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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.02.2017 11:19:01 Titel: |
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Beim 160 260 kann man einen nachrüstbaren Lenkdämpfer zwischen Spurstange und Achsgehäuse montieren.
Den anderen einfach entfernen.
Damit löst man das Problem recht einfach.
Beim Y60/ 61 wüsste ich jetzt nicht, welche Gummis das Problem lösen können.
Es gibt zu dem Thema so viele Beiträge.
Und jeder läuft auf das Thema Verschleiß und Revision heraus. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 silver 2. Patrol W160 silver 3. Honda CR-V RD1 4. Patrol W160 white † |
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Verfasst am: 12.02.2017 13:11:05 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Beim 160 260 kann man einen nachrüstbaren Lenkdämpfer zwischen Spurstange und Achsgehäuse montieren. Den anderen einfach entfernen. |
Hast Du mal einen Link zu dem Thema oder irgendeinen Anhaltspunkt, welcher Hersteller? Ich habe schonmal beim Stracke zu dem Thema angefragt (auf Deinen Rat hin) und da aber keine verwertbare Auskunft bekommen. Bei meinen weitläufigen Recherchen ist mir diese Lösung leider auch nie über den Weg gelaufen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.02.2017 15:52:48 Titel: |
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Hatte damals einen universal Anbausatz und Dämpfer genommen.
So etwas >>>>>
Musst halt dein Achsrohr messen und nachfragen für welchen Durchmesser der Kit ist. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Soltau Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 3,3TD 2. Suzuki Hayabusa 3. BMW E46 4. Triumph Tiger T400 |
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Verfasst am: 12.02.2017 19:13:12 Titel: |
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Glaub da hatten wir uns schonmal drüber unterhalten vor ein paar Jahren, war eine gute Lösung nur nicht TüV konform wenn ich mich nicht irre.
Blieb unter dem Strich, abbauen vorm TüV und nacher wieder anbasteln meine ich mich zu erinnern.
Aus "ich will mich nicht erinnern" Gründen war ich damals froh, mein Leben neu beginnen zu dürfen und hatte das Thema irgendwie "verschoben".
Heute allerdings bin ich wieder interessiert, gibt es da einen Anbausatz für den bzw. lässt sich der gezeigte bei ebay für den so nutzen, abgesehen von dem Durchmesser des Achsrohres welches eventuell nicht passt ?
Gibt es Sinn, den alten Dämpfer doch montiert zu lassen oder entfernen ? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 12.02.2017 20:37:38 Titel: |
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Für den Jimny gibt es die Dämpfer mit Gutachten.
Meinen hatte ich am 160iger auch eingetragen.
Man braucht halt einen guten Prüfer. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 12.02.2017 21:16:35 Titel: |
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Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht. In den letzten 30 Jahren fuhr ich vier verschiedene Blattfederpatrols. Bei allen trat es mehr oder weniger immer mal wieder auf. Nach Aufarbeitung der Federschäkel usw. war dann meistens Ruhe. Nach nem Jahr ca, gings dann wieder los.
Kurios ist allerdings, daß, wenn ich meine Alufelgen mit den 33ern fahre, sofort Schluss ist mit dem gewobble. Seltsam.
Gruß Martin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 13.02.2017 19:12:00 Titel: |
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Meinen 160iger hatte ich mit 36iger gefahren.
Viel überarbeitet, außer den Umlenkhebel hatte ich nicht.
Durch den Lenkdämpfer war aber absolut Ruhe. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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