Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Moderatoren mit Gewerbe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 00:12:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vishnu kennt das


Das Witzige ist da, das er ja selbst Mod werden will obwohl er im viermalvier-Forum immer die Meinung vertrat wie schlecht es sei das gewisse Gewerbetreibende Mods seien.... Hau mich, ich bin der Frühling




...hab ich nie im leben gesagt!

ich kann es nur nicht leiden wenn, wie es mir im vmv passiert ist, neidische gewerbetreibende mods nicht auf die reihe kriegen das forum und ihre eigenen interessen zu trennen, und den user deshalb in irgendeiner art diskretitieren...


und dagegen hab ich mich damals verbal gewehrt.



@lr88

ich verstehe was du meinst.

ich habe mich auch einige zeit damit auseinandergesetzt, da hier nartürlich eine gefahr besteht einem interessenkonflikt zu unterliegen.

andererseits liegt mir persönlich an diesem forum sehr viel.

ich seh das mittlerweile als herausforderung, und ich denke schon dass ich das auf die reihe kriegen kann.

ausserdem sind user nicht bescheuert, allein die tatsache dass man als gewerbetreibender im forum präsent ist, heisst noch lange nicht dass man viel verkauft.

zum anderen ist es nicht nur eine positive sache als gewerbetreibender im forum präsent zu sein.

das kann auch gerne mal nach hinten losgehen, siehe jüngstes beispiel im gewerblichen forum heute...

es ist als händler immer eine gradwanderung.


aber es liegt letztendlich viel daran wie man/frau sich gibt und verhält, und wo die wahren interessen liegen.

liegen sie nämlich nur im kommerz, sprich verkaufen wollen, werden die user das wohl sehr schnell nicht mehr abkriegen können, und werden dann entsprechent reagieren...

und genau da unterscheidet sich die idee hier von den anderen einnahmeabhängigen foren.

hier könnte es entspannter werden.


im übrigen:

ob ich oder ein anderer gewerbetreibender hier überhaupt mod werden entscheiden weder flashman noch ich, sondern die user.



grüsse

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 00:16:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was mir nur immer wieder auffällt, ist das ( egal in welchem Forum ) in die meisten Auseinandersetzungen Gewerbliche verwicklet sind, oder sogar unter Gewerblichen ausgetragen werden.
Wie kommt das nur?


Jeder will der Bessere , der Tollere und Klügere sein.
Das gleiche gilt dann natürlich auch für deren Produkte.

User zoffen sich meiner Meinung nach weniger oft und heftig..... steht ja logischerweise kein existenzielles Interesse dahinter.


Ohne Nährboden, keine Bakterienflora !!! Sensationell
Nach oben
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 00:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

du bist noch nicht lange im vmv, oder?

bevor ich offroadgewerbetreibender wurde hatte ich mehr zoff ...



Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 01:09:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vishnu hat folgendes geschrieben:
Flash hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Vishnu kennt das

Das Witzige ist da, das er ja selbst Mod werden will obwohl er im viermalvier-Forum immer die Meinung vertrat wie schlecht es sei das gewisse Gewerbetreibende Mods seien.... Hau mich, ich bin der Frühling

...hab ich nie im leben gesagt!
ich kann es nur nicht leiden wenn, wie es mir im vmv passiert ist, neidische gewerbetreibende mods nicht auf die reihe kriegen das forum und ihre eigenen interessen zu trennen, und den user deshalb in irgendeiner art diskretitieren...
und dagegen hab ich mich damals verbal gewehrt.


Na ja, ich hab da so ne Bemerkung in Bezug auf den Reifendieter in Erinnerung die ziemlich klar das aussagte.... (dank der geilen Suchfunktion des VMV und den vielen Beiträgen von Vishnu findet man solche Sachen ja suuuper wieder...) Aber wie auch immer, lassen wir das Alte ruhen und betrachten das hier und jetzt YES

Wobei du vorher eigentlich eher meine Meinung teiltest! Vertrau mir Betrachte ich mir nur mal das jeepforum.de ... in dem nur noch von einem Gewerbetreibenden geredet wird....(dem Admin..) oder das Powerjeeperforum.de in dem nur noch vom anderen Gewerbetreibenden geredet wird... wäre ich auch dafür den Moderatorenstamm möglichst neutral zu halten!

Die Banner in den Signaturen find ich okay! Jeder soll das in die Signatur setzen dürfen was ihn persönlich begeistert und wenn dies nunmal das eigene Geschäft ist, dann ist das auch okay. Geschäftsinformationen in Signaturen betrachte ich nicht als Werbung auch wenn sie schlussendlich in diesem Bereich wirksam ist. Man muss allerdings Signaturen in den persönlichen Einstellungen abschalten können.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 01:18:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Flash: Finde ich gut, Deine Ansichten. Kann man eigentlich jetzt gerade die Signaturanzeige abschalten? Sonst muss ich das mal nachprogrammieren (oder ich schaue selbst mal) Unsicher

Meine Vergangenheit in besagten Foren, bzw. das daraus hervorgegangene Wissen und die Erkentnisse, veranlaßten mich ja gerade dazu, dieses Forum genau so zu konzipieren. Pro-User = Pro Mensch = Pro Individualität. Ja

Wir haben ins unserem Staatssystem auch die Demokratie als Grundlage gewählt, also sollten wir das auch in unseren Online-Gesellschaften erwarten können. Und parallel zur Realität, können hier Händler zu Mods gewählt werden, wie eben Manager zu Politikern. Erst wenn herauskommt, dass man sein Amt missbraucht für eigene Zwecke, rollt der kopf ... In der Politik und hier auch.

