Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Westalpen im Juli 2012
Assietta, Col de Tende, Parpaillon, Mont Cenis, Ligurische GKS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


...und hat diesen Thread vor 4286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 14:43:25    Titel: Westalpen im Juli 2012
 Antworten mit Zitat  

Hi,

bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen.

Wir waren erst eine Woche in den Westalpen und dann noch zwei Wochen an der Cote d'Azur. Da einem aber bei so viel türkisblauem Wasser irgendwann der Schädel brummt, haben wir von da aus noch einen Abstecher an die Ligurische Grenzkammstrasse unternommen.

Mit meinem Jeep hatte ich leider ein paar Probleme. Bei scharfen, steilen Serpentinen kochte mir mehrmals das Getriebeöl (Warnung: HOT OIL). Das war lästig. Deshalb sind wir die Ligurische nur im Defender Unsicher meines Freundes gefahren...das tut einem Jeeper weh ! traurig Also demnächst wird ein gigantisch großer Ölkühler nachgerüstet. Die Schmach brauch ich nicht noch einmal. Wut

Hier die Bilder:


























































































































































































































































































































































































































































































































































free picture hosting

Alle Strassen (wie Assietta) und Pässe waren frei oder zumindest waren die Absperrungen leicht umfahrbar. Nur auf der LGKS konnten wir einen Teil nicht fahren, da sich ein Baum quergelegt und zwischen anderen Bäumen verhakt hatte.

Hat Spaß gemacht und wird wiederholt (mit grösserem Ölkühler).

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nakatanenga
Ansprechpartner deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Berg bei Neumarkt


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler JKU 2.8
2. 110 SW Td4 2.2
3. 110 SW Td5 2.5
4. Range Rover V8 4.6
5. Discovery 2
6. Discovery 3
7. ATV BEAR 250
8. Buggy 2WD
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:04:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wunderschön! Danke!!!

Wenn´s in Budget paßt: Von AEV die "Heat Reduction Hood" wäre keine schlechte Idee...

Winke Winke

_________________
Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder

| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de |
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.08.2012 15:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wow, tolle Bilder.
Nach oben
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


...und hat diesen Thread vor 4286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 18:23:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nakatanenga hat folgendes geschrieben:
Wunderschön! Danke!!!

Wenn´s in Budget paßt: Von AEV die "Heat Reduction Hood" wäre keine schlechte Idee...

Winke Winke


Danke für den Tipp, aber ich finde die Haube erstens nicht ästhetisch und zweitens verbessert die doch nur die Kühlung des Motors oder ?

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 18:39:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jegliche Hitze, die "unter der Haube passiert" hat´s einfacher, abgeführt zu werden - d.h. wenn der Getriebeölkühler beim JK dort sitzt, wie´s bei XJ der Fall ist, wäre sie hilfreich. Optik ist natürlich Geschmackssache.

Paßt nur am Rande: Ich stand gestern abend im "Museum für historische Maybach-Fahrzeuge" - oft sabbernd. Schöne Kiemen in den Hauben gab´s zuhauf.




_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


...und hat diesen Thread vor 4286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 01.08.2012 19:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, sieht wirklich lecker aus.

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ilten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.08.2012 19:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wirklich schöne Bilder. Vielen Dank dafür!
ilten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: GV Busch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 12:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schöne Bilder, Danke.

_________________
Pinkel niemals einem alten Jäger in die Flinten und behaupte es regnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 14:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Immer wieder herrlich.

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank_404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2012 15:58:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow,
tolle Bilder.
Da muss man sehr aufpassen, dass kein Neid aufkommt Hau mich, ich bin der Frühling Smile Winke Winke

Ich habe 2 Fragen an Dich / Euch:

1. Kannst Du Deine Route über die Alpen irgendwie zur Verfügung stellen (In eine Karte eingezeichnet, Roadbook, GPS,...)?

2. Ist diese Route mit einem Unimog 1300 fahrbahr oder sind die Strassen zu schmal und die Tunnel zu niedrig?
Das Fahrzeug ist ca 3,1 Meter hoch.
Bilder von einem solchen Fahrzeug kann man bei Google Finden. Suchbegriff: Unimog 1300L KrKw

DANKE und Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
seppr
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2012 19:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank

Ich fahre einen Bremach mit Wohnkabine 2 Meter breit und 2,80 hoch.

Und mir hat man in Foren geraten, die Ligurische nicht komplett zu fahren, sei zu eng an manchen Passagen.

Danach wärst Du meit Deinem Unimog chancenlos.

Aber sicher gibt es darüber noch Beiträge in der Folge.

Sepp R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 20:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viele Bilder ... Aber klasse!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


...und hat diesen Thread vor 4286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 21:33:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank und Sepp,

Die Tunnel waren deutlich höher als erwartet, aber wir waren ja auch nur etwa 2 m hoch. 2,50 m gingen sicherlich auch, aber 2,80 oder 3,0 m vermutlich nicht. Die Breite des Wagens sollte die 2 m nicht allzuweit überschreiten. Da sind schon einige sehr schmale Passagen. Schön ist aber auch z.B. die Assietta und die dürfte für Euch gehen.

Eine genaue Route kann ich momentan nicht nennen. Die Fotos sind auf jeden Fall chronologisch angeordnet. Erst rund um den Montblanc, dann Col de Iseran, Mont Cenis, später rund um Susa Mont Jafferau und Colle de Sommellier (mussten wir beides wegen des Getriebeöles abbrechen), Assietta, Col de Tende und dann später von der Riviera aus auf die Ligurische GKS.

Zwischendurch noch viele kleine nette Strassen, die sich so ergeben haben. Immer der Nase nach...

Gruß
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
eddi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110
BeitragVerfasst am: 02.08.2012 23:58:22    Titel: Umfahrungen
 Antworten mit Zitat  

Schöne Bilder, verstehe nur absolut nicht, dass kein Mensch die Absperrungen respektiert.
Damit wird die bisherige "Freiheit" die es noch oft gibt, einfach mit Füssen getreten.

Sorry, aber damit tut ihr uns keinen Gefallen.

Cheers
Eddi

_________________
http://projektlandy.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plastic Bertrand
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Hamburg


...und hat diesen Thread vor 4286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
2. Landrover Discovery 5 HSE SDV 6 3.0
3. Sankey WT Cooking Outfit
4. Bürstner Averso 480
BeitragVerfasst am: 03.08.2012 07:34:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Eddi,

Fast alle Strassen sind mit Fahrverboten belegt. Allerdings fährt da jeder Einheimische durch und auch Wildhüter, denen wir begegnet sind, waren sehr freundlich. Wichtig ist der respektvolle Umgang mit der Natur. Die Verbotsschilder sind eher als Haftungsausschluss zu verstehen.

Warst Du noch nie in den Westalpen ?

Gruss
Guido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.858  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen