Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Polaris Sportsman 850 XP
von der Entscheidung bis zum ..........

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 08:02:04    Titel: Polaris Sportsman 850 XP
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen zusammen,

seit einer gefühlten ewigkeit wollte ich ein ATV. Als es nun endlich soweit war ging es los mit suchen und der Frage welche soll es sein. Ich bin also eine ganze menge an in Frage kommenden ATV's gefahren und hab mir stundenlang Shootout's auf youtube angesehen. Am wichtigesten war es mit denen zu sprechen die bereits sowas haben.

Der Gebrauchtmarkt ist nicht rosig, da muss man glück haben ein schnäppchen zu bekommen, meist lagen die gebrauchten nur wenig unter dem Neupreis. Mir ist ganz schnell klar geworden das es bei geringen mehrkosten wohl eine "neue" werden wird. Das ändert dann alles den bei neufahrzeugen steigt die erwartung auch deutlich mit an. Ich wollte das optimalste für die Kohle. Ich hab also nun alle händler abgeklapptert und mir die Produkte anpreisen lassen. Mein Motto dabei "Es ist ein alter Brauch - wo man repariert da kauft man auch". Gar nicht so einfach in einer bayrischen Metropole. Entweder taugt mir der Händler nicht oder das Produkt.

Meine anforderungen:
- einfacher solider Allrad
- Winde ab Werk
- umfangreiche Zubehör möglichkeiten
- Standfest
- viel Leistung
- guter sitzergonomie
- Zuverlässigkeit
- hohe Anhängelast

Nach all diesen Gesichtspunkten kam nur noch die neue 850er von Polaris in frage. Nur der Preis hat es da in sich. Also habe ich kurzerhand getestet (Danke an Heinz/Kathy von HP-ATV). Nach einem guten Tag mit der Touring version der aktuellen Sportsman war vollkommen süchtig.

Also habe ich bei Familie Polaris (HP-ATV) zugeschlagen und bin begeistert. Die langwirige Fahrerei in den Bayrischen Wald (was bis dato das einzige störende war) hat sich gelohnt.

Hier ein paar Bilder:
Die 850er passt super in den Sprinter:



Zusätzliche Beleuchtung muss sein, zudem passt es ganz gut dazu
(Quasi der erste Umbau) 10" Rigid LED Balken im Single Row look



Das muss Sie später auch ziehen können:


Ich werde weiter Berichten aber nun fahr ich erstmal damit in die Arbeit!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 08:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch und viel Spaß damit! YES
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 08:54:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geilomat Love it

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlammspion
Agentin vom Dienst
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fahrenzhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PT Cruiser
2. Jeep
3. Suzuki Vitara
BeitragVerfasst am: 14.05.2012 11:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte mir, "oh nein, das nächste Spielzeug in der Garage" Nee, oder?

Mein heutiger Standpunkt: " YES YES YES YES YES YES Love it "
Ein Nachteil hat das ganze aber:
Uli ist geschwindigkeitsgeil, ich warte nur drauf, bis ich ihn vom Baum kratzen darf.... Unsicher

Ich bin es gefahren, und muss sagen, gib nicht gleich soviel Gas, sonst haut es einen wirklich über den Lenker...

_________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,
der andere wenn er es verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 13:30:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jo also wenn die Starsse a bisserl feucht ist dann bis ganz schnell der "Drift King" - Die Scheisse macht so Laune!!!
Nach oben
flying
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Alling


BeitragVerfasst am: 14.05.2012 19:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt jetzt gehts rund in sontra YES

_________________
You can go fast, i can go every way
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.05.2012 07:26:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ersten 210 KM sind gefahren. Die Begeisterung nimmt zu und man merkt das alles nun etwas sanfter geht das Einkuppeln der variomatik ist zu anfangs immer mit einem lauten KLACK bestätigt worden was nun deutlich leiser ist.

Sehr zu empfehlen als zubehör sind die Gashebel und Griffheizung. Selbst bei Stufe LOW sind die so schnelll warm so warm das ich sie stellenweise ausmache weils zu heiss wird YES

Lustigerweise ist die Hinterachse immer gesperrt was bei engen radien ein gewissen schupf mit sich bringt und bei engen Kurven das driften erheblich vereinfacht. Das will in jedem fall geübt werden. Kurvenfahrn erfordert etwas körpereinsatz den man auch üben sollte vorallem auf der strasse bei etwas höheren geschindigkeiten ist der kurze radstand gewöhnungsbedürftig. Etwas zusatz budget sollte für den 2.ten satz reifen eingeplant werden.

Die Motorbremse hat es in sich und der umgang sollte auch geübt werden um ein flüssiges fahrgefühl zu bekommen. Geht man vom gas ist es als würde man stärker bremsen. Wer geübt ist kommt durch den Stadtverkehr ohne die normale Integralbremse auch nur einmal zu betätigen.

Das zu zeit fahren klappt auch super nur hat der sozius nur wenig Festhaltemöglichkeiten, da helfen nur lange arme um sich an die hüfte des fahrers zu klammern. Bequem ist es aber.

Die groben Reifen fahren sich auch auf der strasse super haben bei mir aber etwas gezittert am lenker. mit etwas wuchtgranulat lässt sich das aber schnell beheben.

ich berichte weiter. in Sontra geht zum ersten Geländeeinsatz.....
Nach oben
Anthrax
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Langensendelbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Hymer Eriba Nova 535
4. Axial Jeep JK Rubicon
5. Axial Jeep G6 Falken Edition
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 08:36:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo sind die spiegel rotfl rotfl (kleiner insider)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlammspion
Agentin vom Dienst
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fahrenzhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PT Cruiser
2. Jeep
3. Suzuki Vitara
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 13:44:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anthrax hat folgendes geschrieben:
wo sind die spiegel rotfl rotfl (kleiner insider)


dafür hats Geld nimmer gereicht rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl

_________________
Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,
der andere wenn er es verlässt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 15.05.2012 18:09:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich bin gestern am laden vorbeigefahren und hab das ding auf dem bürgersteig gesehn. ich dacht mir schon, das das ding dir gehört.
was macht der TJ? ist der beleidigt, jetzt wo konkurrenz ins haus gekommen ist?

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.06.2012 10:45:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weiter gehts...

nach rund 300Km gab es den ersten vorgeschriebenen Ölwechsel. Der hat sich in runde 15 Minuten erledigt und die knapp 2Liter ÖL sind auch nicht teuer.

Mittlerweile bin ich bei 950 Km angekommen. Auf Langstrecke macht Sie echt laune und man gewöhnt sich ans Handling. Ich dachte das ich nach 130 Km am Stück wohl vom Bock falle - falsch wir haben dann gleich noch knappe 80KM "Querfeldein" nachgelegt. Nur der "GasDaumen" wird dann etwas müde. Die Schaltung arbeitet nun schön weich. Die Dämpfer hab ich um 2 Stufen Härter gestellt was das onroad fahren schöner macht.

Als Arbeitstier macht die 850er auch ne gute figur Autos und Anhänger hin und her schieben/Rangieren geht locker

Am mittwoch gehts dann zur Messe und die kleine wird Zerlegt und in freundlichem Schwarz matt Foliert.
Nach oben
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 03.06.2012 11:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur


Das wird schoen heiss in der Sonne... Egal wie geil Schwarz auch sein mag. ich selber bin meilenweit ab inzwischen, nur noch helle "reflektierende" Farben. Beim Burban unten merke ich das zur Zeit auch wieder, Sonne drauf, heiss ohne Ende.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2012 09:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieder mal etwas von meiner 850er:

nun hat die Gute Sportsmann 1004 Km Runter mit 31,9 Stunden. Das einzige Problem bsher ist der bekannte fehler der kurbegehäuse Entlüftung welches lieterweise das Motoröl in den Luftfilterkasten befördert. Das ist den Herren von Polaris bekannt darum gibt es aif garantie einen repairkit und einen neuen Luftfilter. (Ich frag mich warum die Händler das nicht gleich verbauen?)

Ich habe den satz sofort kostenfrei bekommen und verbaut, aufwand war ca eine stunde arbeit und reinigen des luftfiterkastens. Siehe da die Poli hat wieder richtig leistung durch saubere Luft.

In Bad kissingen auf der messe habe ich die gute auch zu Demozwecken in freundlichem Schwarz foliert. und bin ganz zufrieden. Mir gefällts nun deutlich besser.

Hier ein paar bilder:







Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2012 09:23:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
In Bad kissingen auf der messe habe ich die gute auch zu Demozwecken in freundlichem Schwarz foliert. und bin ganz zufrieden.


Wer hat das gemacht und was hat es gekostet?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4359 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.06.2012 16:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon gesagt ICH habe sie zu Demozecken foliert Ja
gekostst hat es gute 6 oder 7 Dosen Folie irgendwas um die 140 euros umgerechnet und etwas Reiniger/silikonentferner und die Zeit die ich halt dafür gebraucht habe - Mit richtig saubermachen, trocknen fettfreimachen usw wieder zambauen sicher nen Tag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.223  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen