Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sicherheitsschuhe, Arbeitsschuhe - Empfehlung bitte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bene90
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Samurai
2. Suzuki 413
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 21:29:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://berufsbekleidung.engelbert-strauss.de/schuhe/sicherheitsschuhe-s3/s3-hoch/lowa-sicherheitsstiefel-vancouver-gtx.html

Die bequemsten Arbeitsschuhe die ich bisher hatte!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 22:06:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Lehrzeit Halbschuhe, an der Säge Stiefel und jetzt beim Lkwfahren die Clogs.
http://www.brynje-sicherheitsschuhe.de/

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alEcks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Pajero 2,5TD L040 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mercedes Benz 200D W124 Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
4. Mercedes Benz Vito 116CDI Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 22:19:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wammy hat folgendes geschrieben:
wegen dem heißen asphalt benutzen straßenbauer auch welche ohne stahlsohle. elten fand ich immer gut.


Von Elten hatte ich auch schon ein paar, und war immer zufrieden (auch nach 8h tragen). Ich hab die damals direkt bei Elten im Fabrikverkauf erstanden. Gute Auswahl zu sehr fairen Preisen, teilweise auch B-Ware - Schuhe mit Schönheitsfehlern - was aber nach einem Tag in der Werkstatt sowieso keiner mehr sieht.
Inzwischen bin ich bei Uvex Schuhen angekommen, aber auch nur weil ich die vom Arbeitgeber gestellt bekomme. Die sind aber auch gut Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alles-Erlaubt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 24.08.2012 14:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde die Graphixx serie von engelbert-strauss super bequem und sicher... passt schon ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pat Burg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 27.08.2012 21:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

habe welche von HKS - sind für mich super bequem, insbesondere die Sohle. Trage die teilweise bis zu 12h im Hafen oder in Lagerstätten. Für kalte Tage nutze ich Stihl-Stiefel, sind aber denke ich für Dich nicht geeignet und sind auch rel. schwer. Friert man aber auch mit nassen Füssen nicht.

Grüße, Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alles-Erlaubt
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2012 12:54:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

An: Pat Burg
Die sind aber teuer :S die Stiefel ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pat Burg
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Hannover
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 Td4
2. CASE-IH 844-S
BeitragVerfasst am: 31.08.2012 21:32:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ja, die haben so 180 Euronen gekostet. Allerdings muss ich immer zusehen, dass ich Schuhe finde, die auch auf meine Füsse passen und zum Kaufzeitpunkt hatte ich auch nicht mehr die Zeit, großartig rumzufahren... Aber da ich für Kettensägenarbeiten was brauchte kamen eben so einige Argumente zusammen. Und ich zieh die jetzt auch nicht jeden Tag an, damit sind se auch nicht gleich im Eimer. Hab die jetzt seit 3 Jahren.

Grüße, Pat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alludy
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.11.2012 14:52:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau dich mal hier um. Ich bestelle seit einigen Jahren meine komplette Arbeitsmontur in dem Shop und wurde bisher nicht enttäuscht. Supi
2 paar Schuhe habe dort gekauft und sie halten jetzt seit etwas über 2 Jahren und sind null verschlissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DominikLehmann
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G-Klasse, Golf 7
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 10:34:26    Titel: Zusätzliche Frage
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich möchte den Thread durch meine Frage wieder aufleben lassen. Ich muss mir für die Arbeit in der Autowerkstatt meines Vaters wieder Arbeitsschuhe kaufen.
Jetzt möchte ich mal gerne neue Marken ausprobieren(hatte seit 1 Jahr Puma), und hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin durch einen Tipp aus dem Baumarkt geneigt, bei Burgia Sauerland zu bestellen, da sie wohl gute Preise haben und der Shop ganz seriös aussieht.


Könnt ihr mir den Shop empfehlen? Oder soll ich lieber einen der hier von euch vorgeschlagenen nehmen?

Ich freue mich auf jede hilfeiche Antwort :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.01.2016 11:22:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kaufe ELTEN.
Als Tierfreund einen schönen Elten S3 Schuh ohne Leder!
Leicht und sehr gut zu tragen!
Nach oben
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 12:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein (ge)wichtiges Kaufkriterium bei Arbeitsschuhen ist das Gewicht und die Angabe fehlt leider in vielen Onlineshops.
Wenn man sie arbeitstäglich länger als 8 Stunden trägt, sind selbst die Besten Arbeitsschuhe nach 6 Monaten verschlissen.
Das merkt man wenn einem plötzlich noch vor Feierabend die Füße schmerzen.... Winke Winke
Man kann bei vielem Kompromisse eingehen, aber nicht bei Arbeitsschuhen, da sind die Besten gerade gut genug. Das für sich persönlich in einem Onlineshop heraus zu finden, sehe ich als recht anspruchsvolle Aufgabe Respekt

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 12:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das beste ist, man geht in ein Fachgeschäft und probiert mehrere Schuhe aus.
Ich habe breite Füße, da paßt nicht jeder Schuh.
Außerdem fallen die Größen von verschiedenen Herstellern auch verschieden aus.
Wenn man damit Arbeiten muß, sollte man sich schon etwas teurere Schuhe kaufen, für mal eine Stunde Freizeit reichen auch welche für 20Euro aus dem Baumarkt.
Man soll sich halt wohlfühlen beim Anprobieren, alles andere taugt nichts.
Bisher hatte ich immer Schuhe im Bereich von 70 bis 120Euro von verschiedenen Herstellern.
Es kann auch passieren, das nach einem oder zwei Jahren derselbe neue Schuh vom Hersteller X einem nicht mehr paßt.
Ich würde deshalb nie einen Schuh online bestellen, sondern immer im Geschäft erstmal probieren.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.01.2016 13:24:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mich wundert, dass noch keiner haix eingeworfen hat!
sind die nix?
ich bin mit meinen allerdings selten genutzen halbstiefeln recht zufrieden.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.01.2016 15:48:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LOWA macht sehr gute Sicherheitsschuhe. Laufen sich wie Turnschuhe, kann man wirklich 8h+ anhaben. Der Preis von 150€ sind sie auf alle Fälle wert.
Nach oben
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 22.01.2016 21:30:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Haix hatte ich 2 Jahre für den Bühnenbau, nachteil an denen fand ich Hauptsächlich dass man sie relativ lang einlaufen musste und sie ziemlich schwer waren.
Allerdings vor allem für Arbeiten draußen, oder Traversen/Gerüste aufbauen hochklettern etc. fand ich sie um Welten besser als die COFRA Dinger die der Arbeitgeber gestellt hat. Eins muss man den haix allerdings lassen, sie sind arschteuer.

Zwischenzeitlich hatte ich welche mit Plastikkappe (ich glaube Puma oder so) war ganz nett aber da hat der Schuh sich nach 12 Monaten aufgelöst.
Mittlerweile als Selbstständiger bin ich arg nachlässig geworden und hab meine Deichmann-Turnschuhe für 8€ in der Werkstatt an...

Grüße
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen