Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
Rettet den Rettungsdienst

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TenereJoe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XT 660 Z Tenere
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:35:48    Titel: Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
 Antworten mit Zitat  

Wertes Forum ich habe folgendes Problem , ich arbeite als Rettungsassisten beim DRK in Chemnitz /Sachsen und dem Rettungsdienst in Sachsen droht die Privatisierung mit allen Konsequenzen.

Mit der Ausschreibungspflicht des Submissionsmodells wird der Rettungsdienst vollständig dem marktwirtschaftlichen Wettbewerb ausgesetzt. Die Folgen sind aus anderen privatisierten Bereichen bekannt: Wirtschaftlichkeit wird zum einzig und allein bestimmenden Kriterium. Qualitätsaspekte wie gute medizinische Versorgung, Schnelligkeit, Sicherheit und qualifiziertes Personal drohen in den Hintergrund zu geraten.

Bei der Vergabe der Rettungsdienstleistungen müssen sich die Leistungserbringer künftig gegenseitig unterbieten. Der billigste Anbieter erhält den Zuschlag. Die Einführung “vergabefremder” Kriterien wie beispielsweise Tariftreue ist nicht möglich.

Die Kommunen haben als Träger der Leistung mit dem neuen Gesetz keinen Entscheidungsspielraum mehr. Das Submissionsmodell zwingt sie zur förmlichen Ausschreibung, die damit dem strengen EU-Vergaberecht unterliegt. Zwar ist vorgesehen, dass sie in bis zu einem Viertel der Einsatzbereiche den Rettungsdienst selbst erbringen können. Doch für die übrigen drei Viertel muss trotzdem eine Ausschreibung nach EU-Recht erfolgen.

Die Leistungserbringer müssen also sparen, wo sie können, um billiger als ihre Konkurrenten zu sein. Und wo lässt sich im Rettungsdienst sparen?

- beim Personal
- bei der Wartung und Unterhaltung der Rettungsfahrzeuge
- bei der Ausstattung mit und Pflege der Rettungsmittel.

Die Rettung von Unfallopfern, die Hilfe bei medizinischen Notfällen und der Transport von kranken Menschen dürfen nicht dem freien Markt ausgesetzt werden! Hier zuerst und allein nach Kosten zu fragen, ist inhuman.

Wir brauchen jede Unterschrift!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb gibt es eine Petition: https://www.openpetition.de/petition/on ... ungsdienst
Wir sind auch auf facebook: http://www.facebook.com/sachsenretten
http://sachsenretten.wordpress.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TenereJoe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XT 660 Z Tenere
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:45:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jeder Bürger darf unterschreiben ....sogar im Ausland wohnende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 10:51:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde Die ja gerne helfen. Aber wenn Du schon den Petitionslink defekt rein stellst....Wirds schwer. Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TenereJoe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XT 660 Z Tenere
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:01:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

https://www.openpetition.de/petition/online/rettet-den-rettungsdienst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 11:02:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als österreichischer NFS kann ich dir nur 100% zustimmen, sonst kommts im schlechtesten Fall zum amerikanischen Standard.... Nee, oder?

Solche Pfeifen, die solche Gesetze , Bestimmungen udgl. herausbringen. sind dann aber doch froh, wenn sie nach einem Unfall top versorgt werden... Vertrau mir

Winke Winke

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.04.2012 14:09:56    Titel: Re: Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
 Antworten mit Zitat  

Geht dem DRK der Arsch auf Grundeis?

Jahrzehntelang hat man sich durch Amigo/Vetterleswirtschaft und sonstigen Klüngel die Privaten Rettungsdienste vom Hals gehalten, jetzt geht es nicht mehr dann, probiert man es mit Panikmache auf einem Niveau das der Bildzeitung zur Ehre gereicht.