Aber ansonsten: Hier sind alle Menschen gleich, egal welchem Geschlechts, welchen Berufs, welcher Herkunft oder welcher Augenfarbe. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 01:19:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Na ja, ich hab da so ne Bemerkung in Bezug auf den Reifendieter in Erinnerung die ziemlich klar das aussagte.... (dank der geilen Suchfunktion des VMV und den vielen Beiträgen von Vishnu findet man solche Sachen ja suuuper wieder...) Aber wie auch immer, lassen wir das Alte ruhen und betrachten das hier und jetzt



flash, dir fehlen ganz einfach die hintergrundinformationen, die ich aber nicht in der öffentlichkeiten ausbreiten will.

das was im vmv in den threads zu lesen ist war nur die publikumsseite...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 07:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@LR88 und OneTenV8,

raushalten, sich an der Wahl nicht beteiligen, finde ich falsch, denn Ihr habt die Möglichkeit die Moderatoren abzulehnen, bei denen Ihr Bedenken habt, egal ob Gewerblich oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 09:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Flash: Finde ich gut, Deine Ansichten. Kann man eigentlich jetzt gerade die Signaturanzeige abschalten? Sonst muss ich das mal nachprogrammieren (oder ich schaue selbst mal) Unsicher
:

Smile So wie ich das sehe, kann man im Moment nur einstellen ob die eigene Signatur angehängt wird oder nicht.
Nach oben
DerHund
PERLenfischer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Schwäbische Alb


Fahrzeuge
1. 90er Station '03
2. Lotus Elise '98
3. R100 RS '77
4. Early Shovel '66
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 10:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Flash:Kann man eigentlich jetzt gerade die Signaturanzeige abschalten?


Hab auch schon nach der Funktion gesucht... das Wegzappen dieser (mir jedenfalls) sehr lästigen Signaturen ist in allen Foren meist das erste, was ich tue Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 10:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OK, das scheint eine sinnvolle Funktion zu sein. ich kümmere mich darum! Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LR-88
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6863 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 10:35:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gelöscht von

frank

_________________
KFZ Meisterbetrieb Cznotka
Motoreninstandsetzung
Getriebeinstandsetzung
Wartung
Horster Str 11
45279 Essen
0201-5437638
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 10:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hola!

die erfahrungen die hier beschrieben werden kommen doch alle aus foren die von gewerblichen bannerschaltern leben...

und da seh ich den haken.

in solchen foren gibt es natürlich viel mehr zoff auf dauer, da durch bezahlte bannerwerbung bei dem ein oder anderen werbekunden die einstellung entsteht ihm "gehöre" das forum, und er wird sich dann auch entsprechend verhalten...platzhirschverhalten...

aber gerade hier soll das doch ganz anders sein.

und mir persönlich ist es als user hier völlig egal ob ein aufdringlicher gewerbetreibender hier user oder mod ist, denn wir sind letztendlich hier alle user.

das wird gerne vergessen, wahrscheinlich auch deswegen da der user eine solches "basisverhalten" aus anderen foren nicht kennt.

ich denke auch nicht dass gewerbetreibende automatisch als aussätzige zu behandeln sind.

mache gewerbetreibbende besitzen doch gerade durch ihren beruf eine entsprechende sachkenntnis die man/frau engagiert hier einbringen kann, als user genauso wie als mod.


das hier ist eine ganz neue idee von flashman, er hat die möglichkeit das forum unter nichtkommerziellen vorraussetzungen zur verfügung zu stellen.

diese idee wurde aufgegriffen und sollte sich auch so weiterentwickeln.


sollte in diesem forum hier plötzlich bannerwerbung aktuell werden, bin ich der erste der das forum verlässt, nicht weil ich kein banner bezahlen will/kann, sondern weil das dann eben nicht mehr der grundidee entsprechen würde, dann könnte ich ja gleich wo anders bleiben....


gruss

josh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sammy1600
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 10:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein "Hoch" auf vishnu Respekt YES Perfekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nowayray
Kneipengründer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Alt-Franken
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 02.08.2005 14:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann mir durchaus vorstellen, das jemand der Teile für Offroadfahrzeuge vertreibt (Hier als Gewerbetreibend bezeichnet) durchaus, ob gewollt oder auch unbeabsichtigt, eine "einseitige" Meinung über sagen wir mal "Fremdteile" hat und so eine echte offene Diskussion zumindest erschwert.

nowayray;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.08.2005 14:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber....sowas würde ja quasi sofort auffallen, kann man ja nicht verschleiern. Und ich glaube kaum, dass derjenige seinen Posten lange haben wird. Wir (die user) haben ja das letzte Wort. Ja

Nur wie würde es aussehen, wenn man sagt: Demokratische Wahlen, aber wer beruflich auch nur im entferntesten mit Offroad zu tun hat, bleibt aussen vor -> Das wäre ganz schlecht. Obskur

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

97069 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.3  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen