Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Polaris Sportsman 850 XP
von der Entscheidung bis zum ..........

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2012 16:58:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, jetzt - Du hast das Foliatec-Sprühzeug verwendet?

Wie ist Dein Eindruck von dem Zeug, geht das langfristig auf dem Plastik?

Mich nervt das Jägergrün meiner Can Am, aber lackieren etc. fällt leider aus.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2012 21:43:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein das FoliaTec (Hab das zeug von denen noch nie gemocht, den ATU flair kann ich irgendwie net ab) - ich verwende Plasti-Dip. Davon hab ich reichlich im Laden Ja

Ich hab nun meinen TJ und das ATV komplett damit gemacht und bisher hats jedem gefallen ganz ohne Nasen, Schnittkanten etc...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2012 10:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KM Stand nun 3600.

hier mal wieder eine zusammenfassung der vergangenen Monate.

Obwohl ich ja zwei Händler quasi vor der Türe habe hier in München hatte ich mich dazu entschieden die poli bei HP in Niederbayern zu kaufen (wie gemerkt hatte war das eine der besten Entscheidungen).

Im August gab’s den ersten großen Kundendienst den für ich die Poli nach Niederbayern geschafft habe, der preis inkl. anfahrt war immer noch deutlich günstiger als alle Angebote der regionalen Händler hier! Bei Kundendienst fiel auf das der Bremslichtschalter nicht funktioniert. Das Teile war leider gerade nicht verfügbar sonst hätten es die HPler gleich erledigt. Das Angebot mir diesen Schalter zuzusenden das ich ihn selbst tauschen kann lehnte ich aus zwei Gründen ab. Zum einen ist der Schalter wirklich saublöd verbaut und zu anderen dachte ich mir den könnte auch ein regionaler Vertragshändler im Rahmen der Garantie tauschen. Dieses Denken war dann wohl ein Fehler wie sich zeigte denn es dauerte gute zwei Monate bis ich meine Poli wieder bekommen habe.... wie ich nun gemerkt habe mit irgend einem Schalter aber nicht den von Polaris... den dort wo einst der Stecker war ist nun etwas Klebeband und ein Kabelbinder. Naja der Schalter tut aber seinen dienst.

Lt. Händler kam dauernd das falsche teile vom Hersteller. Polaris baut ganz tolle Fahrzeuge aber die Ersatzteilversorgung ist quasi noch im Aufbau. HP aber teile mir aber parallel mit das alles verfügbar ist und wenn es brennt nimmt er es von einem anderen Neufahrzeug welches auf Lager steht (wieder ein Grund um künftig nur noch in den Bayrischen Wald zu fahren)
Fazit dazu: bring deine Kiste zum Händler deines Vertrauens und dir wir schnell und unkompliziert geholfen!


Ich hatte den Wunsch nach größeren breiten groben reifen. Aus Kostengründen habe ich mich für Nachbaureifen entscheiden welche quasi identisch sind mit den Maxxis Ceros. Die originalen Maxxis hätten aber leicht das doppelte gekostet.
Gut - die Reifen und Felgen waren super schnell geliefert. Montiert und los - gewuchtet habe ich sie mit Granulat von "Counteract" mit dem Resultat das ich ab einer Geschwindigkeit von ca. 65 den Lenker nicht mehr halten konnte. Also haben wir zahlreiche wuchtvarianten probiert, mehr und weniger Gewicht/Granulat, reifen drehen, felgen nachmessen, mit klebegewichten - Resultat: eine Geschwindigkeit von mehr als 80 war mit diesen Reifen nicht fahrbar.....

Mit etwas Bauchweh habe ich dann die reifen reklamiert und gegen den entsprechenden Aufpreis gegen die Originalen Ceros von Maxxis zu tauschen. Kein Problem dank "HP".
Die neuen Gummis kamen ruck zuck und wir haben sie ganz ohne gewichte montiert und gefahren, siehe da leichte Unwucht bei 100 km/h. reifen runter und nochmal eine neues Granulat probiert. Genial sauberer runder lauf bis topspeed. Für gut eine Woche dann ging es wieder los mit dramatischen unwuchten ab 80. Ergo haben wir das Granulat erneut entfernt und dynamisch mit klebegewichten gearbeitet. Seither habe ich Ruhe!

Fazit: Billige nachbaureifen sind OK für reines Gelände wo unwuchten keine Rolle spielen. Sollen auch hohe Geschwindigkeiten gefahren werden dann sind Marken ihr Geld wert! Das Granulat jedoch ist generell nicht das Gelbe vom Ei da die antistatische eigenschaft einfach nicht dauerhaft hält wie sich auch bei vielen meiner Kunden im Geländewagen Segment gezeigt hat. mittlerweile sind wieder alle Räder mit klebegewichten gewuchtet und laufen dauerhaft sauber.


Zurück zu den Breiten Rädern auf der Poli. Ich habe also nun die Maxxis Ceros auf der Poli. Die reifen machen ein gutes gefühl auf der Strasse und geben in Kurven einen super halt. Das grobe Profil ist auch bei hohen geschwindigkeiten kaum spürbar. Lediglich ein leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen ist zu verzeichnen. Die reifen geben im Gelände einen wahnsinnigen vortrieb, der seitenhalt ist ebenfalls perfekt. Im schneematsch und auf geschlossener Schneedecke super. Nachteil ist das sich die räder bei etwas höheren geschwindigkeiten im Gelände gerne IHREN weg suchen und ganz schön am Lenker "reissen". Die Lenkhilfe in der 850er kompensiert das ganz gut aber man merkt es deutlich nach langer fahrt im gelände das die Unterarme was zu tun haben.

Nach wie vor freue ich mich auf jede ausfahrt mit der poli auch bei diesem "scheisswetter"
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.12.2012 10:49:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein paar Bilder:

Die Montierten Nachbaureifen auf schwarz folierter felge:


Durch die vielen Montgaen und wuchtarbeiten ist die Folie leider zerstört worden,
nun wieder im originaln look der Felge:


Rechts meine Poli mit dicken rädern links die gleiche mit originalbereifung beim Winterausflug:
Nach oben
DaveP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Dackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayenne S
2. Can Am Renegade 800 Xxc
3. Yamaha Grizzly 700
4. Toyota Aygo xD
BeitragVerfasst am: 04.01.2013 21:50:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ceros? Ja als Mischreifen ne gute Alternative. Hatte mir auch überlegt welche zu holen. Aber ich fand es passender mir zwei Sätze Reifen zu holen. Immerhin der Wechsel geht ja recht fix bei nem ATV.^^ Einmal Maxxis Spears und das Maxxis Bighorn. Wäre doch auch für dich ne Idee oder?

Die Spears kleben auf dem Asphalt und sind im Sommer selbst bei Regen die bessere Alternative. Und als Geländereifen gab es bisher nix besseres als Bighorns.^^

Wie schnell fahren sich denn die Kanten vom Ceros rund? Hast du schon Veränderungen?

_________________
Signatur? Wer braucht das schon. Erstmal noch nicht. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 04.01.2013 22:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Linke ist nicht die Gleiche ! Wut Wut Wut Wut hat nen paar PS mehr Supi Ich muss weg

_________________
Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.01.2013 01:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
Ich habe also nun die Maxxis Ceros auf der Poli. Die reifen machen ein gutes gefühl auf der Strasse und geben in Kurven einen super halt. ... Die reifen geben im Gelände einen wahnsinnigen vortrieb, der seitenhalt ist ebenfalls perfekt. Im schneematsch und auf geschlossener Schneedecke super.


Da mag ich leise widersprechen.

Die Ceros hab ich inzwischen auch auf der 800er Can-Am. Auf der Straße sind die Gummis ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den originalen Carlisle. Wo ich früher auf der Hausstrecke nur geschliddert und mit dem Arsch um die Kurven bin, packen die Ceros echt grob, haften und sind super spurstabil. Bis vmax (bei meiner ist bei 120 Schluss, mehr geht nicht) sind sie viel laufruhiger. Der Verbrauch ist auch glatt um zwei Liter runtergegangen.

Aber auf Schnee sind die Reifen schierer Müll. Ich hab sie bis auf 0,2 bar runtergelassen, half auch nix. Mach hier im Dorf immer den Jockel und zieh die Kids den Schlittenberg hoch. Mit den Ceros Katastrophe. Null Grip. Die Carlisle waren um Welten besser. Ich kauf mir jetzt Schneeketten.

Im Baaz funkionieren sie auch nicht wirklich proper...
Nach oben
Klingel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Haiger
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TJ Julusi
2. GC SRT8 - 6.4 Kompressor
3. Can Am Outlander XMR
4. JKU 6.4
5. TJ Zirkon
6. MAN TGA
7. Corvette C3
8. Renault R5 turbo
9. Mercedes SL 500
10. Willys MB 1941
11. Lancia Delta Martini5
12. Jeep CJ5 4.2
13. TJ V8 5.9 supercharged
14. Audi Quattro Coupe
15. Audi Quattro E2
16. Lanz
BeitragVerfasst am: 06.01.2013 07:54:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was für eine Größe hast du denn jetzt verbaut ??

Ich fahre die Mudlites in 30x12-14 und 30x10-14 und bin ganz zufrieden.....................ok, zumindest was man von AS Reifen auf der Straße erwarten kann Unsicher Ja

_________________
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (O.W)

Willys V8

GC Trackhawk

JKU 6.4 Sunset Orange, 37 STT, winch


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.01.2013 14:54:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vorne 26x9 auf 7x14 Felge und hinten 26x11 auf 8x14 Felge.

gestern LAH hatten die Reifen Ihre "Feuerprobe" also imSchmodder hammer vortrieb selbst bei Schlamm und schmoddertiefe bis zu den Kniescheiben.....
Nach oben
DaveP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Dackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayenne S
2. Can Am Renegade 800 Xxc
3. Yamaha Grizzly 700
4. Toyota Aygo xD
BeitragVerfasst am: 07.01.2013 23:11:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
vorne 26x9 auf 7x14 Felge und hinten 26x11 auf 8x14 Felge.

gestern LAH hatten die Reifen Ihre "Feuerprobe" also imSchmodder hammer vortrieb selbst bei Schlamm und schmoddertiefe bis zu den Kniescheiben.....


Mit den Maxxis Ceros? Durch Kniescheiben hohen Schlamm?
Den letzten Kollegen den ich sowas machen sehen habe,
mit ähnlichem Profil, ja der brauchte seine Winde. o.O
Mach das nächste mal ein Video davon, denn irgendwie klingt
das zu schön um wahr zu sein. xD

_________________
Signatur? Wer braucht das schon. Erstmal noch nicht. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2013 11:32:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DaveP hat folgendes geschrieben:


Mit den Maxxis Ceros? Durch Kniescheiben hohen Schlamm?
Den letzten Kollegen den ich sowas machen sehen habe,
mit ähnlichem Profil, ja der brauchte seine Winde. o.O
Mach das nächste mal ein Video davon, denn irgendwie klingt
das zu schön um wahr zu sein. xD


Ich glaube das Die meisten hier gar keine Ceros haben oder je wirklich gefahren sind und nach Hören/Sagen Urteilen weil die Dinger echt Kohle kosten...... Andere haben vielleicht wie ich am Anfang diesen SUN-F Müll weils die hälfte kosten...

für einen direkten Vergleich wären gleiche bedinungen nötig wie geliches Gelände, Fahrzeug, Fahrer....
Videos zu machen wenn man auf der karre hockt ist etwas schwer, es gab aber reichlich Zuschauer
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2013 11:59:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:

Ich glaube das Die meisten hier gar keine Ceros haben oder je wirklich gefahren sind und nach Hören/Sagen Urteilen weil die Dinger echt Kohle kosten...... Andere haben vielleicht wie ich am Anfang diesen SUN-F Müll weils die hälfte kosten...


Von eben aus dem Schuppen




Knuddel

Ich glaub eher, dass Du (noch) nicht die große Erfahrung mit wirklich guten Schnee- und/oder Schlammreifen auf ATV hast. Ich fahr seit bald 15 Jahren mit diesen Geräten.

Dass ATV kein billiges Vergnügen sind weiß man spätestens nach dem Kauf, dann ausgerechnet an den Reifen sparen find ich ungewöhnlich. Deshalb wundert es mich auch immer wieder, wenn Leute Nachbaureifen kaufen (liest man ja in den einschlägigen ATV-Foren öfter davon).

Ich such mal Bilder vom letzten Schneeeinsatz mit den Ceros, da erkennt man recht gut wo das Problem liegt – sie sind zu hart und haben zu wenig Auflagefläche.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2013 13:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Tordi,
nur weil ich seit 20 Jahren Fahrrad fahre bin ich deswegen auch kein Experte Knuddel ich habe deine Kompetenz nicht in Frage gestellt Ja

Das man sich (wie auch ich) gerne mal 200 Mücken sparen will ist glaube ich ganz legitim und nicht abwägig - oder würdest du einen originalen Maxxix fahren wenn der günstige Nachbau genau die gleichen Fahreigenschaften hätte? Wie du richtig erkannt hast bin ich bei weitem kein akreditierter Profi mit der seit 15 jahren ATV fährt. Ich gebe lediglich meine persönlichen Erfahrungen weiter. Wie auch bei den "Jeep" Geschichten ist es wohl sinnvoller Erfahrungen für sich zu behalten....
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4337 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.01.2013 13:39:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tschuldigung, werde auch diesen Beitrag hier wie die restlichen im Forum nicht mehr kommentieren.
Nach oben
DaveP
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Dackenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Porsche Cayenne S
2. Can Am Renegade 800 Xxc
3. Yamaha Grizzly 700
4. Toyota Aygo xD
BeitragVerfasst am: 09.01.2013 02:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nunja ich glaube ich bleibe bei meiner Meinung,
ich habe Maxxis Ceros, Maxxis Clincher (Übrigens sind die vom besagten Kollegen gewesen.)
und Artrax Countrx im Schlamm versagen sehen. Das auf ganzer Strecke. ...^^
Keine Ahnung, was du für Schlamm hast aber ich habe die Vermutung das wir beide
ganz andere Ansichten von Schlamm haben. xD

Achso auf meine bestimmte Frage hast du leider nicht geantwortet...
Hast du schon Veränderungen an den Kanten der Ceros? Bzw. wie schnell fahren die sich runter?
Wenn die gut halten wären die ne Alternative wenn meine Spearz runter sind.^^

Ich hoffe du hast meinen oberen Beitrag nicht zu ernst genommen, wollte dich nicht anmachen
oder sonst wie ärgern. ... Ich kenne wohl wohl bei Schlamm nur den RICHTIG beschissenen.^^

_________________
Signatur? Wer braucht das schon. Erstmal noch nicht. xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen