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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.10.2012 14:48:38 Titel: Patrol Y61 / Problem HA Sperre |
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Hallo!
Seit dem "Freien Fahren" in Eisenberg habe ich ein Problem mit der HA-Sperre.
Sie geht nicht mehr raus!!!
Ventil i. O. (Umschaltung)
Schläuche, Leitungen i. O.
Vakuum kommt an Druckdose an
Thorsten hatte mal ne verbogene Druckdose, aber die scheint auch i. O. zu sein.
Habe gerade mal die "Druckdose kuppelseitig" (!) mit Druckluft beaufschlagt, aber da tut sich nichts (da ich keine Vakuumpumpe habe).
Kann erst nächste Woche in die Werkstatt.
Hat noch jemand eine Idee, was das sein könnte?
Wahrscheinlich muss die HA auf...
Von aussen wird es wahrscheinlich keine Möglichkeit geben, das Ding auszukuppeln.
GR_uß
Dirk | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 25.10.2012 21:27:26 Titel: |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 25.10.2012 21:48:59 Titel: |
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Es ist nichts passiert!
Habe den halben Tag über die Sperre rein und raus gemacht. Alles i. O..
Als ich Heimfahren wollte, habe ich das Problem entdeckt.
Entweder ist die Druckdose defekt oder im Diffgehäuse ist was passiert...
Der Rest ist ja i. O. (Ventil, Schläuche, Vakuumfunktion, Umschaltung).
GR_uß
Dirk | |
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Verfasst am: 25.10.2012 23:28:49 Titel: |
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Schonmal das Öl auf Metallspäne untersucht? Vielleicht passt ja so ein billig Endoskop rein um das Innenleben mal zu checken. Habe mir bei Real Kauf so eins für 70€ geholt, allerdings nur für die Hohlräume(erstmal). Hat ne 10mm Linse. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.10.2012 02:15:29 Titel: |
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Bis jetzt gibt es nichts neues.
steht seit einer Woche in der Garage, da sie im Autohaus keine Zeit haben.
Diese Woche wollen alle ihre Winterräder haben, nächste ist die Hälfte der Werkstattmannschaft im Urlaub.
Eilt auch nicht, da ich das Auto gerade nicht brauche.
Ne kleine Kamera haben sie aber, das weiß ich.
Bin mal gespannt, ob man evtl. übe die Ölablass- bzw. einfüllbohrung an die Schaltgabel der Sperre kommen könnte und sie wenigstens ausrücken kann.
Ich rechne aber mit einem Ausbau des Diffs.
Bis jetzt hat von euch leider keinen Tipp an was es liegen könnte.
Ich berichte dann...
GR_uß
Dirk | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.10.2012 09:17:15 Titel: |
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Ferndiagnosen sind nicht einfach.
Aber es könnte auch sein, das einfach nur dein Magnetventil defekt ist.
Du hast eines, das die Sperre immer offen hält. Das andere schließt die Sperre.
Vertausche mal beide Schläuche und schalte die Sperre ein.
Wenn sie dann nicht raus geht, ist es was mechanisches.
Eine Vakuumpumpe habe ich hier liegen.
Wenn ich dir damit helfen kann? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
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Verfasst am: 28.10.2012 09:26:44 Titel: |
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Bei mir ist der Schaltgabel in mehere teilen auseinandergefallen! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.10.2012 09:35:45 Titel: |
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Welsh Farmer hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist der Schaltgabel in mehere teilen auseinandergefallen! |
Aber doch an deinem Rover? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Südschwede
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.10.2012 10:07:16 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Ferndiagnosen sind nicht einfach.
Aber es könnte auch sein, das einfach nur dein Magnetventil defekt ist.
Du hast eines, das die Sperre immer offen hält. Das andere schließt die Sperre.
Vertausche mal beide Schläuche und schalte die Sperre ein.
Wenn sie dann nicht raus geht, ist es was mechanisches.
Eine Vakuumpumpe habe ich hier liegen.
Wenn ich dir damit helfen kann? |
Ventil ist i. O.. Schaltet perfekt.
Schläuche hatte ich vor der Heimfahrt schon mal testweise vertauscht und Schalter auf Lock gestellt. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Llanthony Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 110 300 Tdi 2. LR Discovery Trayback 200 Tdi 3. BMW 320d Touring |
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Verfasst am: 28.10.2012 11:01:46 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Welsh Farmer hat folgendes geschrieben: | Bei mir ist der Schaltgabel in mehere teilen auseinandergefallen! |
Aber doch an deinem Rover? |
Nein, ich habe GQ Achse unter mein Discovery! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.10.2012 11:30:54 Titel: |
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Danke.
Wie sah dann die aus?
War die an den Enden abgerundet?
Die Gabel unterliegt im Idealen Fall keinen Kräften, wenn alle Flanken der Sperre ok sind.
Nur für mein Verständnis. Schließlich lernt man nie aus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Südschwede
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Verfasst am: 12.11.2012 11:48:36 Titel: |
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So...
Komme gerade von der Verwandtschaft / NISSAN Autohaus
Druckdose hält Vakuum, also Membran i. O.
Dann Öl an abgelassen
Schaltgabel für Ring/Sperre liegt lose im Gehäuse
dann Ring manuell ausgekuppelt => Sperre draussen
als ich dann vom Hof gefahren bin, war die Sperre auf einmal wieder drin, Kacke
Kamera wird repariert, sonst hätten wir ins Gehäuse geschaut.
Deshalb ist auch nicht klar, was defekt ist.
Schaltgabel oder Zylinder von Druckdose
oder einfach nur auseinandergefallen
ET-Preise mal nachgeschaut...
Zylinder mit Druckdose ca. 850 Euro + MwSt.
Schaltgabel nicht gelistet, muss angefragt werden.
Na dann...
Neuer Termin in 2 Wochen, da in der Werkstatt viel los ist und ich den gerade nicht brauche.
GR_uß
Dirk
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Südschwede
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Verfasst am: 13.11.2012 09:57:19 Titel: |
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Schaltgabel 32805X ca. 250 Euro + MwSt.
Das geht ja noch...
Aber der Zylinder ist zu heftig für 1000 Euro.
Falls dieser defekt ist, ist fast zu überlegen, ob man ne ARB Ait Locker verbaut.
GR_uß
Dirk | |
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Südschwede
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...und hat diesen Thread vor 4201 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 28.11.2012 09:50:51 Titel: |
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So... hatte ich ausgebaut.
Obwohl ich immer pfleglich mit der Sperre umgegangen bin (beim Aktivieren), habe ich ganze Arbeit geleistet.
Verstehhen tu ich es aber nicht, wie das passiert ist.
Bin ja kein Gewaltmensch.
Sperre besteht eigentlich aus 5 Teilen.
3 davon sind defekt.
Da die Teilepreise nicht so billig sind, habe ich sie vorerst stillgelegt.
Ich und mein Mechaniker (Patrolspezialist vom Autohaus) schauen jetzt nach einer Hinterachse oder den einzelnen Sperrenteilen.
Eilt ja nicht.
Möchte sie aber auf jeden Fall wieder funktionsfähig haben.
Zylinder abgebrochen.
Schaltgabel verbogen.
Achswellenrad - Kanten weggebrochen
Damit der Ring mit den 2 Nasen nicht ständig in Sperrstellung rutscht, habe ich kurzerhand ein Stück Flachstahl angeschweißt.
Beim ersten Versuch ist das passiert, wo wir vermeiden wollten das auszubauen.
Durch die Ölablasscharube mit dem Schraubendreher den Ring entsperrt und beim Rausfahren aus der Werkstatt ist er schon wieder rübergerutscht.
Das die ganze Arbeit nicht umsonst war, habe ich hinten gleich neue Brembo-Scheiben mit NISSAN-Belägen montiert und alles entrostet, gangbar gemacht und lackiert.
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Abenteurer
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| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 28.11.2012 12:25:29 Titel: |
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Wirklich verstehen kann ich das nicht!
Die Sperre schaut so nach übelsten Einsätzen oder Fehlbehandlungen aus.
Das muss vom Vorbesitzer sein!
Kann mir das bei dir nicht vorstellen!
Das kann dir mit dem nicht passieren. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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