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mein Allroad hinkt...
6 Monate nach Tausch...


 
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mipi
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...und hat diesen Thread vor 4431 Tagen gestartet!


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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 09.03.2012 19:42:56    Titel: mein Allroad hinkt...
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So ein Mist,

vor einiger Zeit waren die Dämpfer hinten hin, getauscht, auch gleich neuen Bälge dazu...

und nach 6 Monaten beginnt er hinten einseitig die Luft zu verlieren / abzulassen(?) traurig

heute alles gecheckt - alles dicht, Dämpfer und Balg zerlegt, neu zusammengesetzt, kein Fehler gefunden.

Verdacht des Gurus: Steuergerät - Regelventile durch das Öl der kaputten Dämpfer verdreckt, bzw. zersetzen sich die Membrane durch das Öl... Kostenpunkt: an 1000er... traurig Kraxn elendige Wut welcher Depp verbaut Membrane, die in einem geschlossenen System nicht ölresident sind? Einmal ein Dämpfer ausgeronnen - sicherer Tod der Regelventile...

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Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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BeitragVerfasst am: 09.03.2012 20:55:03    Titel: Re: mein Allroad hinkt...
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mipi hat folgendes geschrieben:
welcher Depp verbaut Membrane, die in einem geschlossenen System nicht ölresident sind? Einmal ein Dämpfer ausgeronnen - sicherer Tod der Regelventile...


Audi - Vorsprung durch Technik Ja Grins Unsicher

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mfg Sebastian
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BeitragVerfasst am: 10.03.2012 09:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte das selbe Problem.Pumpeneinheit getauscht und schon geht es weiter.
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mipi
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1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 14.03.2012 15:16:45    Titel: laufende Kosten am Allroad 2.5TDI zwischen 180tkm und 240tkm
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egal, jetzt fährt er wieder, mal Zeit für einen kurze Zwischenrechnung nach 60tkm (180tkm - 240tkm): laufende Kosten bis jetzt: 6.100€

Standardwartung:
2x Automatikölspülung - war bei 180tkm dringend notwendig (tief schwarz), bei240tkm (nach den 60tkm) war das Öl deutlich bräuner...(1. Mal: 480 €, 2. Mal: 300 €)
1x Longlife 200€
1x Longlife inkl. Brembo Bremsen vorne, Koppelstangen, Gummimanschetten vorne 400€
1x Zahnriemenwechsel / Longlife inkl. Wasserpumpe., und alle Riemen/Spann-Scheiben 700€
1 Satz Sommerreifen: (Pirelli P7) (900 €)

außertourlich wurden getauscht:
1x Heckscheibenwischermotor (€ 50)
1x Batterie (Banner 100Am / 740 120 €)
1x XennonBrenner (€ 100)
2x Heckdämpfer inkl. Luftfeder (NachbauSet€ 850)
1x Viscolüfter inkl. Achse, weil "miteinander verwachsen" (260 €) beim 240tkm...

"unnötige" Reps:
1x Pralldämpfer/träger in der Stoßstange (der Vorbesitzer hatte mal einen Unfall, der kaputte Träger war aber nicht sichtbar...) (70€)
1x Stahlflexleitungen vorne / hinten (140€)

Alles reine Materialpreise (ca. 4.500), AZ (ein Freund...) ist dann in den 6.100 gesamt enthalten traurig
Man sollt's nicht glauben...da war eigentlich noch gar nichts wirklich teures dabei Nee, oder?

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