Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4352 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 08.06.2012 18:17:04 Titel: |
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Mugato hat folgendes geschrieben: | Du hast gerade den "Darth Vader" der XJ's überlebt. Glückwunsch.
Probiers mal mit etwas weniger schnoddrig, dann kannst Du vielleicht etwas von seinem Wissen über abluchsen, ohne das gleich eine neue Hand fällig wird.. |
Ok , wollte ja niemandem auf den schlips treten | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 94 2. Jeep Cherokee 4l HO Bj. 99 3. Subaru WRX STI BJ. '12 |
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Verfasst am: 15.06.2012 08:38:29 Titel: |
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Zitat: | Du hast gerade den "Darth Vader" der XJ's überlebt. Glückwunsch.
Probiers mal mit etwas weniger schnoddrig, dann kannst Du vielleicht etwas von seinem Wissen über abluchsen, ohne das gleich eine neue Hand fällig wird.. |
Hahahahahaha!!!!
Aber jetzt mal im ernst: Schau da wirklich einfach ins Jeep-Forum...da gibts schon x-fach Themen darüber und du kannst dir sogar ne völlig übertriebene Checkliste runterladen, wo alles drin steht auf was man achten muss.
Im Prinzip ist bei einem aber auf das zu achten, auf das bei einem Gebrauchtwagen halt zu achten ist. Der Motor muss sauber laufen, das Getriebe sauber schalten (bzw. sich schalten lassen), es darf keine komischen Geräusche oder Vibrationen beim fahren geben. Den Karren auch unbedingt auf der Autobahn Probe fahren und mal gucken ob er bei 150 / 160 immer noch so ruhig läuft wie bei 100 auf der Landstraße. Ansonsten ist ROST ein wichtiges Thema, weil der sich beim ganz super verstecken kann. Schau so gut es dir möglich ist unter den Teppich. Wenn man die Rückbank umklappt kann man darunter den Teppich ganz gut anheben, ohne groß was auszubauen. Wenns in diesem Bereich gut ausschaut ist die Chance gut, dass der Rest auch wenig befallen ist. Wenns da rostet, feucht ist, etwas modrig riecht etc. trifft wohl das Gegenteil zu!
Und kauf dir nicht so ne beschissene Bastelbude, nur weil fette Reifen und n Fahrwerk dran sind!!! Lieber einen, der nach nix aussieht, der aber eine vernünftige Basis darstellt. Die halb fertig gebauten XJs, die man für günstig Geld erwerben kann sind halt meistens auch nur mehr was halbes als was ganzes! (Einen ordentlich aufgebauten zu kaufen ist natürlich völlig in Ordnung....hier hilft z.B. das Forum sehr...gib uns einen Link zum Verkaufsinserat und wir können dir i.d.R. schon anhand der Fotos und der Beschreibung sagen, obs Bastelbude oder ordentlich aufgebaut ist!) | _________________ 94er XJ "Miss America", 4l HO, 4 Zoll Lift, 33er, AX-15, NP231 mit AA SYE, Bilstein 5100, Napier Fenderflares, Dachträger, leicht verbogene Karosserie :-)
99er XJ "Der Hamster" 4l HO, 2,5 Zoll Lift, 31er, AW-4, NP231 mit AA SYE, Bilstein'd and JhonnyJointed....und das aufklappbare Eigenheim auf dem Dach.
2012er Subaru WRX STI - Fuji mental disorder transportation device |
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