Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
...und hat diesen Thread vor 4918 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 26.02.2012 17:27:53 Titel: Wie weit kann man da noch gehen.... |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 "Treuer Wüstenleser"

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Mastrils Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 1988 VW T3 Doka 2. 2005 VW T5 4motion Kasten |
|
Verfasst am: 26.02.2012 17:35:00 Titel: |
|
|
Hallo ,
Was soll man da noch sagen ausser Abzocke pur ? Irgendwann
zahlt man bestimmt auch noch fürs Scheibenwaschen 2 oder 3 Euro
Gruss Mirco | _________________ Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.02.2012 17:52:41 Titel: |
|
|
Auch wenns nach Abzocke klingt, irgendwie kann ich es verstehen
redet mal mit nem Tankstellenbesitzer
die Kompressoren kosten Geld, das sind nicht so Baumarktdinger für 100 €
der Strom kostet Geld
die Wartung und Eichung kostet Geld
diese tragbaren Auffüller werden oft geklaut, und kosten auch eine stolze Summe
und das ganze soll von dem 1 Cent der am Sprit hängen bleibt finanziert werden
so gesehen wundert es wohl niemanden mehr oder?
Trotzdem finde ich natürlich das sowas als Dienstleistung umsonst bleiben sollte
genauso wie der Eimer zum Fenster putzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kommt auch nicht schlecht

Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 26.02.2012 17:57:49 Titel: |
|
|
Also ehrlich .
Warum nicht ???? Der Kompressor kostet Geld .Die Leitungen zur Luftstation kostet Geld.
Die Luftpistolen und Schläuche zwischen Station und Pistole kostet Geld,
Die Luftdruckprüfer müssen geeicht sein .Das kostet richtig Geld .
Die Penner die das Ding nach dem Benutzen einfach hinwerfen kosten Geld da du was neues kaufen musst..
Also ganz Ehrlich.Wenn ich Renndienst mache und jemand kauft keinen Reifen oder irgendetwas bei mir bekommt der
einmal Luft zum Prüfen dann ist ende .
Die Jungs die Selber montieren bekommen nix von mir !!!!!! Noch nicht mal Luft ....
Die Sachen kosten Geld , richtig Geld und warum soll man heutzutage was verschenken .
es wird dir nicht gedankt
im Gegenteil !!
Und wem es nicht passt kauft sich einen Kompressor und Zubehör und sieht mal das so was Geld in der Anschaffung
und Wartung kostet
Gruss Hans | _________________ https://www.4x4kiefer.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 müder holznagel fetischist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
|
Verfasst am: 26.02.2012 18:17:02 Titel: |
|
|
Naja... Für mich gehört das zum Service dazu...
Dafür tank ich da, dafür kauf ich da Getränke zum Tankstellenpreis, dafür kauf ich da Bockwürstchen, dafür hol ich da Zeitungen etc...
Wenn ich dann für Luft und Wasser etwas zahlen muß können sie bitte die dann unverschämten Preisaufschläge senken...
Es ist eine Mischkalkulation, auf deren Seite und auf meiner Seite. Wenn ich für die Luft da zahlen muß mach ich das halt woanders. Und dann kauf ich auch meine Lebensmittel woanders und meinen Kaffee... | _________________ http://www.landy-treff.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Büffelvideo-Forumsrekordlerin

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Freiburg
...und hat diesen Thread vor 4918 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 90´ GR Y60 406.500 km |
|
Verfasst am: 26.02.2012 20:51:19 Titel: |
|
|
Natürlich hat jeder Recht der hier was dazu gesagt hat.... gibt ja immer zwei Seiten, die die es so anbieten und die die es in Anspruch nehmen (oder auch nicht)
Als Verbraucher denkt man sich natürlich als erstes "so ein Sch....." , das war zumindest mein erster Gedanke, ohne dass ich jemanden Unrecht tun wollte.
Ich stelle nämlich immer alles ordentlich wieder hin und mache die Sachen nicht kaputt, bei meiner Tankstelle die auch die teuerste in FR ist bin ich seit Jahren Lieblings-Stammkunde, der Tankwart erwartet mich immer mit einem Strahlen im Gesicht wenn ich an die Kasse gehe weil ich nicht nur für 10.- tanke sondern für das zehnfache oder mehr und das nicht nur einmal im Monat.
Und ich hole jeden morgen die Brötchen dort. Also, kann mir keiner übel nehmen wenn ich mal einen "Verdammt, auch die Luft noch ...."-Gedanke habe und sehe es nicht ein dass ich für die "Unordentlichen" mitbezahlen soll...den die sind die Wurzel des Übels. | _________________ ** Büffel & Zeli 17 Jahre Zusammenhalt 9.9.2020**
NEIN, FAMILIENMITGLIEDER VERKAUFT MAN NICHT !!!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.02.2012 20:24:02 Titel: |
|
|
Mich ärgert es schon ein wenig wenn ich für's Reifendruckprüfen zahlen soll.
Bei meinen 75000 Kilometern plus 20000 Kilometern die meine Frau im Jahr fährt und meiner Fresserei an den Tankstellen sollte Luft schon gratis sein.
Da ich einen eigenen Kompressor und geeichte Luftdruckmesser aus dem Motorsport in der Halle habe werde ich wenn ich für die Luft zahlen soll demnächst beim Tanken die Luft anhalten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.02.2012 19:49:14 Titel: |
|
|
HPF hat folgendes geschrieben: | Naja... Für mich gehört das zum Service dazu...
Dafür tank ich da, dafür kauf ich da Getränke zum Tankstellenpreis, dafür kauf ich da Bockwürstchen, dafür hol ich da Zeitungen etc...
Wenn ich dann für Luft und Wasser etwas zahlen muß können sie bitte die dann unverschämten Preisaufschläge senken...
Es ist eine Mischkalkulation, auf deren Seite und auf meiner Seite. Wenn ich für die Luft da zahlen muß mach ich das halt woanders. Und dann kauf ich auch meine Lebensmittel woanders und meinen Kaffee... |
X2 | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
Nach oben |
|
 |
|