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Jeep TJ Geräusch

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 22:00:31    Titel: Jeep TJ Geräusch
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Hallo, seit heute Mittag fängt plötzlich mein TJ an zu klakkern (nicht vom Motor)
Wenn ich anfahre einmal, dann kurz Pause, und dann eigentlich dauerhaft im gleichen Abstand!
Von den Abständen her wegen Drehzahl würde ich es nach dem Differential sprich Reifen zuordnen (da 4.56 Ü, wäre viel schnelleres klakkern) aber wenn ich die Kupplung trete, sprich rollen lasse, ist dieses Geräusch nicht!
Was kann das sein?
MfG.
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mipi
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BeitragVerfasst am: 20.08.2012 09:23:25    Titel:
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Getriebe locker, Kardan schlägt wo an?

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2012 17:52:41    Titel:
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ok, es sind 2 Zähne am Tellerad abgebrochen Nee, oder?
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Fontzel
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BeitragVerfasst am: 21.08.2012 20:03:10    Titel:
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Oh man bei mir hatte das Tellerrad auch gut Karries. Viel Spaß und Glück beim Schrauben und Tragbild einstellen

Schöne Grüße

Mirko
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2012 20:08:38    Titel:
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Hier mal ein Bild:


Die Kegelzahnräder haben auch ordentlich Karies, aber das lasse ich erstmal! (Momentan nicht so flüssig Smile )
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Red Baron
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BeitragVerfasst am: 21.08.2012 20:26:17    Titel:
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Wer hat die Übersetzung eingebaut Heiligenschein
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Henning
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BeitragVerfasst am: 21.08.2012 20:44:44    Titel:
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Red Baron hat folgendes geschrieben:
Wer hat die Übersetzung eingebaut Heiligenschein


Das Tragbild sieht nicht so toll aus Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2012 21:13:59    Titel:
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Jeep Werkstatt, wieso was sieht nicht so gut aus?
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Red Baron
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Mit dabei seit Anfang 2010


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 10:50:49    Titel:
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fazer2 hat folgendes geschrieben:
Jeep Werkstatt, wieso was sieht nicht so gut aus?



Welche?
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nicolas-eric
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BeitragVerfasst am: 22.08.2012 13:14:34    Titel:
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Haste da nicht noch Garantie drauf?

Ring und pinion musst du zusammen tauschen.
Ein schon eingefahrener pinion (zumal schlecht eingestellt) bekommste auf nen neuen Ring schlecht bis gar nicht eingestellt.
Mach's wenn richtig dann hält das auch lange.

_________________
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 18:17:11    Titel:
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ich lass jetzt nur den Ring tauschen, da die 4.56 eh nur max. 700km drinne war!
Bin aber auch bischen mit schuld, da ich den letztes Wochenende ordentlich rangenommen habe Hau mich, ich bin der Frühling
Ich fahre dann erstmal damit, und im Winter bekomme ich eine Hebebühne, und dann hole ich mir jemanden der Ahnung dafon hat und mir das zeigt, und einbaut!
Kenn da jemand jemanden? der mal nach Darmstadt kommen kann?(würde entsprechende Scheine löhnen, und für Verpflegung usw. sorgen)

Was könnt ihr genau auf dem Foto erkennen was falsch eingestellt ist?
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nicolas-eric
Abenteurer
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BeitragVerfasst am: 22.08.2012 18:40:26    Titel:
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Eine Werkstatt die nur den Ring tauschen will,würde ich da nicht ran lassen.
Klingt stark nach keine Ahnung.

_________________
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Fontzel
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BeitragVerfasst am: 22.08.2012 19:08:52    Titel:
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Servus

Ich würde denn Korb rausnehmen und denn Ring abschrauben. Dann den Korb wieder rein und Öl rein das die Steckachsen drin bleiben. Dann mit Frontantrieb fahren das geht schon ne Zeit lang, ich bin auch 4 Wochen mit Frontantrieb rum gefahren. Du musst dann bloß mitn deinem Gasfuß aufpassen.

Wenns dir denn Ring weiter zerlegt, dann hast du ein großes Problem, weil sich dann was zwischen Korb und Diffgehäuse sperren kann und dir das Diff platzen könnte. Wie gesagt könnte....

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Mirko
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Henning
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BeitragVerfasst am: 22.08.2012 20:20:47    Titel:
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fazer2 hat folgendes geschrieben:

Was könnt ihr genau auf dem Foto erkennen was falsch eingestellt ist?


Für mich sieht das so aus, als ob nur die Spitzen der Zähne getragen haben. Unsicher
So soll das eigentlich aussehen Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
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Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 4731 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.08.2012 20:44:07    Titel:
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Ich habe beschlossen, dass nur der Ring getauscht wird,
Da beim Tausch des Pinion wieder neue Lager hermüssen, sprich mehr arbeit sprich mehr Geld!
Deshalb warte ich auf die Hebebühne und dann werde ich mich mal selbst versuchen!
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