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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 06.11.2016 13:35:30 Titel: |
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In Auftrag hatte ich einiges gegeben, Neue Lima, Hosenrohr (das aus England paßte endlich) neu, Lambdasonde neu. Ölwechsel und abschmieren. Zusammen 750 €. Mechaniker der alten Schule und bei mir um die Ecke.
Selber gefrimelt habe ich nur die Stecker für die LED Light Bar. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 06.11.2016 14:29:02 Titel: |
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abc123def hat folgendes geschrieben: | Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Brantho Korrux versiegt auch nicht richtig. |
was ist deine Empfehlung? |
Zwar nicht seine aber meine, nach Entrostung Owatrol drauf, 2 Tage anziehen lassen, je nach Witterung reicht auch ein Tag, dann anschliessend Brantho 3 in 1 drüber, gern auch 2 Anstriche, danach sollte lange Ruhe sein, trotzdem im Unterbodenbereich immer mal auf Beschädigungen des Schutzes achten.
Owatrol zieht in alle Poren und verschliesst den Rost vollständig, es ist bald flüssiger als Wasser. Nach einiger Zeit wird Owatrol zäh und trocknet irgendwann, meist nach ein bis zwei Tagen griffest an. Leider ist Owatrol aber nicht wirklich wasserfest, zwar widersteht es Wasser eine Weile aber es wird halt abgewaschen. Dafür dann Brantho drüber das schützt den Anstrich sehr gut.
Meine Erfahrungen mit dieser Kombi sind sehr gut. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2016 15:02:21 Titel: |
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Mein Bj. 2000 hat einen neuen Tank (alter war wegen Rost undicht), schon zwei mal eine neue Lichtmaschine, jetzt zum zweiten Mal die Vorderachse neu gelagert wegen Ölverlust, Getriebe überholt wegen Getriebeschaden (2. Gang Synchronring) dabei auch gleich eine neue Kupplung rein. Neue Stoßdämpfer nachdem es mir vorne rechts den Stoßdämpfer verbrezelt hat, neuer Lenkungsdämpfer.
Luftmassensensor, kompletter Check der Einspritzdüsen (mein Auto zog nicht richtig) Sprühbild nach 250000km Top, dann Kompressionstest (ebenfalls Top), dann Verdacht auf Spritpumpe! Der Meister in der Boschwerkstatt fand dann bei der Probefahrt ein kleines Loch in meinem Dieselfilter!!!
Mittlerweile echt viel geschweißt... Radläufe, Innenenschweller, Außenschweller, Träger hinten links , Frontleitblech, Kotflügel,...)
Diesen Sommer Spritleitungen und Differenzialleitungen gewechselt.
Mittlerweile hab ich die 300000km geschafft, davon bin ich 250000 km selber gefahren, mind. 150000 im Anhängerbetrieb.
Spritverbrauch wirklich um die 9 Liter mit Anhänger unter 10!
Aber ich hab erst eine Glühbirne gewechselt die anderen sind noch Orginal
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2016 15:06:26 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2016 15:07:30 Titel: |
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Mittlerweile hat mein Dicker 20l Mike Sanders Fett überall drin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 06.11.2016 17:08:07 Titel: |
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Den vorderen Träger bekommst du neu bei Nissan wenn du magst. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2016 17:49:21 Titel: |
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Schon alles gerichtet ;)
Made in Romania | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 06.11.2016 19:49:59 Titel: |
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Die Karosse sieht für das Baujahr echt übel aus.
Versiegel später gut die ganzen Blechüberlappungen z.B. beim Querträger der auf dem ersten Bild zu sehen ist. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 06.11.2016 20:30:51 Titel: |
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Lea hat folgendes geschrieben: | ... ein kleines Loch in meinem Dieselfilter!!!
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Das hatte ich auch schonmal. Ich bin bald verzweifelt bei der Fehlersuche ...
... hatte doch tatsächlich ein Marder (vermutlich mit dem Eckzahn) reingebissen - kein Witz! | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2016 20:40:27 Titel: |
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Die Radläufe, Außenschweller, Endspitzen wurden schon 2013 geschweißt!
2014 vieles im Heckbereich. Meine Werkstatt hatte mir geraten keinen Pferdeanhänger mehr zu ziehen!
Dieses Jahr wurde die Front gemacht. Ich habe übrigens VOR den Schweißarbeiten neu TÜV bekommen.
Der TÜV hatte das nicht gesehen!
Und wenn ich jetzt ab und zu in mobile.de und anderen Verkaufsplattformen nach Patrols schaue, sehe ich sehr viele Rostindizien! Da weiß ich genau, was noch alles auf die Käufer zukommt, wenn sie so ein Auto kaufen.
Einfach schade, dass von Nissan so gemurkst wurde!
Meine Werkstatt sagte vorn14 Jahren zu mir, dass alles an dem Auto kaputt gehen würde, die Träger nicht!
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 |
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Verfasst am: 06.11.2016 20:49:11 Titel: |
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@ Dirtrider
Das mit dem Marder kann gut möglich sein.
Der hat mir auch schon meine Bremsleitungen zernagt!
Aber natürlich kommt man nie auf die einfachsten Dinge!
Diese "Kleinigkeit" hat echt viel Geld gekostet. Dafür weiß ich aber auch, dass mein Motor noch ewig lebt und auch die Einspritzdüsen noch gut sind. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
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Verfasst am: 06.11.2016 21:20:40 Titel: |
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Mal so allgemein zum Nissan-Rost:
Die hier abgebildeten, durchgerosteten Autos sind in der Regel mindestens 12 Jahre alt. Bei nicht verzinkten Karossen und Rahmen ist es doch ganz normal, wenn die in dem Alter durchrosten. Das kann man eigentlich vorher wissen - und vor allem kann man vorher etwas dagegen tun.
Das Fett von Mike Sanders ist sehr gut, gehört aber ins Auto, BEVOR es durchrostet. Es haftet nämlich prima auf angerostetem Metall, aber nur mangelhaft auf frischem Blech. Da rutscht es bei hohen Temperaturen (Sonneneinstrahlung) runter und läuft durch die Ablauflöcher wieder raus.
Das Fett von Mike Sanders hat noch einen anderen, schwerwiegenden Nachteil: Wenn man das Auto irgendwann später nochmal schweißen will, verzweifelt man an dem flüssigen Fett, das einem überall entgegenläuft.
Bei frisch geschweißten Autos ist aus meiner Sicht die Verwendung von klassischem Hohlraumwachs sinnvoller. Das klebt auch auf sauberem Blech und bleibt dort. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 27.11.2016 13:51:06 Titel: |
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Ich hab meine Dreckig gemacht und mir ne Delle reingefahren. Zählt das ? | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 27.11.2016 17:14:30 Titel: |
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ohne bilder nicht | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Essen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano II |
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Verfasst am: 28.11.2016 04:50:48 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | ohne bilder nicht |
OK
Komplettbild vom Dreck und Delle wird nachgereicht.
War im Fursten Forrest. | _________________ Gruß
Dirk
Ohne Kaffee alles Doof. |
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