Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Georgien 2012
Reise in den kleinen und großen Kaukasus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
luckylux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Euskirchen


...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Defender 90 TD4
3. VW Käfer Bj 1985
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 21:14:47    Titel: Georgien 2012
 Antworten mit Zitat  


Auf der Hinreise fuhren wir über Polen und durch die Ukraine bis Odessa. Von dort aus ging es weiter mit dem Schiff bis Georgien. Über Land ging es dann wieder zurück.


Lwiw bzw. Lemberg




Fein herausgeputzt für die Fussball-EM


Irgendwo neben der M12 einen ruhigen Platz zum übernachten gefunden.


Kühe zum Frühstück


Raketenstation in Pervomajsk. Da staunt man wie groß eine SS18 Rakete ist.




Raketenlafette


Strand in Odessa


In Odessa hatten wir dann Eric und Roland aus den Niederlanden und Teresa und Mattias aus Polen getroffen. Nun waren wir komplett.


Da wollen wir hin


Warten auf die Fähre


Die Fähre


Jetzt noch den Stempel in den Pass und wir können auf das Schiff. Mittwoch, am späten Nachmittag.


Geschafft; wir fahren. Donnerstag am frühen Morgen.


Von oben links nach unten rechts


Essen fassen. Die Tische waren gedeckt und die Teller gefüllt. Freie Auswahl wie auf einem Kreuzfahrtschiff; Fehlanzeige. Übrigens war das Essen meistens lauwarm oder kalt.






3 Tage auf einem Schiff wo es keine Abwechslung gibt. Guckst du hier


und guckst du da


Endlich Batumi; Samstag 20 Uhr. Sieht ein wenig wie Dineyland aus.


Stundenlang stehen wir auf dem Oberdeck und können nicht losfahren. Warum ging es nicht weiter? Ein Zug stand unter der hochgezogenen Rampe und keine Lokomotive weit und breit.






Immer noch an Bord; Sonntag Morgen 1 Uhr.


Den Rest der Nacht verbringen wir auf dem Parkplatz des Botanischen Gartens.












Ladekünstler





Roland, der Geocacher, auf der Suche nach dem Schatz. Und das auf dem Goderdzi-Pass


Anschließend Kaffee trinken im Cafe-Edelweiss.




Was die Kühe an den Brücken so toll finden?














Abgerutscht und aufgesetzt








Wilder Rhododendron










Gori






Wer kann sich das leisten? 5,12 €/min


Felsenstadt Uplistsikhe






Da weiste Bescheid


Weltkulturerbe Mtskheta; die alte Hauptstadt


Die traditionelle Art Brot zu backen.








Festung von Ananuri








Auf dem Weg nach Kazbegi einen interessanten Friedhof an der Straße entdeckt. Der Besitzer dieser Oldtimer hatte uns durch das Areal geführt und uns die einzelnen Wagen erklärt. Das, was hier zu sehen ist, ist nur ein kleiner Teil der Sammlung. Unter anderem hat er einen alten Willys Jeep, der zum Ende des 2.WK den Russen in großer Stückzahl von den Amis zur Verfügung gestellt wurden.








Wir folgen der alten Heerstraße nach Norden in den großen Kaukasus.


Denkmal unterhalb des Kreuzpasses.


So entsteht Travertin.






Wehrturm


Der Kazbek. Georgiens höchster Berg mit 5.033 m




Wallfahrtskirche Zminda-Sameba auf ca. 2.200 m am Fuße des Kazbek.


Kazbegi von oben




Roland schließt Freundschaft mit einem Esel


Könnte ja als Lebendproviant dienen.


Weiter wollte der Esel nicht.


Hier ist die letzte Station für Proviant und Treibstoff zu bunkern, bevor man in das 100 Km lange Tal nach Shatili einfährt. Im ganzen Tal gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten.


Hier gab es das leckerste Fladenbrot.


Roland hilft hinter der Theke aus.


Bezahlen muss ich aber doch beim Chef.




Aufstieg zum Bärenkreuz-Pass


Der ist hoch


Grandiose Landschaft


Die EU ist in beratender Funktion auch schon da


Wiedermal ein Wehrturm




Am Ende des Tales, kurz vor der russischen Grenze. Die Wehrtürme von Shatili.
In Shatili hatten wir die Rückreise angetreten. Die beiden Toyota-Besatzungen hatten noch eine Woche länger Zeit.






Alles klar??


Nach Teheran ist es ja nur noch ein Katzensprung.


Die Hochebene, ca. 2000 m hoch, zwischen Tiflis und Ninotsminda. Nur Weidelandschaft, soweit das Auge reicht.






Mangels Holz als Heizmaterial, wird Kuhmist gewürfelt, gestapelt und getrocknet


Höhlenstadt Vardzia


Restaurierte Festung von Akhaltsikhe.


Matsche auf der Straße nach einem Unwetter. Da war der kleine Inder (mit Hut) wohl ein wenig zu schnell und saß fest. Den Mitsubishi hat unser Dicker mit links rausgezogen.






Bild ist auch hier schon angekommen.


Strand von Batumi


Grenzstation zur Türkei in Sarpi. Architekt Jürgen Mayer H. aus Berlin.


Technischer Dienst


Teeanbau in der Türkei


Autobahnbrücke über den Bosporus in Istanbul


Edirne, Marmorbrücke über den Grenzfluss zu Bulgarien


Moschee in Edirne




Sonnenaufgang an einem See bei Sofia




Sofia, Alexander Nevski Kathedrale




Schnappschuss in Sofia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 21:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, wie lange wart Ihr unterwegs? Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
luckylux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Euskirchen


...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Defender 90 TD4
3. VW Käfer Bj 1985
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 21:28:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo flashman,
nur 24 Tage. Dies war ninimum 1 Woche zu kurz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 21:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Uff... Bei DER Strecke habe ich eher mit 2 - 3 Monaten gerechnet... Aber selbst DAS wäre schon knapp geworden, wenn man alles mitnehmen wollte...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GooSe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Leverksuen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota PZJ75
BeitragVerfasst am: 17.09.2012 23:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wollte auch schon fragen wie lange ihr weg wart ... wieviel KM waren es den insgesamt ?
Wart ihr auch auf Willy's Treffen ? Zumindest den HZJ mit der Weltkarte hab ich dort gesehen ...

_________________
.... THX Bastian

4x4 Overlanding Blog Travel | Stuff and More
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mambo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Diedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D40
2. Sprinter 4x4 WoMo
3. T4 Syncro
4. A6 Avant Quattro
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 08:38:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinns Bilder. Vielen Dank.

_________________
mfg Daniel

Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.09.2012 14:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Bilder! Vielen Dank.
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
luckylux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Euskirchen


...und hat diesen Thread vor 4239 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Defender 90 TD4
3. VW Käfer Bj 1985
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 16:00:38    Titel: Re: Georgien 2012
 Antworten mit Zitat  

Für alle die es interessiert.

Noch einmal Georgien? Ja, unbedingt. Dann aber mehr Zeit im Gepäck. 2 bis 3 Wochen für das Land und jeweils eine Woche für die An- und Abfahrt.
Noch einmal Fähre? Nein, zu unberechenbar. Beim nächsten mal auch auf der Hinreise über Land. Hoffentlich gibt es dann die Möglichkeit über Russland einzureisen.
Wie lang war die gefahrene Strecke? 8.500 Km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 18.09.2012 23:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht schönes Land macht tierisches Fernweh Love it Love it Love it

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
jeebee
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.09.2012 08:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielen Dank für die faszinierenden Bilder...tolle Tour!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
daparzei
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: baumhaus
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T4 Metalbus, yamaha xt66oz tenere
BeitragVerfasst am: 19.09.2012 18:38:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schöne tour und atemberaubende bilder Respekt Respekt Respekt

ps was die kühe auf der brücke machen die sind da weil der boden einfach kühler ist als auf dem restlichem boden

_________________
es murs ned spaß macha
um schee zum sei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cosmo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Maldegem
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota
2. Land Rover
BeitragVerfasst am: 21.09.2012 20:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eine wirklich schöne Reise , tolle Bilder und gut geschrieben.

Respekt

_________________
Wo die Strasse aufhört - dort begint unsere Welt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vanguard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Gage
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota J95
2. Sprinter4x4
3. VW Caddy, HJ61
BeitragVerfasst am: 22.09.2012 14:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traumahft !!!
YES Respekt
Da möchten wir auch mal hinfahren .
Winke Winke
Gibt es noch paar Bilder ?? Love it
gruß Vanguard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.378  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen