Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
fehlerspeicher


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santana1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Brühl
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4301 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana Anibal- Defender 110
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 08:11:19    Titel: fehlerspeicher
 Antworten mit Zitat  

wo kann ich dieses machen
war bei meinem händler des vertrauens und der konnte das nicht !!!
komisch !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wakeboat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Cottbus
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Dogde Ram 1500 5,7 Quadcab Sold
2. Sportsmobile E350 V8 Diesel sold
3. Iveco Massiv (Sold) 4. Jeep Gladiator 3,0 VM
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 09:31:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iveco Werkstatt mit dem orginalen Tester

_________________
Wakeboarden ist die sinnvollste Art fossile Brennstoffe zu verbrauchen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.06.2012 16:33:30    Titel: Re: fehlerspeicher
 Antworten mit Zitat  

Santana1 hat folgendes geschrieben:
wo kann ich dieses machen
war bei meinem händler des vertrauens und der konnte das nicht !!!
komisch !!!


Es liegt daran das der Santana keine Schnittstelle für denen sein Gerät hat............


Hallo

Es gibt unter der Lenksäule ein roten Knopf. Wenn du da drauf drückst, geht eine rotes Lämpchen an.
Einmal kurzes leuchten ist eine 1
Einmal längeres leuchten bedeutet eine 10

Wenn du bei betätigen jetzt mit zählst z.B. 3 mal lang 4 mal kurz bedeutet das Fehlercode 34
Jetzt muß du die nur noch die Codetabelle besorgen und du weisst was dein Santana für Schwerzen hat.
Es habe im Moment keine Tabelle zur Hand weil ich in Kroatien am Stand sitze.

LongJohn
Nach oben
Haarmatte
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Velden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Maverick II (verk.)
BeitragVerfasst am: 19.06.2012 19:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei croy.at sind alle Blinkcodes schnell nachzulesen.... und auch der Tip, wie sich der Fehlerspeicher löschen läßt (klappt wohl nicht immer)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Santana1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Brühl
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4301 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Santana Anibal- Defender 110
BeitragVerfasst am: 21.06.2012 09:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab die tabelle und alles gelöscht !!
dank eurer hilfe
dem mörchen gehts gut !!!
mach ihn gerade urlaubsfit !!!

euch vielen danke !!!!! Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 09.05.2016 20:19:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr lieben,
ich wollte heute die Blinkcodes auslesen und habe mir dazu die Tabelle runtergeladen. In der "Anleitung: Blinkcodes1.pdf" steht: "Bei abgeschaltetem Kontakt die Diagnosetasten drücken."
Was ist mit dem abgeschalteten Kontakt gemeint? Wenn die Zündung aus ist, funktioniert ja nichts. Bei eingeschalteter Zündung kann ich die Codes auslesen. Das mit dem Fehlerspeicher löschenwird dann aber schwierig, da man ja:
- Bei abgeschaltetem Kontakt die Diagnosetaste eindrücken.
- Die Taste eingedrückt halten und den Kontakt einschalten.
- Die Taste 5 Sekunden lang eingedrückt halten.
- Die Taste loslassen.
- Den Kontakt abschalten.

Ich würdemich freuen, wenn mir jemand Licht hinter das Lämpchen macht...
viele Grüße,
Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.05.2016 23:00:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tobi

bei mir gibt es auch nur die Fehlercodes bei eingeschalteter Zündung, auch das Löschen funktioniert wie Du es beschrieben hast. Aber die fünf Sekunden müssen schon möglichst genau eingehalten werden, bei Pi mal Daumen klappt es nicht. Und bei der Methode soll auch nicht alles gelöscht werden können.

Schöne Grüße

Horst
Nach oben
eltobo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freigericht
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
BeitragVerfasst am: 12.05.2016 08:01:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Horst,
ich habe es bisher nur mit der Mehode Pi mal Daumen gemacht. Der Tipp mit den "genau" 5 Sekunden ist deshalb super.
Vielen Dank

LG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Najib
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Chefchaouen, Marokko
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
BeitragVerfasst am: 16.05.2016 13:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich lese schon eine Weile hier mit und habe schon eine ganze Menge gelernt.
Nichtsdestotrotz habe ich eine Frage den Blinkcode betreffend:

Die Tabelle der Blinkcodes hat vier Spalten, nämlich Blinkcode, Anzeigeleuchte, Störung und Beschränkungsniveau.
Welche Anzeigeleuchte ist da gemeint und was ist ein Beschränkungsniveau?

Gruß aus dem nördlichsten Afrika
Najib
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.08  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen