Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GW Zugfahrzeug, bitte mal um Denkanstöße

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2012 08:45:18    Titel: GW Zugfahrzeug, bitte mal um Denkanstöße
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Ich spiele mit der Entscheidung, mir ein neues zugfahrzeug zuzulegen.
Wichtig ist:
- soll ein "GW" sein, also 4x4
- 5 Türer, also langer Radstand
- 3,5 to Anhängelast (darum auch der LR)
- Benziner (Fahrleistung bis 10tsd/Jahr)
- Gerne Schalter (Die AG sind bei vielen Modellen anfällig)
- Leistung gern ab 150 PS
- kein Jeep (hatte ich schon)
- Zuverlässig (darum auch kein Jeep)

Werkstatt und Schrauberkenntnisse sind vorhanden, soll aber keine Bastelbude sein.
Preislich eher bis 5K....

Was ist eigentlich mit den Frontis? Eher die Finger von lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 11:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was für einen Jeep hattest Du ? Ich überlege einen GC 2,7 zu erwerben , möchte aber ein zuverlässiges Auto haben !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.10.2012 12:41:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

5.2 ZJ
Aber auch wenn ich wenig fahre.... 18-22 l/100 sind zuviel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 02.10.2012 13:32:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also bis 5k könnte es schwierig werden .


mein Patrol hat auch fast 5K gekostet und jetzt nach nem halben jahr kommt der motor raus weil kupplung turbo und ZK neu müssen ...und den rest mach ich auch gleich neu. tolles auto und gefällt mir trotz der reparaturen immer besser um so länger ich ihn hab. und die leistung geht auch richtung 150 aber mit viel bastelei und so.


was gibts sonst noch ?


naja Patrol is verdammt schwer was zu finden was gut ist ,

Landcruiser fällt bei dem buget auch raus ,

genau wie Mercedes G

vll noch der Pajero als 2,8 liter .

aber die guten patrols und pajeros werden doch noch etwas über 5 k gehandelt ....und von 150 PS aufwärts wirste dann träumen müssen ...


defender gehen selbst total zerrottet noch deutlich teurer weg als Patrol und pajero in gutem zustand zusammen Ätsch


vll ein Landrover Disco 2 ? den bekommt man dafür aber auch nur 116 ps ... aber ob ein landrover so viel haltbarer als ein jeep ist ? dafür sind die teile dafür noch günstiger als bei jeep . nissan und Mitsubishiteile kosten als wären sie vergoldet aber die qualität stimmt aber auch.


Opel ? keine ahnung mein bauchgefühl hat mich bislang von jeder überlegung dazu abgehalten rotfl



ach ja ich hab grad nochmal geschaut du willst ja nen benziner Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling



hmm aber da is der Z doch eig schon ganz gut viel weniger brauchen die andern dickschiffe doch auch nicht ...


vll ein Pajero als 3,5litter V6 der hat über 200ps ? aber würde mich wundern wenn der weniger sprit brauch wie dein Z

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 09:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der GC fährt sich mit 3,5t am Hacken aber sehr unangenehm.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2012 09:34:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich brauche etwa 2,5 - 2,8 to.
Ein Trailer mit nem ZJ drauf eben.

Und der Grand fährt sich wirklich sehr unangenehm mir knapp 3 to dran.
Bin letztes Jahr auf der BAB fast abgeschmiert, weil das Ding bei 80 km/h das Schlingern anfing Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 09:40:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das liegt aber eher am pflegezustand von fahrwerk , dämpfern , buchsen stabbis lenkung etc... wenn so ein ding in ordnung ist sollte der sich ganz gut fahren selbst mit dem größten anhänger.


ein ausgelutschter Patrol fährt sich mit anhänger auch nicht grade sicher.

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 09:49:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pajero langer Radstand, als v6 Benziner............ läuft mit Lasst am Haken sehr stabil.
Montery mit v6, sollen auch nich die schlechtesten sein.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2012 10:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trooper hat folgendes geschrieben:
das liegt aber eher am pflegezustand von fahrwerk , dämpfern , buchsen stabbis lenkung etc... wenn so ein ding in ordnung ist sollte der sich ganz gut fahren selbst mit dem größten anhänger.


ein ausgelutschter Patrol fährt sich mit anhänger auch nicht grade sicher.


Da kannst Du Recht haben....

Pajero
Monterey
Fronti
X-Trail
WJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2012 10:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um nochmal darauf zurückzukommen...
Was ist von dem 3.2er Fronti zu halten?
Hätte was in Aussicht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
granyi6
Dyneema? Nur palettenweise!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. was man so alles bissle braucht
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 11:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

johnnyw24 hat folgendes geschrieben:
Naja, ich brauche etwa 2,5 - 2,8 to.
Ein Trailer mit nem ZJ drauf eben.

Und der Grand fährt sich wirklich sehr unangenehm mir knapp 3 to dran.
Bin letztes Jahr auf der BAB fast abgeschmiert, weil das Ding bei 80 km/h das Schlingern anfing Obskur


komisch, warum schlingert meiner dann bei 100 nicht....
typisch deutsch: einer hat schlechte erfahrungen mit einem auto und schon wird es in den müll getreten!

ich bin mit dem jeep sehr zufrieden.
hohe anhängelasten und sehr günstiger verbrauch im vergleich zu dem was er kann, was er darf, wozu er gebaut wurde.

solltest dir mal nen richtigen anhänger kaufen, der auch bei 170 nicht schlingert, dann ist es wurschtegal, was vorne dran zieht!!!

_________________
Sex ist geil - aber bist du schon mal einen Unimog gefahren ?

Jeep - einst gebaut für den Krieg, heut für den Krieg auf Deutschlands Strassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 12:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Fronti B darf laut Wikipedia nur 2.8 to ziehen.
Das könnte schon etwas knapp werden.

Ansonsten ist der recht zuverlässig und wenn was ist, sind die teile ziemlich günstig.
Einige Bekannte fahren den.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2012 12:16:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

2,8 reichen ja.
Unser Z hat etwa 1800, und der Trailer wiegt nicht über 1 to.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 03.10.2012 12:27:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn der Fronti technisch ok ist dann greif doch zu.
Das ist eigentlich ein gutes Auto.
Auch wenn Opel drauf steht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4235 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.10.2012 12:34:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schau mir den Samstag mal an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

78925 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.239  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen