Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Eriskirch
...und hat diesen Thread vor 4287 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 10.09.2012 01:16:40 Titel: Wildcat F20 2 von 2 |
|
|
Hallo Kollegen,
nachdem ich schon ein paar Fragen gestellt habe hier noch ein bisschen zu mir.
Ich bin in Eriskirch am Bodensee zwischen Friedrichshafen und Lindau und habe seit kurzem 2 Daihatsu Wildcat F20 geschlossen.
Nr. 1 hat 53 tKm und ist top ... bis auf ... keiner wird's erraten den Rost am Aufbau. Bis jetzt hat er 2m² Blech bekommen und jetzt folgt noch ein Heckträger und etwa noch 1m².
Ist also eine echte Baustelle auf Rädern und soll dann mit TÜV und H zugelassen werden.
Nr. 2 den ich Euch schon mal zeigen will war als Teileträger gedacht. Ich braucht aber gar keine Teile denn Nr. 1 läuft ja und einen Ersatzmotor und viele Kleinteile habe ich auch schon hier liegen.
F20 Nr. 2 hat 64 tKm und läuft wie ein Uhrwerk. Keiner hätte das vermutet aber er hat Rost an der Karosserie und auch einige "Patches".
Im Forum wurde der mal als Hässlich aber selten bezeichnet ... ausserdem wird dieser nie mehr zugelassen (Rahmen hat wohl mal bei einem Unfall was abbekommen - und eben der Rost).
Darum habe ich mich entschlossen diesen nicht zu schlachten sondern als Trail und Fun Gerät zu verwenden.
So sah er beim Kauf aus ... diese sehr seltene Ausführung "Luxus" könnte man als Vorläufer des modernen SUV bezeichnen. Einziger Unterscheid: Unter dem Plastik steckt ein echter Offroader.
Also weg mit Plastik (eigentlich Fiberglas), Blinkern und einigem für's Offroaden unnötigen Zierkram.
Sollte jemand die Schweller und Schürzen haben wollen bitte schnell melden - sonst sind sie entsorgt.
Dann eine "Custom" Stoßstange aus einem U-Stahl geschweisst und Abschlepphaken dran.
15 Zoll AT-Breitreifen 225/75R15 gegen 16 Zoll XCL 6.50-16 getauscht.
Na ja, nach dem ersten Testlauf hat sich die Optik geringfügig verändert...
Am Schweller sieht man gut die Wassermarke des Drecklochs.
Und hier das Heck:
Original mit Schürze, Beleuchtung und Anhängebock - keine Scheiben hinten seitlich und an den Türen.
Also wiederum weg mit dem Schrott und hin mit einer Kugelkopf für kleine Arbeiten auf meinem Gelände - sowie den Scheiben hinten.
Reserverad mit Halter montiert, Trittstufe und Sicherheitsgurte für die Mädels montiert und den Auspuff gekürzt ... der war mehrfach verlängert um durch die Plastik-Schürze zu passen und ich wollte ja keine unnötigen Schleifspuren im Gelände hinterlassen
Tja, und auch hier hat der Modder leichte Spuren hinterlassen. Schicke Lackierung oder ?
Sobald Nr. 1 lebt folgen auch hier noch Bilder. Und wer mal am Bodensee ist kann gerne auf einen Kaffee oder Schwätzchen vorbei schauen.
Grüssle Micha und die Mädels | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Raum Kiel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Wildcat F10+F20+F55 2. Rocky F70+F75 |
|
Verfasst am: 10.09.2012 21:53:32 Titel: |
|
|
Moin Micha,
bevor du die Kunstoffteile der Verbreiterungen wegwirfst, nehm ich die!
Schöne Reifen! ;-)
Grüße
Kay | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: HÜCKELHOVEN Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Gand Cherokee 4,7 2. Suzuki DRZ 400 3. BMW 440i Cabrio |
|
Verfasst am: 10.09.2012 23:07:06 Titel: |
|
|
Hallo
Ich suche die vorderen Blinker, fals du sie verkaufen willst bitte melden,
baue auch gerade an einen F 20 de Luxe BJ 80
Gruss Guido | _________________ Jeep GC 4,7HO 2002, 2" Spacer, Konis,General Grabber AT 245/70 - 17 ,LandiRenzo LPG 72Ltr Gastank, Auspuff Magnaflow,K&N ,EBC Green Stuff
Hotchkiss (Willys MB Lizenzbau) BJ 1962 läuft noch nicht
Ex Geländewagen. Daihatsu F20, Toyota BJ40, 2x Willy MB, LJ 80. |
|
|
Nach oben |
|
|
|