind aber besser als z.B. Suzuki Samurai oder?
Bis wie viel km kann man den so ein Auto kaufen, bzw nach wie viel gehen die größren reperatur an und wie lange hält der Motor? Oder kann man da gar keine Aussage treffen?

MFG
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BeitragVerfasst am: 21.01.2013 07:58:46    Titel:
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Landrover Discovery 300tdi. Teile sin sehr billig aus England zubekommen , überschaubare Technik, relativ sparsam zu bewegen, und geländetauglich.
Gruß
Earl
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angelone
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BeitragVerfasst am: 21.01.2013 09:21:55    Titel:
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Quartz hat folgendes geschrieben:
Rost mäßig muss ich hald einen individuellen finden der nicht rostet;) Sind aber besser als z.B. Suzuki Samurai oder?
Bis wie viel km kann man den so ein Auto kaufen, bzw nach wie viel gehen die größren reperatur an und wie lange hält der Motor? Oder kann man da gar keine Aussage treffen?

Unser Samurai rostet gerne und viel.
Dem tun wir aber auch bei jeder Ausfahrt übelst weh :)
Die ZJ, die ich bisher gesehen habe, hatten allesamt keinen bis wenig Rost.

Da kann man aber generell nicht viel zu sagen.
Musst halt n Auto finden, um dass sich wer gekümmert hat.
Die sind alle aus Blech, irgendwann rostets immer irgendwo.

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mfg
Martin
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