Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
Rettet den Rettungsdienst

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TenereJoe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XT 660 Z Tenere
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:35:48    Titel: Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
 Antworten mit Zitat  

Wertes Forum ich habe folgendes Problem , ich arbeite als Rettungsassisten beim DRK in Chemnitz /Sachsen und dem Rettungsdienst in Sachsen droht die Privatisierung mit allen Konsequenzen.

Mit der Ausschreibungspflicht des Submissionsmodells wird der Rettungsdienst vollständig dem marktwirtschaftlichen Wettbewerb ausgesetzt. Die Folgen sind aus anderen privatisierten Bereichen bekannt: Wirtschaftlichkeit wird zum einzig und allein bestimmenden Kriterium. Qualitätsaspekte wie gute medizinische Versorgung, Schnelligkeit, Sicherheit und qualifiziertes Personal drohen in den Hintergrund zu geraten.

Bei der Vergabe der Rettungsdienstleistungen müssen sich die Leistungserbringer künftig gegenseitig unterbieten. Der billigste Anbieter erhält den Zuschlag. Die Einführung “vergabefremder” Kriterien wie beispielsweise Tariftreue ist nicht möglich.