Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
...und hat diesen Thread vor 4745 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.07.2012 08:12:39 Titel: Autocamp Family 160 Dachzelt - gebraucht - günstig von priva |
|
|
So,
jetzt geht´s an die letzten Überbleibsel aus´m alten Leben, die Scheune wird geleert... nach und nach hol ich am Wochenende die Brocken in´s Frankenland runter. Den Anfang macht ein älteres, aber "noch gutes" Klappzelt...
Es ist ein Autocamp Family 160 - technsiche Daten usw. gibts hier:
http://www.autocamp.de/sites/index.php?lang=0&auswahl=2&detail=produktdetails&reihe=4&produkt=10&action=pic
Es ist in gutem, gebrauchtem Zustand, hat die letzten Jahre mäusesicher (haha!) in der Scheune gehaust, keine Stockflecken, kein Schimmel. Die Abdeckhaube sollte mal neu, vielleicht noch imprägnieren - und ab dafür. Kommt, wie abgebildet, mit Matratze, Leiter und dem ganzen Vorzeltgedöns. Ich schätze es auf 8-10 Jahre alt (hab´s selber gebraucht gekauft), aber wie gesagt, in sehr ordentlichem Zustand. Kann gerne besichtigt werden, ich hab´s in der Firma liegen - Berg bei Neumarkt, südlich von Nürnberg.
Preis... jaaaaaah.... der Hersteller ist lustig und will für´n Neues schlanke 3995,- haben. Vielleicht ist das letzte Kräuterbouqet ja statt in den Suppentopf in die Tabakdose gefallen. Ich denke, für 400,- macht man nix verkehrt, wer andere Ideen hat: erzählt! Versand hier über Spedition ist kein Thema, da sind EUR 45,- fällig in Germanien.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 31.07.2012 09:03:28 Titel: |
|
|
Hi. ich melde mal vorsichtig Interesse an. Kann man die Seitenteile nach unten klappen sdass man wie ein kleines Vorzelt hat.
mfg
Daniel | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 31.07.2012 10:21:57 Titel: |
|
|
Erstmal reserviert für den Schnellsten. Die anderen PMs beantworte ich gleich.... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Diedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Sprinter 4x4 WoMo 3. T4 Syncro 4. A6 Avant Quattro |
|
Verfasst am: 31.07.2012 11:57:26 Titel: |
|
|
Ich bin raus. Viel Erfolg. | _________________ mfg Daniel
Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 31.07.2012 16:54:56 Titel: |
|
|
ALTER! Hätt ich nicht schon letztes Jahr, den "kleinen" Bruder, das Autocamp "Marco Polo" gebraucht gekauft, würde ich sofort zuschlagen! Meines ist über 10 Jahre alt, aber lässt es sich in keinster Weise anmerken. 100% wasserdicht, keine Risse oder aufgeplatzte Nähte, kein Schimmel oder Stock. 400,- € für das Family 160 sind mehr als fair...eigtl. ist das Zelt, wenn gut erhalten, noch gut das doppelte Wert! Die Autocamp Zelte sind top durchdacht, saustabil und in 5 Minuten auf und 10 Minuten abgebaut! Und das wichtigste: Sie sind saugemütlich, innen hat man immer ein gutes Klima und man schläft darin genauso gut, wenn nicht besser, wie zuhause. (Und nein, ich hab nichts mit der Firma zu tun und den Herrn Gerbil kenn ich auch nicht persönlich....ich bin einfach nur begeistert von meinem Dachzelt und wer eines haben will, sollte bei diesem Angebot sofort zuschlagen!) | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 31.07.2012 17:05:53 Titel: |
|
|
Jepp, find den Preis auch sehr günstig. Und freut mich wenn du mit unserem Ex-Zelt genau so zufrieden bist wie wir das immer waren. Die Dinger waren schon immer etwas teuer, aber sind einfach top verarbeitet. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 01.08.2012 17:29:22 Titel: |
|
|
So, das Zelt wird nun nach Berlin reisen und da hoffentlich noch viel Freude machen.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
|
Verfasst am: 02.08.2012 08:42:06 Titel: |
|
|
@ Jenzz:
Jepp...sehr zufrieden damit! Erste Alpentour hat es auch bestanden. Das Weibchen fühlt sich auch sehr wohl darin.
Hier noch ein Foto, wie es auf dem Jeep aussieht. Das Handtuch stört jetzt etwas die Optik, aber der Platz hat sich zum aufhängen grad angeboten.
 | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 02.08.2012 09:30:48 Titel: |
|
|
Sehr schön, so muss das aussehen. Was ich immer sehr angenehm fand war dass man auch die "Rückseite" öffnen kann und so an z.B. Dachkiste etc kommt. Fällt zwar bei Quermontage weg, aber macht auch so ein sehr angenehmes Klima wenn man die Aussenplane hochrollt. Überhaupt fand ich es faszinierend dass es in dem Ding so gut wie kein Schwitzwasser gibt. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.08.2012 09:55:49 Titel: |
|
|
Jepp...sowohl Temperatur als auch Feuchtigkeit lassen sich sehr gut durch Vorzelt, Fenster und beidseitige Öffnungsmöglichkeiten regulieren. Wenn man z.B. am See campt, sollte man sobald die Sonne weg ist die Vorzeltbahnen runterlassen und zu machen. Dann hat man später fast null Feuchtigkeit im Zelt oben. Wenn dann in der früh die Sonne drauf scheint und/oder ein leichter Wind geht wird das Vorzelt wieder hochgerollt und die Eingänge vorne und hinten aufgemacht. Das bisschen Kondenswasser, dass sich dann über nacht gesammelt hat, z.B. am Gestänge, ist dann nach dem Frühstück verdunstet und man kann zusammen packen. Sehr schön ist dabei auch, dass das Moskitonetz bei all diesen Aktionen immer geschlossen bleiben kann und man somit immer 100% Insektenfrei ist. In einer Woche Italien keinen einzigen Stich abzukriegen, gelingt einem in einer Ferienwohnung sicher nicht!
So nun aber genug der Lobreden...das Teil ist ja schon verkauft und der neue Besitzer wird die Vorzüge eh sehr schnell alleine rausfinden!  | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
|
|
Nach oben |
|
 |
|