Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sicherheitsschuhe, Arbeitsschuhe - Empfehlung bitte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 11:00:18    Titel: Sicherheitsschuhe, Arbeitsschuhe - Empfehlung bitte
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin...

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach ordentlichen Sicherheitsschuhen.
Es soll schon was vernünftiges sein:
Leicht, gut abgefedert, atmungsaktiv, und am besten hoch - also über die Knöchel gehend.
Sicherheitsaspekt ist ja selbstverständlich: Stahlkappe, rutsch-schnitt-säurefest, etc.
Da man in den Dingern ja immer so 10h unterwegs ist, sollten sie auch nicht zu starr sondern einigermaßen bequem sein.

Vielen Dank schon mal :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 11:03:08    Titel: Re: Sicherheitsschuhe, Arbeitsschuhe - Empfehlung bitte
 Antworten mit Zitat  

johnnyw24 hat folgendes geschrieben:

Sicherheitsaspekt ist ja selbstverständlich: Stahlkappe, rutsch-schnitt-säurefest, etc.


Was genau meinst du mit schnittfest?

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 11:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Falls du damit wirklich Schnittschutzschuhe meinst, wäre der Meindl Waldläufer MFS meine Empfehlung Ja

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 11:22:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, ich meine die ganz "normale" schnittfeste Sohle. Die haben aber wohl auch fast alle.
Die Schuhe sind für den industriellen Einsatz, hauptsächlich Indoor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Terranoman
Schraubensammelstreber
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder 2.5 cdi
2. Mercedes A-Klasse
BeitragVerfasst am: 19.08.2012 11:22:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Atlas Alu-Tec.
Kann ich nur empfehlen.
Wichtig ist anprobieren, nicht einfach bestellen.

Thomas

_________________
Ich weiß freilich nicht, ob es besser wird,wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden!

Alles ist möglich aber Nichts ist sicher!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 12:19:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Allerdings - normale Schuhe laufen sich ja noch irgendwie ein - Stahlkappenschuhe nicht! Wenn der am Anfang irgendwo minimal drückt, dann ist es nach 2 Stunden darin unerträglich und das ändert sich auch nicht mehr.

Wenn es nicht auf Kettensägentauglichkeit ankommt würde ich keine Stahlkappenschuhe nehmen, sondern welche mit Keflar-Sohle und Keflar-Verbundkappe. Wesentlich leichter und bequemer. Du suchst glaube ich Sicherheitsklasse S3.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 12:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt habe ich nichts mit Kettensägen zu tun.
Nur indoor. Wir arbeiten viel mit Chlor, Säuren und ähnlichen Substanzen.
Stahlkappe ist ebenfalls wichtig, da wir viel schwere Rollies etc. transportieren.
Bei meinen jetziegn (billigen) stört mich vor allem die harte Sohle und die nicht vorhandene Dämpfung. Das geht echt auf die Gelenke :-(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 12:42:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nur zur Klarstellung: Das was die meisten mit "Stahlkappenschuhe" meinen, hat heute bei modernen Schuhen keine Stahlkappe mehr, sondern eben eine aus irgendeinem Verbundwerkstoff. Hat die gleiche Funktion - hält Tonnen aus - wiegt aber nur einen Bruchteil. Das gleiche gilt für die Keflar-Sohle. Auch die ist durchtrittfest - i.d.R. sogar besserer Schutz weil im Gegensatz zur Stahlsohle das Keflar den Fuss von unten auch am Rand leicht umfasst, während die Stahlsohlen prinzipbedingt nicht bis zum Rand der Schuhe gehen.

Ölfest sind ja bereits Schuhe der Klasse S1. Trittdämpfung ist ebenfalls Standard. Säurefest wüsste ich gerade keine Norm zu. Evtl. wäre Klasse S4 - wasserdichte Stiefel mit allen Merkmalen von S3 - für Dich interessant. Zumindest dürften Dir Chlor/Säuren dann nicht direkt in den Stiefel laufen. Wobei S3 auch schon bedingt wasserfest ist (mir liegt da irgendwas mit 30min an?!).

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
johnnyw24
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4262 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.08.2012 12:50:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, ich stehe nicht knietief in Flüssigkeit :-)
Aber sie sollten schon ein wenig resistent sein.
Ich habe "normale" Schuhe bei uns gesehen, da waren nach 6 Wochen alle Nähte weg Supi

Man hat mir mal COFRA empfohlen, was ist damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 06:39:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe zwar nicht die Ahnung davon, nur mal so ein Zusatz zur Stahlkappe. Die Verbundwerkstoffe werden auch heute deshalb verwendet da sie im "Fall des Falles" nicht die Zehen einfach abscheren können wie die Stahlkappe. Logisch, Stahl verbiegt sich, Kevlar oder was auch immer heute benutzt wird- nicht.

Gruss
Steffen

_________________
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 08:17:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stahlkappen leiten auch so schön die Kälte weiter... Winterkälte und Stahlkappe ist eine scheiß Kombination *grmpf* Schweißbahn verlegen und Stahlkappe auch

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 10:31:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wegen dem heißen asphalt benutzen straßenbauer auch welche ohne stahlsohle. elten fand ich immer gut.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 19:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

seit einiger zeit hab ich redbrick safety sneakers. saubequem (ziemlich breite kappe) und ausschauen tun sie auch noch gut. Supi will nix anderes mehr... Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Makrele
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Ostfalen


Fahrzeuge
1. 84er Toyota Hilux 4WD
2. 93er Toyota Hilux 2WD (ETS)
3. Fahrrad
4. ...und die beszere Hälfte fährt Subaru Legacy
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 20:06:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muß och immer Arbeitsschutzschuhe anziehen. Waren aber noch nie welche dabei,die mich effektiv vor Arbeit geschützt haben! traurig Zwinker

_________________
Luxige Grüße!

http://forum.buschtaxi.org/download/file.php?id=29666&mode=view http://up.picr.de/14011555lz.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gino
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Wilen


Fahrzeuge
1. Frontera 3.2 2002
2. Frontera 3.2 1999
3. Xantia V6 3.0 24V
4. Xantia 2.0 16V Break
5. Pajero XC
6. Isuzu Miu XC
7. CRV XC
BeitragVerfasst am: 20.08.2012 20:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich benutze seit einigen Jahren welche von Stuco, die besten Arbeitsschuhe die ich je hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.079  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen