Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:46:07 Titel: |
|
|
Krass
Das sind aber mal sehr deutliche Maßnahmen
Da fällt mir auf Anhieb nix zu meckern ein | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 22:54:09 Titel: |
|
|
Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau
Schau mal unter www.Chaosboyz.nl
Dort findest du einige Tips, Info´s und Video´s vom Dodge | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 15.04.2006 23:05:54 Titel: |
|
|
Naja ich habe einfach mal die Basis genutzt die da ist und wollte auf dieser aufbauen, ein wenig anders als beim "House" ! Es gibt hier und da noch ein paar Unklarheiten gerade wegen der , da das Fahrzeug mit 2,5 to LG nicht gerade leicht ist. Und wie gesagt die Servo. Das andere Problem ist die Stromversorgung, die Hella Lumina und schlucken emens, mal sehen vielleicht über Trennrelais und dann zwei Yello rein. Ansonsten ist das Auto recht genehm, bis 1,40 Tauchtiefe nicht das Problem . Getriebe wird eh überholt und denke das ich das Transpack von B&M einbauen werde. VTG 203 ...ohne Worte! Hm, weiß nicht ...der Rest ergibt sich einfach. Achja noch ne Frage, die Ramme hat wohl fast 1,5m² ..ist es sinnvol die über die Stehwand zum Rahmen abzustützen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 15.04.2006 23:12:17 Titel: |
|
|
Da sehe ich für Dich keine wirklichen Probleme. Gerade Servo, etc sind doch kleine Herausforderungen, die man gerne meistert
Neben der normalen ATG-Überholung und dem B&M Kit, kannst Du für den zweck auch noch Red-Friction Reibscheiben verbauen. Die leben länger und machen die Shifts noch genauer. Kann man relativ preiswert aus den USA importieren. Auf den Namen nagle mich mal kurz nicht fest, der kann auch ähnlich gewesen sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 01:10:20 Titel: |
|
|
DL hinten und TrueTrac vorn ist schon mal prima.
5-7 Wochen, reicht das bis Sontra? Ich bring auch extra für Dich meinen HiLift mit.........
33er halte ich für etwas unterdimensioniert, geh ruhig auf 35 mit etwas kürzerer Achse, das kommt besser!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 11:03:41 Titel: |
|
|
@House
Hast du mal ein Bild von dem Bügel, aber bei 1.5m² würde ich wirklich über eine Stütze nachdenken und aus Alu wird sie ja nicht sein oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 16.04.2006 11:44:30 Titel: |
|
|
NA da freue ich auch mal wieder was von dir zu hören;OLAF | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 12:31:37 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | @House
Hast du mal ein Bild von dem Bügel, aber bei 1.5m² würde ich wirklich über eine Stütze nachdenken und aus Alu wird sie ja nicht sein oder? |
Also die Front hat ca. 0,60m x 2,10m , und aus Alu wirklich nicht die soll schon was abkönnen. Werde wohl 70er Stahlrohr verwenden und das Mady by me ! Fertige kannst vergessen zu teuer und nur Zierde auf der Stoßstange. Aber wie was und wo habe ich noch keine Ahnung, mal kucken was der Markt so an Ideen liefert. Die passende Stoßstange mit 5 mm Stahl ist schon da. Mal sehen
Als erstes mal die Konservierung fertig machen und den ganzen Kleinschrott. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 12:34:27 Titel: |
|
|
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | NA da freue ich auch mal wieder was von dir zu hören;OLAF |
Eine Auszeit aus verschiedenen Gründen war nötig, und Auszeit bedeutet das ich mich von allem abkapsel. Nun ist der Kopf wieder frei und ich kann wieder Gas geben.
Wer meint Geld und andere Dinge seien wichig hat keine Ahnung vom Leben , wenn man nur glücklich und gesund ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 13:14:40 Titel: |
|
|
Wenn´s für ne Trophy werden soll, dann könnte man vielleicht einen Rockcrawlerbügel mit intergrierter Windenaufnahme und Zugösen basteln? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.04.2006 20:21:25 Titel: |
|
|
Vielleicht weiß einer was oder kennt jemand der wieder etwas weiß. Wo bekomm ich alternativ eine Servo Lenkung für den Dodge W200 her, oder welche würde passen mit diversen Änderungen ?
Hab da null Plan......
Thx Olaf | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 16.04.2006 20:27:41 Titel: |
|
|
Wie wäre es gleich mit einer neuen Lenkung, die für diese Reifen und Belastungen ausgelegt ist? Superbox II Lenkgetriebe + passende Servopumpe Superpump. Mag nicht die preiswerteste Lösung sein, aber sicherlich die Konsequenteste
Wird von AGR produziert. Kann man importieren oder bei XJoachim käuflich erwerben.
Ich denke mal, es ist das Geringste Probel, noch ne Servopumpe am Motor anzubringen. Müssen wir am ja auch noch machen. Und dass fehlt ja quasi nur noch die Halerungs für Lenkgetriebe am Rahmen - Ein bisserl brutzeln und fertsch. Das wäre zumindest meine Wahl, wenn ich mal nicht aufs geld schauen muss.
Ansonsten würe ich sicher eine Jeep-Lenkung adaptieren | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.04.2006 10:59:07 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es gleich mit einer neuen Lenkung, die für diese Reifen und Belastungen ausgelegt ist? Superbox II Lenkgetriebe + passende Servopumpe Superpump. Mag nicht die preiswerteste Lösung sein, aber sicherlich die Konsequenteste |
Hoppalla , ich glaube du weißt nicht mit was für Lenkungsteilen Du es bei einem W200 zu tun hast. Von Unterdimensioniert kann man da nicht unbedingt sprechen wenn Die Schubstange schon 30 mm hat. Ne also bis 36er was ja Standardbereifung ist gibt es da null Probleme. Ich fotografiere die Sache heute mal dann weißt Du was das Problem ist.
Bis dann derweil.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 17.04.2006 11:35:28 Titel: |
|
|
Hoppala alter Döskopp...ich sprach nicht von den Schubstangen etc, sondern davon, dass mir klar ist, wie massiv das Gedöns von hause aus ist und deshalb mein Vorschlag, beim Lenkgetriebe mit Servo auch gleich neu auf diese Stabilitätsklasse zu gehen.
Ich habe nicht geschrieben, dass da was unterdimensioniert ist, nur dass es das werden kann, wenn man die falschen servokomponenten nachrüstet | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 17.04.2006 16:19:44 Titel: |
|
|
Döskopp, mal wieder was neues ........... war aber nicht so gemeint, sondern bin nur davon ausgegangen das Du nicht weißt wie die Sache mit der Lenkung aussieht. Aber jetzt auch die Bilder, damit man sieht wo das eigentliche Problem ist.
Diese besondere Lenkung kommt für mich nicht in Frage, da erstens nicht TÜV bar und vom Preis absoluter Schwachsinn, deswegen würde mich eher interessieren welches Lenkgetriebe vom z.B. W350 , F250 usw. wohl passen würde?
Bis dann ciao Olaf | |
|
|
Nach oben |
|
|
|