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Standheizung problem

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jansj419
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...und hat diesen Thread vor 4080 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender TD5
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 10:55:02    Titel: Standheizung problem
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Moin,
Ich hab nen problem mit meiner webasto air top 2000. Der lüfter läuft,
Die pumpe klackt regelmäßig und aus dem auspuff kommen abgase. Nur warm wird sie
nicht.
Hat von euch wer ne idee woran das liegen könnte?
Danke schonmal und gruß
Jan
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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 11:45:34    Titel:
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Hallo

wenn willst mit dieser Aussage verarschen? das kann nicht sein

wenn Abgase kommen, dann sind die warm, also heizt sie auch

wenn nur das Gebläse läuft und sie ne kurze Zeit lang taktet und dann aus geht
dann kommen auch keine Abgase, sondern nur kalte Luft ausm Auspuff

ein Zeichen das sie nicht zündet, dann ist entweder das Flies kaputt oder die Glühkerze

dazu mußt die Zeit stoppen, zwischen einschalten und abschalten, anhand derer kann man sagen was kaputt ist, steht in der Beschreibung
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jansj419
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 12:04:18    Titel:
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Ah.
Ja also verarschen möchte ich natürlich niemanden. Ich stehe grade bei -7 grad in der werkstatt und da habe ich wirklich anderes im kopf
Trotzdem danke für den tipp.
Es ist aber so. Was aus dem auspuff kommt ist auch nicht warm es riecht aber nach diesel.
Werde mal die zeit stoppen.
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jansj419
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 12:23:36    Titel:
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So, also nach 4 minuten fängt der pfeil auf dem drehknopf an zu blinken. Und nach 6 min geht sie aus. Der pfeil blinkt aber weiter.
Hab leider nur die einbauanleitung und so ein händlerverzeichnis. Könnt ihr mir anhand der zeiten nun weiterhelfen?
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rx8power
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 12:51:31    Titel:
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Hört sich sehr nach defekter Glühkerze an.
Check die mal.
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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 13:17:43    Titel:
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Lass Dich vom 'Glonntaler' nicht schräg ansabbeln. Der weiß halt nicht wie man Deine Aussage interpretieren soll.

Wenn es nach Diesel stinkt, aber nicht warm ist, dann hat Deine Standheizumg nicht gezündet. Das Blinken der Anzeige ist übrigens schon der Fehlercode. Im welchen Intervall blinkt es denn?

F 00 Steuergerätefehler / falscher Datensatz /
Kundenbus fehlerhaft
F 01 Kein Start (nach 2 Startversuchen) / keine Flammbildung
F 02 Flammabbruch (wiederholt >3)
F 03 Unterspannung oder Überspannung
F 04 vorzeitige Flammerkennung
F 05 Flammwächter (Benzinheizgerät) Unterbrechung oder
Kurzschluss
F 06 Temperaturfühler Unterbrechung oder Kurzschluss
F 07 Dosierpumpe Unterbrechung oder Kurzschluss
F 08 Gebläsemotor Unterbrechung oder Kurzschluss
oder Überlast oder blockiert
F 09 Glühstift Unterbrechung oder Kurzschluss
F 10 Überhitzung: Dadurch Heizgeräteverriegelung permanent
F 11 Überhitzungssensor Unterbrechung oder Kurzschluss
F 12 Heizgeräteverriegelung
F 14 Überhitzungssensor falsche Position
F 15 Sollwertgeber Unterbrechung

Jeder der obigen Fehler hat entsprechend einen Blinkcode. Das heißt zweimal Blinken= F2 und so weiter...

Vielleicht hilft Dir das für's erste?
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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 13:22:33    Titel:
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Aber Vorsicht, erst kommen 5 schnelle Impulse, dann der eigentliche Fehlercode!
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jansj419
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 13:31:14    Titel:
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Das hilft schonmal viel weiter, danke.
Also es blinkt einmal dann pause und dann 5 mal hintereinander.
Das wäre fehler 5 also? Nur ist das hier ein diesel^^.
Wär nett wenn sich da nochmal wer mit reindenken kann. Hab das auto und heizumg erst seit gestern. Daher keinerlei erfahrung.
Danke jan
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jansj419
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 13:32:28    Titel:
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Ah drauf reingefallen. Also genau andersrum. Fehler eins dann.
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rx8power
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 13:32:59    Titel:
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Check einfach mal die Glühkerze.
In den meisten Fällen ist die defekt oder total verdreckt.
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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 17:42:22    Titel:
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Im Steuergerät werden Fehler an einzelnen Heizgerätekomponenten
und Störungen im Startablauf erkannt.

Das Heizgerät wird abgeschaltet (Störverriegelung) wenn:

- Flammwächterwiderstand unzulässig
- Temperaturfühlerwiderstand zu gering
- Glühstift /-Ansteuerung defekt
- zu niedrige Gebläsedrehzahl oder Kurzschluß oder
Unterbrechung
- Fehler im Stromkreis Dosierpumpe oder des Überhitzungsschutzes(nur in der Startphase)
die anderen, nicht fett gedruckten Fehler sind eher unwahrscheinlich

Typischer Winterfehler:
- Unterspannung kleiner als 10 Volt

oder Überspannung
größer als 15 Volt und länger als 20 Sekunden
(bei Heizgerät 12 Volt)

- Steuergerät defekt

Bei Überhitzung erfolgt keine Brennstofförderung.
Es wird ein Nachlauf wie bei manuellem Abschalten ausgeführt.
Nach dem Nachlauf befindet sich das Steuergerät in Störverriegelung.
Die Überhitzung wird durch Blinken der Betriebsanzeige
angezeigt.

Zur Störentriegelung Heizgerät kurz (mind. 2 Sekunden)
Aus- und noch einmal Einschalten

Versuch es erst mal hiermit!:-)Treten schwerwiegende Störungen wie Überhitzung oder kein Start gehäuft
auf, so wird das Heizgerät verriegelt (F 12) und kann durch Trennen
der Versorgungsspannung bei eingeschaltetem Heizgerät (z. B.
Sicherung entfernen und wieder einsetzen) wieder in Betrieb genommen werden.


Zuletzt bearbeitet von Mugatu am 26.01.2013 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
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jansj419
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BeitragVerfasst am: 26.01.2013 17:46:59    Titel:
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So nun habe ich die ganze Heizung ausgebaut und zerlegt. Da ich wie gesagt keinerlei Erfahrung habe, bitte ich um Ansicht der Bilder. Ihr schreibt etwas von einem Vließ, ist das denn überhuapt noch vorhanden?
Die Glüchkerze hab ich auf durchgang gemessen, das war in Ordnung. Oder gibt es da einen Widerstand den sie bringen muss?
Danke für die Hilfe!

Hier die Bilder:









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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 17:51:54    Titel:
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Ach du Sch...

Im inneren des Tubus befindet sich das sogenannte Flies- bei Dir ist es ja kaum noch zu erkennen.
Der glühstift muss einen bestimmeten durchgangswiderstand haben, da schau ich nach.
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Mugatu
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1. Toledostahl aus Ohio
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 17:56:29    Titel:
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0.324 ... 0.360 Ohm für den Gühstift und 2.6 ... 3.4Ohm für den Flamm sensor beide Werte kalt gemessen.

Ist Deine Seriennummer größer oder kleiner als 30.000?
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jansj419
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3. Audi typ44
BeitragVerfasst am: 26.01.2013 18:09:31    Titel:
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Also die ident nummer ist: 87717A und die Fabr. nummer ist : 2G265029.
Meinst du davon eine?
Glühstift und Flammsensor mess ich nachher gelich durch bin nun nur nichmehr in der werkstatt.
Hast du auch ne empfehlung wo ich ersatzteile herbekomme? Die Dichtung is ja nun auch durch damit.
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