Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Werkstatthandbuch Feroza


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy82
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4329 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2012 10:30:59    Titel: Werkstatthandbuch Feroza
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich bin im Moment am verzweifeln. Mein Feroza verbraucht sehr viel Öl und hat fast keine Leistung und das Differential macht schon seit längeren Geräusche und muss getauscht werden. Der Werkstattmeister meinte zu mir, dass die Kolben- bzw. Abstreifringe getauscht werden müssten. Als er mir für alles einen Kostenvoranschlag gemacht hat bin ich fast vom Stuhl gefallen. Deshalb muss ich das selber in die Hand nehmen, weil verkaufen möchte ich meine Bergziege nicht. Das Auto ist von Anfang (seit 1989) an im Familienbesitz und wurde immer sehr gepflegt.
Ich habe versucht im Internet ein paar Infos zu finden, leider ohne Erfolg. Die Teile habe ich bereits bestellt und möchte das alles korrekt verbaut wird, dafür bräuchte ich ein Werkstatthandbuch. Falls jemand von euch einen Link kennt oder eine CD hat, würde es mich freuen wenn er Kontakt mit mir aufnimmt. Die Sache ist relativ dringend, weil morgen die Teile kommen und nächste Woche brauch ich den Feroza wieder.

mfg Tommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 11:22:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich weis nicht ob das bei dem feroza funktioniert.
ölwanne ab,kurbelwelle raus,einen kolben nach dem anderen tauschen zusammenbauen und fertig.
vieleicht sparst du dir so den kopf ab zu machen.
und achte darauf ob es eine einlaufkante am obersten punkt gibt.sonst musst du die weghohnen.
für tracktoren gibt es kolbenringe mit angefaster kante damit die einlaufspur nicht stört.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 12:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tommy!

Die Daihatsufahrer sind hier eher spärlich vertreten; Versuchs mal hier: www.ferozaclub.de/wbb21
da wird dir sicher geholfen.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tommy82
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4329 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2012 12:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi wammy,

danke für deine schnelle Antwort. Das Prinzip ist mir im grossen und ganzen klar. Nur ich würde das gerne nach einer Fachkundigen Anleitung machen, weil ich sowas noch nie gemacht habe. Es gibt bestimmt auch viele Dinge die man dabei beachten muss (z.B. Anzugsdrehmomente etc.). Ich möchte vermeiden, dass ich den Motor bis zu einem bestimmten Punkt auseinander nehme und dann nicht weiterkomme. Dann muss ich eventuell stundenlang im Internet recherchieren wie es weiter geht. Was ich auch vermeiden möchte ist, dass ich eventuell die Arbeit zweimal machen muss. Ich möchte gut vorbereitet an die Sache heran gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jumpinjack
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Raum Kiel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Wildcat F10+F20+F55
2. Rocky F70+F75
BeitragVerfasst am: 22.06.2012 23:36:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Tommy,

versuchs mal hier:

http://www.warfs.org/service-manuals.html

Da gibts so ziemlich alles an technischer Dokumentation was du für deinen Sportrak brauchst

Ich hab noch eine CD mit dem Werkstatthandbuch für den F300. Bei Interesse bitte eine PN.

Ich würde den defekten Motor gegen einen Gebrauchten austauschen. Alles andere wird richtig teuer...

Grüße

Kay
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen