Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 28.02.2017 22:29:15 Titel: |
|
|
Ölwechsel mit Filter, gute 9+ Liter, Wechsel in der Garage mit KEINEM einzigen auch noch so kleinem Ölfleck am Boden
Da meiner zur Zeit seiner Aufarbeitung harrt und ich beruflich nur relativ wenig Zeit habe, muss ich alle Aktivitäten auf freie Wochenende legen.
Wenn der länger steht ist ein Ölwechsel sinnvoll, somit vollzogen mit anschliessendem warmlaufenlassen.
Vermutlich brauche ich bis irgendwann Sommer bis TüV, Reifen, Lackierung, bissle Restaurierung (bissle ist gut ) durch ist, dann wenn alles schick ist und er wieder zugelassen wurde gibts den nächsten Ölwechsel auch wenn das jetzig eingefüllte dann noch nicht so viel Kilometer halten musste. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
|
Verfasst am: 01.03.2017 03:42:21 Titel: |
|
|
Bürohengst hat folgendes geschrieben: | @BayernArt: Sage mal, du liegst vorn so tief - wenig Platz zwischen Reifen und Innenkotflügel bei voller Verschränkung?!? Oder täuscht der Aufnahmewinkel? |
ich denke das liegt daran das er bergabstand mit angezogener handbremse da hebt sich ja das heck und vorne drückt es ihn dann rein.... so meine vermutung
und ja 5 cm wären noch recht, nur werde ich da andere bremsleitungen brauchen und stabi verlängern müssen oder?! aber mit serien fahrwerk kommt man trotz allem sehr weit habe es schon ausgiebig auf offroad gelände getestet(offroadpark Bayern und Langenaltheim). klar manche verschränkungspassagen gehen eben garnicht aber deshalb habe ich auch noch die einstiegstrittbretter dran lassen als rockslider ersatz die halten mehr aus als man denkt. meine freundin hat einen Pajero und die kam leider nicht ansatz weise so weit wenns um verschränkungen ging und zum thema reifen da die 285er schleifen nirgends da ist alles frei au bei ausgehänkten stabi! Vllt beim nächsten satz auf 315 umsteigen ;)
hier noch paar bilder!
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
|
Verfasst am: 01.03.2017 03:44:20 Titel: |
|
|
Sprotte hat folgendes geschrieben: |
@ Bayernart, hast du mal nähere Infos zu deinem Gepäckträger.? |
werde morgen ein paar bilder reinstellen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
|
Verfasst am: 01.03.2017 04:06:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Emmenbrücke Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 2,8 |
|
Verfasst am: 04.03.2017 13:08:50 Titel: |
|
|
Kühlboxauszug zum Runterklappen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
|
Verfasst am: 05.03.2017 00:40:42 Titel: |
|
|
sieht echt geil aus! Werd gleich neidisch ! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4234 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 05.03.2017 21:08:46 Titel: |
|
|
Getankt.
99,65 Liter. Er dürfte nahezu leer gewesen sein bei 95 Liter Fassungsvermnögen. Und ich bin mit dem Karren und laufendem Motor zur Tankstelle gefahren. Irgendwie komme ich mir verarscht vor.
Hab versucht, iirgendwie 100 Liter ind den Tank reinzukriegen, aber das ging nicht mehr. Dann nur mit der Afrikanischen Methode noch. Tanken bis es überquillt. Und das gehört sich ja weniger... | _________________ Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!
Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.
>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<
>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<< |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 06.03.2017 05:44:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Weimar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60/Y61 |
|
Verfasst am: 06.03.2017 08:59:03 Titel: |
|
|
Interpretiere ich es richtig das theoretisch nur das Rohr für die Entlüftung beim tanken eingekürzt werden muss, mit dem Nachteil das sich evtl bildende Gas bzw die vorhandene Luft einen verringerten Platz zur Ausdehnung hat? | _________________ Wer schützt uns vor den Umweltschützern?! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Crostau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano WD21 2. Schwalbe 3. VN800 4. Eigenbau |
|
Verfasst am: 06.03.2017 20:00:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 9016 2. Nissan Patrol Y61 3. Jeep Cherokee XJ 4.0 4. KTM Adventure |
|
Verfasst am: 06.03.2017 22:47:58 Titel: |
|
|
DerAnfänger hat folgendes geschrieben: | Interpretiere ich es richtig das theoretisch nur das Rohr für die Entlüftung beim tanken eingekürzt werden muss, mit dem Nachteil das sich evtl bildende Gas bzw die vorhandene Luft einen verringerten Platz zur Ausdehnung hat? |
Das würde mich jetzt auch interessieren weil mehr als 95 l gehen sowieso rein hab ich das gefühl | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.03.2017 22:59:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 3.0 |
|
Verfasst am: 07.03.2017 23:09:08 Titel: |
|
|
So, nun bin ich mal als Neuling dran.
Mein Nissan ist noch komplett unverbastelt.
Türgriff ausen der Hecktür, Feder gebrochen. Ersetzt durch Feder von einer Wäscheklammer. Klappt 1A!
Alutrittbretter abgeschraubt.
Kreuzgelenke abgefettet
Ölwechesel mit Filter gemacht.
Und nun kommt`s
Da ich über 30 Jahre nur Motorräder gemacht habe, musste ich echt lachen.
Typisch Japan: 12 und 14 Schlüsselgrößen, wie bei YAMAHA und Co.
Und dann ist es passiert:
Beim abschrauben es Ölfilters habe ich mir eine Rippe angebrochen.
Habe mich zu doll mit dem Brustkorb am Grill / Scheinwerfer abgestützt.
Muss mich wohl erst daran gewöhnen das es immer besser ist eine Verlängerung mehr zu benutzen!
Auf jeden fall beim abschrauben. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 08.03.2017 08:30:47 Titel: |
|
|
Manfred 4x4 hat folgendes geschrieben: |
Beim abschrauben es Ölfilters habe ich mir eine Rippe angebrochen.
Habe mich zu doll mit dem Brustkorb am Grill / Scheinwerfer abgestützt.
Muss mich wohl erst daran gewöhnen das es immer besser ist eine Verlängerung mehr zu benutzen!
Auf jeden fall beim abschrauben. |
Voraussetzung für das zuverlässige Eintreten eines Lerneffektes ist der körperliche Schmerz in Folge eines begangenen Fehlers
Ich wette, das passiert dir kein zweites mal
Ich persönlich schlitze mir bei so etwas immer nur die Pelle auf. Hat bis jetzt in Bezug auf den Lerneffekt noch keine ausreichenden Schmerzen erzeugt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 08.03.2017 08:40:46 Titel: |
|
|
Manfred 4x4 hat folgendes geschrieben: | ...
Typisch Japan: 12 und 14 Schlüsselgrößen, wie bei YAMAHA und Co.
... |
Das ist doch gerade geil.
10, 12, 14, 17, 19, 22, 24 und ein Kreuzschlitzschraubendreher ... dann kannst Du fast den ganzen Nissan zerlegen. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
|