Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 der mit den goldenen Fingern

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4876 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender Unikat 130TDI |
|
Verfasst am: 29.03.2012 12:48:23 Titel: Abgetrennt: Armbrustverkauf - Rechtliches und Diskussion |
|
|
Edit Flashi: Quelle des Thema - http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=54648 - Abgetrennt der Übersichtlichkeit halber.
Das würde dann bedeuten das man sowas net im Auto mitnehmen darf um sich in freier Wildbahn nen Hase zu schießen?!
Oder sehe ich das falsch?  | _________________ Beste Grüße
Börni
Leben und Leben lassen......Was wären wir alle ohne die Allrader.....? |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2012 12:49:46 Titel: |
|
|
Die muss beim Transport glaube ich einerseits zerlegt sein und dann noch zugriffsgesichert, oder? Ich bin seit der Neufassung nicht mehr auf dem laufenden.
Du willst Dir nen Hasen schießen?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Triefenstein Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 96 Grand Cherokee Limited |
|
Verfasst am: 29.03.2012 13:00:10 Titel: |
|
|
Laut Waffengesetz gilt der nicht einsatzbereite Transport.
Das heist:
Die Waffe muss zerlegt und getrennt von Munition Transportiert werden.
Die Waffe muss gegen den schnellen Zugriff geschützt transportiert werden (Koffer mit schloss z.B)
Munition muss so transportiert werden, das die Waffe im Affekt nicht sofort Einsatzbereit gemacht werden kann. z.B Waffe im Kofferaum, Muniton im Auto vorne.
Auf diese Weise transportiere ich meine Paintball Markierer (Fallen ebenfalls ganz normal unter das Waffengesetz) im Auto und auch bei einer Polizei Kontrolle gab das noch nie Probleme.
Eine Armbrust sowie alle anderen Waffen, darfst du im Öffentlichen Raum nicht einsatzbereit führen, somit fällt die Hasenjagt aus :) | _________________ Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen :D |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2012 13:08:15 Titel: |
|
|
naja....en Hase selber erlegen und dann futtern ist schon was anderes als en Hase zu kaufen.....
und irgendwie muss man ja was zu futtern ham wenn man unterwegs in der Welt ist.....
Hase schmeckt gut!
Dann muss man sich ein Land aussuchen wo das alles noch erlaubt ist..... so mit Nahrungs- Beschaffung und so......
Aber da stellt scih wieder die Frage ob man dann son Teil ganz legal über die Grenze bekommt.......  | _________________ Beste Grüße
Börni
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Stolberg/Aachen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. '17 Jimny Comfort AT 2. '98 Santana Long |
|
Verfasst am: 29.03.2012 13:15:31 Titel: |
|
|
Schönes Teil.
Hätt ich mir nicht Sonntag n neues Gewehr gekauft, wäre das ja auch was gewesen :) | _________________ mfg
Martin |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 13:36:54 Titel: |
|
|
Mal zur Info:
http://www.schuetzenbund-wesermarsch.de/armbrust.pdf
Ist zwar schon älter, ob und was sich in Bezug auf Armbrust geändert hat, weiss ich nicht da ich keine hab und das demnach auch nicht wissen muss.
Mir reicht der Bogen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2011 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. toyota hzj 80 2. suzuki samurai |
|
Verfasst am: 29.03.2012 13:40:56 Titel: |
|
|
hi zusammen,
niemals zusammengebaut im pkw transportieren,sonst bekommen die kollegen mit den lampen am dach nen anfall und der besitzer macht nen adler.schiessen nur auf ausgwiesenen plätzen mit fangzaun.und ganz wichtig besitzer min 18jahre alt und geistig in der lage so ein gerät zubedienen.
mfg sebastian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 13:49:40 Titel: |
|
|
eqp hat folgendes geschrieben: | hi zusammen,
und geistig in der lage so ein gerät zubedienen.
mfg sebastian |
daran scheiterts dann meistens...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Terranosaurus Jens

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 13:51:04 Titel: |
|
|
eqp hat folgendes geschrieben: | hi zusammen,
niemals zusammengebaut im pkw transportieren,sonst bekommen die kollegen mit den lampen am dach nen anfall und der besitzer macht nen adler.schiessen nur auf ausgwiesenen plätzen mit fangzaun.und ganz wichtig besitzer min 18jahre alt
...und geistig in der lage so ein gerät zubedienen....da bleiben hier im Forum ja nicht soooooooo viele übrig
mfg sebastian |
| _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2012 13:52:25 Titel: |
|
|
wie recht du hast,
mfg sebastian | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.03.2012 13:56:32 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2012 14:29:23 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | eqp hat folgendes geschrieben: | .und ganz wichtig besitzer min 18jahre alt
...und geistig in der lage so ein gerät zubedienen....da bleiben hier im Forum ja nicht soooooooo viele übrig
mfg sebastian |
|
Wieso, sind hier die meisten minderjährig...also ich mein unter 18 Jahre alt .....so schwarzfahrermäßig unterwegs????  | _________________ Beste Grüße
Börni
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 14:32:28 Titel: |
|
|
18 Jahre alt sind die meisten schon, aber die zweite Bedingung schrænkt den potentiellen Käuferkreis
massiv ein.
Also ich bin da dann schon mal raus  | _________________ The Survival of the fittest.
...............Charles Darwin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.03.2012 14:37:54 Titel: |
|
|
Oh.........
Sowas gibts auch??
 | _________________ Beste Grüße
Börni
|
|
Nach oben |
|
 |
 Indernettschlaumeier

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
|
Verfasst am: 29.03.2012 14:40:22 Titel: |
|
|
ChristianNO hat folgendes geschrieben: | 18 Jahre alt sind die meisten schon, aber die zweite Bedingung schrænkt den potentiellen Käuferkreis
massiv ein.
Also ich bin da dann schon mal raus  |
Und ich hab schon eine... und mehr braucht der Mensch nich... (sagt meine Frau) | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|