TenereJoe hat folgendes geschrieben:
Mit der Ausschreibungspflicht des Submissionsmodells wird der Rettungsdienst vollständig dem marktwirtschaftlichen Wettbewerb ausgesetzt. Die Folgen sind aus anderen privatisierten Bereichen bekannt: Wirtschaftlichkeit wird zum einzig und allein bestimmenden Kriterium. Qualitätsaspekte wie gute medizinische Versorgung, Schnelligkeit, Sicherheit und qualifiziertes Personal drohen in den Hintergrund zu geraten.

Bei der Vergabe der Rettungsdienstleistungen müssen sich die Leistungserbringer künftig gegenseitig unterbieten. Der billigste Anbieter erhält den Zuschlag. Die Einführung “vergabefremder” Kriterien wie beispielsweise Tariftreue ist nicht möglich.

Die Kommunen haben als Träger der Leistung mit dem neuen Gesetz keinen Entscheidungsspielraum mehr. Das Submissionsmodell zwingt sie zur förmlichen Ausschreibung, die damit dem strengen EU-Vergaberecht unterliegt. Zwar ist vorgesehen, dass sie in bis zu einem Viertel der Einsatzbereiche den Rettungsdienst selbst erbringen können. Doch für die übrigen drei Viertel muss trotzdem eine Ausschreibung nach EU-Recht erfolgen.

Die Leistungserbringer müssen also sparen, wo sie können, um billiger als ihre Konkurrenten zu sein. Und wo lässt sich im Rettungsdienst sparen?

- beim Personal
- bei der Wartung und Unterhaltung der Rettungsfahrzeuge
- bei der Ausstattung mit und Pflege der Rettungsmittel.




Kannst Du diese Aussagen irgendwie belegen oder plapperst Du nur nach was sich DRK-Bonzen aus den Fingern saugen?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.04.2012 15:21:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tja, es ist immer schlimm, wenn sich eine Organisation dem Wettbewerb stellen muss:
- Die Bahn bekommt auf einmal Druck von privaten Anbietern, sich auch um Service und Pünktlichkeit zu kümmern...
- Die Post/Telekom muss Leitungen zu marktfähigen Preisen und mit entsprechendem Service anbieten...
- Krankenhäuser müssen sich an Mindestanforderungen für Standards in Patientenzimmern halten...

Ergo: Eine Ausschreibung einer Leistung ist per se nichts Schlechtes. Die Unkenrufe, die Leistung würde dadurch schlechter, hört man bei jeder Privatisierung. Klar, es gibt Licht und Schatten, aber nur, um Pfründe zu verteidigen, eine Petition unterschreiben, die nur von Annahmen ausgeht?
Nach oben
marco4x4
Dipl. Pfuscher
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Berlin...mal wieder
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 16:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? Headbanger.......... Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________


https://www.facebook.com/rost.dompteur

https://www.facebook.com/OffroadLeichtbauManufaktur/?fref=ts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Defenderman
3442170486
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-)
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 17:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüß Gott ich trag mich ein, denn ich kenne auch Details solcher Maßnahmen, nicht wie die meisten hier im Forum nur Schlagzeilen.
Wenn ihr als Patient dann erst nen Sprachkurs machen müsst um die vom Rettungsdienst zu verstehen, wisst ihr was ich meine.
Es werden ausländische Ausbildungen anerkannt die nicht mal ansatzweise unerem Standard entsprechen. Es werden 6 Euro Jobber eingestellt. oder wie bei einigen Hios 400 Euro Kräfte statt vollzeit Stellen. Die Qualität der Arbeit sehe ich öfter im Monat. Liegt weniger an der Leuten als an den Arbeitsbedingungen. Zeitverträge und Leiharbeit kommt dazu das ist Eure Privatisierung von denen Ihre keine Ahnung habt.
Ja ich weiß jeztz kommen die Linken und Grünen hier wieder und maulen mich an.

Nur ich machen so einen Job nicht die Weltverbesserer, die keine Ahnung haben. Wenn ich mit großen Augen gefragt werde was der Arzt gesagt hat, von Patienten, und das nicht selten läuft was verkehrt. Nicht die herkunft ist das Problem sondern der Unwille gegen die Sprache hier.

Wie auch immer Gott und wer weiß noch bewahre uns von Privatisierung im Polizei Rettungs Feuerwehrdienst.
Vergleiche mit anderen Ländern hinken dabei andere Länder haben auch nur eine Krankenkasse.

Oder wie in den USA wer Mitglied ist dem wird geholfen wer nicht , na ja.

Also wehrt Euch gegen die Billiganbieter die nur Gewinn im Kopf haben. Denn die Qualität wie nicht Gewinnorientierte Organisationen werden die nie haben weil sie die gar nicht wollen.

Ach ja Sachsen ist gar kein richtiger Freistaat Heiligenschein

MfG
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TenereJoe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XT 660 Z Tenere
BeitragVerfasst am: 24.04.2012 21:51:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur zu Information das DRK unterstützt uns nicht beim kamf gegen das neue gesetz.
ich hab schon mit genügend rettungsdienstler die bei einem privaten arbeiten geredet und die gehen mit 800-900 euro heim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.04.2012 11:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist immer lustig zu lesen was alle immer über die USA wissen Hau mich, ich bin der Frühling
Als schlechtes Beispiel immer die USA nehmen nervt langsam. Habt ihr Schlaumeier in den USA gelebt um das beurteilen zu können !
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.04.2012 11:47:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da hat mir einer die Frage aus dem Mund genommen... Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.04.2012 12:01:11    Titel: Re: Ich brauch die Hilfe vom gesamten Forum !!!!
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
Geht dem DRK der Arsch auf Grundeis?


Muss wohl so sein.

Ich kann das Gejammer der DRKler nicht mehr hören. Hier wurde auch vor kurzem medienwirksam in der Zeitung rumgeheult, dass das DRK ja den Grundgedanken von Henry Dunant lebe, und eine freie Ausschreibung total schlecht wäre etc. pp.

Selten so gelacht!!! Das DRK wird für seine RD-Einsätze bezahlt, und zwar ordentlich.

Allein schon die Aussage "bei der Ausstattung mit und Pflege der Rettungsmittel" werde gespart ist Bauernfängerei und schlichtweg gelogen, sowohl die personelle als auch die medizintechnische Ausrüstung von RTW, KTW, NEF,... sind höchst präzise geregelt, und das gilt auch für private Rettungsdienste.

Die Ausschreibung des Rettungsdienstes ist schon lange überfällig, damit dieser elende Klüngel mit dem das DRK über Jahrzehnte groß geworden ist, endlich erstickt wird!! Wut Wut
Nach oben
TenereJoe
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4386 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. XT 660 Z Tenere
BeitragVerfasst am: 25.04.2012 13:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1. wir bekommen nur Geld wenn wir auch transportieren d.h. haben wir eine reanimation wo medikamente und medizinprodukte von über 1000€ verbraucht werden und der patient verstirbt und wird nicht tzransportiert bekommen wir keinen cent. rettungsdienst wird nur deshalb ausgeschrieben weil wir als fuhrunternehmen gelten obwohl wir wesentlich mehr machen als nur transportieren.
2.es kann außerdem nicht sein dass man menschen aus lebensbedrohlichen situationen rettet o. davor bewahrt und dafür 800 o.900 euro bekommt denn davon kann man nicht leben. private rettungsdienstunternehmen stellen Rettungsassistenten als rettungshelfer ein damit es schön billig wird .

deine argumente sind falsch und deine einstellung traurig !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.04.2012 13:44:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TenereJoe hat folgendes geschrieben:
deine argumente sind falsch und deine einstellung traurig !


Ich war selbst einige Jahre beim DRK, habe als RA gearbeitet und wurde als RS bezahlt...soviel dazu Grins

Die gesetzlichen Abrechnungskriterien gelten für jeden Rettungsdienst, egal ob DRK, ASB, Johanniter,... Woher wollt ihr wissen, dass die freien RDs schlechte Arbeit machen??

Deine Argumente sind die des DRKs, dass sich (verständlich) nicht aus dem Milliardengeschäft Rettungsdienst drängen lassen will.

Aber dieser Schritt ist längst überfällig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.248  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen