Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.11.2012 17:34:39 Titel: J6 |
|
|
Hallo Stalker
Irgendwie muss ich mal anfangen, also hiemit. Ihr dürft gerne kommentieren Vielleicht kommt ja jemand in die richtige Richtung
Matt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.11.2012 17:52:16 Titel: Hinweis |
|
|
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.11.2012 18:13:32 Titel: Auflösung |
|
|
Heute morgen um 7 los, Hänger in der Firma geholt und ab nach Lillehammmer.
Besichtigt, dem "Enthusiasten" ein Angebot gemacht.
Dann noch den ganzen "Rest" eines Restaurationsversuches eingepackt. Da die 6 km bis zur Hauptstrasse das Gefälle bei bis zu 12 % liegt, und die Landstrasse bis zur Hauptstrasse waschbrettartig vereist ist und der LC100 nur 2800 to Zuglast hat haben wir uns gedacht das es vielleicht sinnvoll ist das Teil lieber selber den Berg runter zu fahren und dann auf den Hänger zu setzen.
War lustig mit den abgefahrenen Pizzacuttern auf Hiacefelgen. Fast unten angekommen kommt dann der Befehl "Dreirad".
Beim Suchen der Radmuttern haben wir dann auch Scheiben gefunden Ein Anruf beim Vorbesitzer bestätigte dann umgehend das die auch zu benutzen sind- sonst ist die Hiacefelge nicht freigängig und schleift am Bremssattel.
Wieder was gelernt.
400km und 70L später waren wir dann zu Hause. Das Auto hat Geschichte, wird aber trotzdem nur als Spender dienen.
Der J6 der als Ausgangspunkt dient ist besser. Hat aber zum Beispiel keine Fullfloaterhinterachse.
Beride haben einen 2H, der Gelbe hat einen selbstgebastelten Turboumbau- einen von der richtig feinen Sorte. Suche also daher schon mal das ganze original Turbozeugs vom 12H, oder nen kompletten Motor.
Matt
Matt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 18.11.2012 20:26:27 Titel: |
|
|
Hmmmm,
Leichtmetall - Matt kauft sich 'nen Schwermetall - Pampersbomber. Ich packs einfach net.
Wenn da doch noch was Mattmässiges rauskommen soll muss mindestens der halbe Arsch der Flex zum Opfer fallen:
oder wie wärs mit sonem trail rig:
oder sowas - find' ich prima gemacht:
.
.
.
.
.
.
.
ECHT MATT wär' allerdings ....:
| _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2012 21:43:41 Titel: |
|
|
MarkusZ hat folgendes geschrieben: | Hmmmm,
Leichtmetall - Matt kauft sich 'nen Schwermetall - Pampersbomber. Ich packs einfach net.
Wenn da doch noch was Mattmässiges rauskommen soll muss mindestens der halbe Arsch der Flex zum Opfer fallen:
oder wie wärs mit sonem trail rig:
oder sowas - find' ich prima gemacht:
.
.
.
.
.
.
.
ECHT MATT wär' allerdings ....:
|
Lorbeerkränze werden ganz schnell zu Stacheldrahtkränzen , darum weise ich nochmal darauf hin das die J6 Geschichte ein Auftrag ist, also nicht für mich.
Im Prinzip nüscht Wahnwitziges, ganz normal halt - aber auch keine Resto, da bin ich noch zu jung zu.
Und ja, wir haben auch über Karrosseriebau nachgedacht, das ist 30% von der Ursache das wir den Gelben 60 geholt haben. Das Auto muss Weinachten fertig sein, sonst ist der Sinn des Ganzen dahin.
Reifen sind geordert, Felgen dito. Achsen kommen morgen(hoffentlich) vom Sandstrahler direkt in die OP.
Soakit(ich habe keine Zeit für Flexorgien und man muss nicht ständig das Rad neu erfinden) ist noch mit UPS, Suspension liegt bereit.
Tausend Kleinteile sind beim Sandstrahlen, chromatieren, verzinken, powdercoating.
Ich suche massenweise Teile. Werde auch etwas mehr posten, wenn ich Zeit hab und Interresse vorhanden ist.
Matt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 18.11.2012 22:00:22 Titel: |
|
|
Nochwas, vieles an dem fetten Eisenschwein ist neu für mich. Auch das ich die Karrosserie nicht alleine bewegen kann.
Und dieser Schiffsdiesel: brrr
Da muss mindestens Turbo- ich suche wie gesagt, also bitte anbieten was rumliegt.
Matt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 18.11.2012 23:36:07 Titel: |
|
|
Hmmm,
Ich hab' gerade eine Menge - J6 angekuckt: Kommt mir total schwer vor das ästhetisch hinzubekommen. Viele Schaun aus als hätten sie Schubkarrenrädchen dran. Die viele Luft im Radkasten liegt mir irgenwie nicht - obwohl ein J6 für mich überhaupt nicht 'stock' bleiben muss.
Der 6er profitiert schon gewaltig davon wenn man geschickt dran spielt, nicht nur weil die serienmässigen 205er drauf ein augenbeleidigender Witz sind: Vom Durchmesser zu klein, füllen den Radkasten nicht aus und enden aussen nicht bündig mit der Karosserie:
ca. 205er (Serie in D):
Das andere Extrem - J6 mit SOA:
noch einer:
dagegen mit dezenterem Lift - für mich der goldene Mittelweg, denn mir scheint als täten dezent höherere Federn und die passende Bereifung dazu (35er ?) dem Auge besser gefallen.
Aber ich lass' mich da gern überzeugen:
Aber der Schiffsdiesel: Ich mag den, der tuckert ohne Gasgeben fast überall rauf. Hab' ja auch einen in der Garage im Weg stehn. Die 250 (?) Kilo machen sich gut auf einem stabilen Möbelroller mit 100mm Rollen und lassen sich noch gut allein rumschubsen. Ist halt ein unspektakulärer 'takes you here - takes you there' Motor ders zum Mond und zurück schafft. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.11.2012 08:08:34 Titel: |
|
|
Ich ziele auf was ein esthetisches Ergebnis, aber Schubkarrenräder werden es mit Sicherheit nicht
Es bleibt bei Blattfedern.
Matt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.11.2012 12:54:42 Titel: |
|
|
War der Gelbe vor min. 15 Jahren ein Orga-Fahrzeug?
Wenn es der ist, hatte der zu der Zeit ein Safari Turbo Kit auf dem 2H.
Hering | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.11.2012 18:48:05 Titel: |
|
|
Hering hat folgendes geschrieben: | War der Gelbe vor min. 15 Jahren ein Orga-Fahrzeug?
Wenn es der ist, hatte der zu der Zeit ein Safari Turbo Kit auf dem 2H.
Hering |
Hering, ich hab keinen Plan. Aber mein Kollege hat auf dem Server ein etwas älteres Bild mit nem fetten Nissan Aufkleber auf der Tür. Das poste ich morgen.
Ich denk mir mal das das kein Safarie Turbo ist- es sieht absolut Homemade Elektrodengeschweisst aus. Bilder kommen auch davon,
Matt
@ Markus
Pampersbomber - der ist echt gut. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.11.2012 16:17:06 Titel: |
|
|
@Hering
| _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.11.2012 18:29:54 Titel: |
|
|
Matthes,
Mit den jetzt erkennbaren Details war der es wohl nicht.
Sah trotzdem nicht schlecht aus!
Das war der, den ich in Erinnerung hatte. Der gehörte einem Ludger Trier, der u. a. Rally Raids organisiert hat.
Safari Turbo, hinten rechts nur einen Einzelsitz, keine Verbreiterungen.
Hering | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Kälte,aber gerade schön warm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4195 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.11.2012 23:08:53 Titel: |
|
|
@Hering
zumindest war er mal irgendwie ordentlich,jetzt ist das eigentlich nur ein Wrack
Gibt es für HJ 60 Blechteile oder muss man alles selber machen. Viele Sachen die wir von dem Gelben schlachten wollten sind eigentlich noch schlechter als bei dem anderen Auto.
Matt | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Moses hatte doch Beleuchtung...
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 21.11.2012 00:36:40 Titel: |
|
|
Hi Matt,
klar gibts vom J6 Blechteile, Korflügel vorn (da gibts ja mindestens 2 verschiedene wegen der unterschiedlichen Scheinwerfer - rund /eckig) halt und Rep - Bleche für hinten.
Allerdings war bei den Rep - Blechen fürn Radlauf hinten die ich mal verbaut habe die Passgenauigkeit sowas von grausig (der Radius vom Radlauf war völlig falsch) dass ich die in derselben Zeit die ich fürs Hinschnippeln, Wegflexen und wieder Ergänzen gebraucht habe besser selber gemacht hätte. Bei den Kotflügelspitzen hinten hab' ichs dann auch.
Der Kollege und Freund hat das Hinschnippeln auf der linken Fahrzeugseite dann aber gelassen - und beim Zumachen der Tür einen mehrere Zentimeter breiten Türspalt gehabt (hat er immer noch - mal sehn ob ich ein Foto finde :-) ) | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
|
Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. Smart |
|
Verfasst am: 21.11.2012 08:46:38 Titel: |
|
|
Der J6 wäre ein Toyota der mir auch gefallen würde ... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|