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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 20:11:05    Titel:
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Ja ich weiss doch, als Nissi damals verlauten lies,das er den Wagoneer auseinander nimmt,gab´s doch einen riesen Ansturm rotfl
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 21:39:25    Titel:
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Also was der Micha für ne achse genau mimmt kann ich nich sagen, ich schetzte mal so an die 600€

Das erste bild zeigt ne schweißnat an der Dana achse, vermudlich würde die auch umgedret! Ansonsten ist der doch recht nett!!!! YES

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 21:48:32    Titel:
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Ohh, 600€ ist schon recht viel für ne Blazerachse, wenn er die nimmt Unsicher
Jetzt besorg ich erstmal die Achse und sehe dann weiter Ja
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 22:26:50    Titel:
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Na, ich schätze mal der Preis ist für eine fertige umgeschweißte Nissanachse.
Aber das fragst du ihn am besten selber. Smile

Mir fällt gerade ein, dass eine 10 Bolt Blazer-Achse auch einen Lochkreis von 6x139,5 hat.
Dürfte doch mit Mitsubishi L200 identisch sein - oder ?

Eine entscheidente Frage sollte aber vorher noch geklärt werden:

Hat der L200 an der VA-Position überhaupt soviel Platz, um da eine Starrachse mit Diff. und entsprechender Bewegungsfreiheit verbauen zu können ?
Viele Einzelradaufgehängten haben dort nämlich fette Rahmenteile unterm Motor, die bei so einer Operation total im Wege sind.
Kenne das vom Explorer II. Da müsste erst ein massiver Querträger entfernt werden. Und das macht die Sache kompliziert und für den TÜV-Menschen bestimmt nicht leichter.

_________________
viele Grüsse Falk
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 22:30:45    Titel:
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Hi Falk,
wenn sie schon fertig umgeschweisst ist, dann ok Ja
Zitat:
Mir fällt gerade ein, dass eine 10 Bolt Blazer-Achse auch einen Lochkreis von 6x139,5 hat.
Dürfte doch mit Mitsubishi L200 identisch sein - oder ?

Jepp, 6x139.7, ich denke das meinst du auch Winke Winke
Zitat:
Hat der L200 an der VA-Position überhaupt soviel Platz, um da eine Starrachse mit Diff. und entsprechender Bewegungsfreiheit verbauen zu können ?

Ja, ich hab sogar 2 Beweisstücke rotfl , das ist a der Pajero Sport (gleicher Rahmen) und b ein L200 bJ 96 (zwar das alte Modell, aber der gleiche Rahmen), der fährt noch (oder nicht mehr Unsicher ) Im Sarrland rum, der hat einen SAS mit ne G-Achse gemacht Ja
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Falk
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 22:39:08    Titel:
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Ja, klar 6x139,7 Hau mich, ich bin der Frühling Smile

So eine Achse würde dir den Felgenkuddelmuddel ersparen.

Wo soll denn das Diff. günstigerweise sitzen ? Links, rechts oder mitte ?

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viele Grüsse Falk
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6543 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 22:44:56    Titel:
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Links Winke Winke
Ich hab mir jetzt aber schon (dank Karsten YES ) die Wagoneer Achse ausgesucht, ne D44, das Diff is links und 6x139.7 YES
Wäre also perfekt YES
Wenn ich da keine bekommen sollte, muss ich mich dann nach alternaitven umsehen Ja
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.05.2006 10:32:50    Titel:
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emm strada , da muß ich nen misverständniss aufklenern, der micha verbaut nissan C200 Achsen wo das Diff von rechs nach links umgeschweißt wird!

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
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Stefan
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.05.2006 14:41:16    Titel:
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Ja das konnte ich mir schon denken, da ja Falk schon das umschweissen benannte Ja Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.05.2006 14:50:17    Titel:
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Die Achsen die du suchst sollten um die 150-152cm Spurweiten haben (~60"), wie gesagt Ford Bronco -'77 oder Waggi passen eigentlich perfekt. Die Chevy Achsen und alle anderen aus Full-Size Amis sind etwa 69" (175cm) breit. Als Alternative wäre evtl. eine sehr gut verstärkte D30 aus einem XJ möglich. Wir sprechen ja hier nicht von irgendeinem kräftigen Motor für den Umbau.......
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.05.2006 14:53:25    Titel:
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aber befor du ne D30 verbaust würd ich schon eher ne Patrolachse empfehlen!

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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 02.05.2006 14:55:36    Titel:
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Reine Preisfrage. D30 gibt es oft genug für sehr kleines Geld hinterhergeworfen ~50€, eine C200 bekommt man zwar auch um diesen Kurs, kostet aber hinterher richtig Asche wenn sie umgestrickt werden muß. Abgesehen davon sind die Folgekosten wie Sperre, R&P etc weitaus günstiger bei der D30.
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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.05.2006 14:56:32    Titel:
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Nee, ne D30 muss nich sein, auch wenn sie verstärkt sein sollte, wir reden zar hier von eimem schwachen Motor, aber von 37ern.
Aber mal sehen, es hat sich ja schon jemand wegen der D44 gemeldet, mal gucken ob´s passt Vertrau mir
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 02.05.2006 15:01:20    Titel:
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das stimmt, aber ich kann ir nicht vorstellen das ne D30 Stradas Maxxis in 37" aushalten, wenn schon die C200 durch die hohe anzal an gewichten die dabei meistenz verwendet werden probleme hat . ( 35 Maxxis creeper haben nach 2000 KM die lager von michas vorderachse zerlegt (lager worden dabei vor ca.20´000km erneuert)) . Und dann soll ne D30 das überleben?????ich würd mal sagen nichtmal mit den 31er update!

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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.05.2006 15:05:07    Titel:
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Richtig das seh ich auch so Ja , aber ich lass mich gern einens besseren belehren Supi
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