Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SAS Gedanke...nur mal so!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 29.04.2006 22:38:46    Titel: SAS Gedanke...nur mal so!
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich kenn mich bei SAS´s noch nicht so gut aus, was die Teileliste beträgt.Ihr könnt mir da bestimmt helfen. Smile
Ich fang mal an, für mich wäre jetzt bevorzugt mit Blattfeder Ja

-Ne Achse
-2 Blatfederpakete
-8 Stoßdäpmfer
-ggf. neue R&P´s
-neue Kardanwellen
-Federaufnahmen am Rahmen
-ne neue Anlenkung, was für teile bräuchte man denn dort??

Mehr wieder mehr jetzt so spontan nicht einfallen. Unsicher

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 01:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, Blattfedern würde ich persönlich nicht bevorzugen. Kutsche hinten UND vorne muss nicht sein.

Mit Schraubenfedern lässt es sich auch viel variabler arbeiten. Meine Meinung......
Da brauchst dann halt noch Längslenker und eine Panhardstab zur Achsfühung.
Ein geänderter/verlängerter Pitmanarm müsste sicher auch noch auf die Liste.
Ein bis zwei Lenkungsdämpfer sind sicher auch nicht verkehrt.

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 09:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, da hast du natürlich recht. Ja
Aber bei einem Hilux funzt es ja auch, mit Schraubfedern wäre halt die Verschränkung viel besser. Smile
Vielleicht kann ja Stefan noch ne Liste erstellen, aber ioch glaube der wollte seinen t1 auch auf Schraubfedern bauen Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 10:49:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geht es nur mir so das ich bei Stradas Technikbeiträgen nur Banhof verstehe?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 12:56:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum, drück ich mich irgendwie undeutlich aus?? Unsicher Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 14:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SAS z.B. ist bei mir ne Fluglinie?

R&P´s ?????????????????????????????????????????? Obskur

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 14:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SAS = solid axle swap - Starrachsumbau
R&P = Ring und Pinion - Teller und Kegelrad

Noch Fragen? Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 14:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
SAS = solid axle swap - Starrachsumbau
R&P = Ring und Pinion - Teller und Kegelrad

Noch Fragen? Supi


Ja, warum weißt du das und ich nicht ?? Respekt rotfl Nee, oder? Obskur Wut

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 14:44:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Frage - Keine Ahnung. Vor genau 3 Jahren, Ende April 2003, als ich meinen Tschiep gekauft habe und ins Abenteuer Offroad eingetaucht bin, wusste ich von all dem nichts. Unsicher

Seither habe ich gelernt, wie ein riesger staubsauger, der Informationen und Erfahrungen aufsaugt. Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:27:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo
Mir ging´s vor 2 Jahren ebenfalls noch so wie dir, aber du lernst immer dazu. Ja YES Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:33:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau doch mal was Rolf da unter seinen 4Runner geschraubt und getüvt hat: Rolfs SAS der hat jetzt nicht nur den einzigen getüvten V8 Starrachs Hilux in D sondern auch den einzigen SAS 4Runner mit TÜV.


Zuletzt bearbeitet von am 30.04.2006 16:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts schon einen getüvten V8 Unimog Umbau in D? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 16:36:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Karsten
Danke für den Link, das sieht echt spitze aus YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 30.04.2006 18:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, der SAS-4-Runner Bericht kommt gerade recht. Danke für den Link Smile

Mache ja gerade das gleiche durch mit meinem Achsumbau beim Rally-Explorer.
Da sehe ich aber nicht so große Probleme mit der Achsgeometrie, da ich das ganze komplett 1:1 vom Bronco mit übernehme. Smile

....... und hinten ist schon serienmäßig ein SOA rotfl

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.04.2006 21:54:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
ich hatte mal einen Link zu einem Pajero Sport mit SAS in den USA.
Aber find den jetzt nicht mehr traurig , zu mal der echt perfekt war, da toll bebildert und beschrieben.Hatte ich den vielleicht durch zufall hier gepostet und einer hat diesen noch oder erinnerte sich dran, wo er steht? Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen