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SAS Gedanke...nur mal so!

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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 22:57:05    Titel:
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Kennt ihr vielleicht jemanden in meiner nähe (außer Micha ausm Harz, ich hab nix gegen ihn, aber es wird ja bestimmt noch andere geben) der einen SAS bei mir zu einem günstigen Kurs durchführen könnte.Ich würde alle Teile besorgen, es geht nur rein um den Einbau, so von privat zu privat! Grins
Ich hab leider weder die Maschienen noch die Praxis, um dis selbst durch zu führen traurig
So 200-300Km um 06780. Smile

Gruss Basti
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Falk
fleißiger Bilderknipser
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Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 09:51:08    Titel:
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Hallo Basti

Das ist doch gar nicht soo wild wie es ausschaut.
Wer ein Fahrwerk/Bodylift und so´n Zeugs ein- und ausbauen kann, bekommt auch das hin.
Nur - mal so nebenbei ist das sicherlich nicht gemacht.

Brauchen tut man nur eine größere Garage, einige Unterstellböcke, Werkzeug und jede Menge Zeit.
Die Adapter neue Achse-Aufhängung-Dämpfer/alter Rahmen fertigt der Schlosser nach deinen Vorgaben an. Du baust dann nur noch alles zusammen.

An was für eine Achse/n hast du denn bei so einem Projekt gedacht ?
Gibt es von Mitsubishi was brauchbares ?
Und wenn du nicht einen wohlgesinnten TÜV/Dekra-Prüfer an der Hand hast, würde ich Micha auch von Anfang an mit in´s Boot nehmen.

Wenn es nicht eilt, kann ich ja mal rumkommen. 06780 ist nicht so weit von 06308 wech Smile

_________________
viele Grüsse Falk
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el Che
Extremfrager
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Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 14:00:36    Titel:
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Auch ein nettes projekt!

Also eigentlich haste in deiner liste soweit alles aufgenommen was man braucht, ( dämpfer??? da reichten doch 2)

Für die lenkung nimste dir einfach die originallenkung von der zu verbauenden achse, und baust dann auf der einen seite von der schunbstange einfach nen 16 kugelhelenk an.


Kardanwelle muß nich umbedingt sein.

Aber das größte problem ist die achse?! Was willste da für einen achse verbauen??

Fals du Blattfeder verbauen willst schau mal Hier rein

Ansonsten ist der obere toyo umbau schon ne gute vorlage

Unterschied zu meinen vorhaben, ich verwende die federsitze vom XP1 und die Federn vom TJ und Pahnadstab vom XJ

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 14:08:14    Titel:
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Na ja, ich stell mir da noch Welten zw. einem SAS und einem BL/FW Einbau vor Unsicher Unsicher
Garage hätte ich, nur nicht all zu groß (3.20x6.50m), Unterstellböcke und Maschienen könnte ich mir besorgen, doch so richtig ran trauen tuh ich mich da noch nicht Unsicher traurig Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
An was für eine Achse/n hast du denn bei so einem Projekt gedacht ?
Gibt es von Mitsubishi was brauchbares ?

Es kommt garantiert ne D44 rein, da ich einen erfolgreichen Swap in den USA bei einem Pajero Sport (den Link den ich suche) schon gesehen habe und die Achse meinen 37ern vielleicht gewachsen ist. Unsicher
Von Mitsu gibt´s nix brauch bares.
Zitat:
Und wenn du nicht einen wohlgesinnten TÜV/Dekra-Prüfer an der Hand hast, würde ich Micha auch von Anfang an mit in´s Boot nehmen.

Der TÜV wird ein Problem vieler werden und ich glaub nich das Micha einem einfach so einen TÜV Termin einräumt, wenn er nicht den Swap gemacht hat, aber auch verständlich Smile

Zitat:
Wenn es nicht eilt, kann ich ja mal rumkommen. 06780 ist nicht so weit von 06308 wech

Nö, eilen tut das nich, bis Dezember muss nur alles fertig sein, weil er dann TÜV bekommen soll.
Ich würde jetzt auch nicht sofort anfangen, sondern nach un anch die Teile kaufen und dann weiter sehen.
Bist du dieses Jahr in Werben, vielelicht sieht man sich dort mal? Winke Winke
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 14:11:32    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
Aber das größte problem ist die achse?! Was willste da für einen achse verbauen??

Da haben sich unsere Postings überschnitten! Winke Winke
Zitat:
Fals du Blattfeder verbauen willst schau mal Hier rein

Ansonsten ist der obere toyo umbau schon ne gute vorlage

Unterschied zu meinen vorhaben, ich verwende die federsitze vom XP1 und die Federn vom TJ und Pahnadstab vom XJ

Da bin ich mir immer noch nicht sicher, ob Coil oder Blattfeder. Unsicher
Ich tendiere ja zur Blattferder, da sich der Umbau dort noch relativ im Rahmen hält und ich Blattfedern eigentlich nicht schlecht finde.
Aber wenn ich es einmal mache, könnte ich es auch gleich richtig machen, ich bin mir echt nicht sicher Unsicher
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el Che
Extremfrager
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 14:31:55    Titel:
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Also vom finanziellen her ist der unterschied zwischen blattfedern und Coil nicht so groß. 2x 3" federn TJ 100€, 2x Federsitze XP 100€, Pahnadstab Gebraucht 20€ längslenkermaterial, 220€ macht zusammen 440€, 2x Blattfedern Patrol 260€ befestigungsmaterial und co. ca. 80€ zusammen 340€.
Und wieso bin ich bei 2000€ mit meinen projekt, da kommt halt noch die umgeschweißte achse mit hinzu, die geenderte übersetzung, die neue bremsanlage, unkosten für stundenlohn dreherei,schweißer, Laserschneider, etc.
Danan 44 ist so ne heikle angelegenheit, da haste dann entweder nur nen 5 er lochkreis und du drauchs neue felgfen, oder du minnst dir ne von nen Blaser, und dann haste ne spurbreite von ca. 170.also 30 cm zu breit. Also entwedre 2 neue achsen so wie es der Falk macht, ode rmein tip ne Patrolachse vom micha.

Also der micha würd auch nen termin für dich beim TÜV machen, zwar würde er sich dan die fure vorher anschauen, aber er läst auch umbauten tüvten, die er nicht selbste gebaut hat.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 14:52:40    Titel:
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Hallo

der Blazer hat keine Dana 44 sondern Chevy Eigenkonstruktion nennt sich 10 Bolt.

btw der W 200 ist nicht viel schmaler als der Blazer, kommt das mit der Spurweite hin?

Gruß Christof
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 01.05.2006 15:00:23    Titel:
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ne es wird ne achsbreite von ca. 140 cm benötigt!

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gruß
Stefan
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 01.05.2006 15:05:54    Titel:
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Hallo

meinte eher hat Strada die Achse vom W 200 schon mal gemessen.

Gruß Christof
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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 17:17:26    Titel:
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@Stefan
Also die D44 müsste im Serienzustand schon von der Spurweite drunter passen,
denn hier ist mal ein Foto vom Pajero...






Sofern sie nicht gekürzt wurde (Stand aber auch damals nix in der Swap "Anleitung", die ich mal hatte) müsste es passen. Unsicher
Wie viel kostet denn die Patrolachse ungefähr?
@Buckdanny
Nein, hab ich noch nicht! Smile

Gruss Basti
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 17:27:51    Titel:
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Ist das das was ich denke??

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Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 17:48:40    Titel:
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Der Nissan ist schon echt der Hammer... Love it Love it Love it Love it

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 19:09:21    Titel:
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D44 passt z.B. aus dem Early Bronco, die Achse hat in etwa die passende Spurweite und kann mit Achsschenkeln vom Wagoneer auf 6-Loch umgestrickt werden, oder man nimmt gleich eine Achse aus dem Wagoneer.
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Strada
Abenteurer
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6544 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 19:58:07    Titel:
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Danke Karsten!!!! YES YES YES
Dann werd ich mich mal nach einer Wagoneer Achse Umschauen. YES YES
Mal Nissi fragen Heiligenschein rotfl
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.05.2006 20:07:12    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:

Mal Nissi fragen Heiligenschein rotfl


Nene, da hab ich schon meine Finger drauf Winke Winke
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