Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dodge
...jaja es geht wieder los !

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.04.2006 22:46:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krass Nicht Dein Ernst, oder?
Das sind aber mal sehr deutliche Maßnahmen YES

Da fällt mir auf Anhieb nix zu meckern ein Respekt

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 15.04.2006 22:54:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Respekt YES Respekt YES Respekt YES Respekt

Ich wünsch dir viel Spaß beim Umbau Winke Winke
Schau mal unter www.Chaosboyz.nl
Dort findest du einige Tips, Info´s und Video´s vom Dodge Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.04.2006 23:05:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ich habe einfach mal die Basis genutzt die da ist und wollte auf dieser aufbauen, ein wenig anders als beim XJ "House" ! Es gibt hier und da noch ein paar Unklarheiten gerade wegen der Winde, da das Fahrzeug mit 2,5 to LG nicht gerade leicht ist. Und wie gesagt die Servo. Das andere Problem ist die Stromversorgung, die Hella Lumina und Winde schlucken emens, mal sehen vielleicht über Trennrelais und dann zwei Yello rein. Ansonsten ist das Auto recht genehm, bis 1,40 Tauchtiefe nicht das Problem . Getriebe wird eh überholt und denke das ich das Transpack von B&M einbauen werde. VTG 203 ...ohne Worte! Hm, weiß nicht ...der Rest ergibt sich einfach. Achja noch ne Frage, die Ramme hat wohl fast 1,5m² ..ist es sinnvol die über die Stehwand zum Rahmen abzustützen?
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.04.2006 23:12:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sehe ich für Dich keine wirklichen Probleme. Gerade Servo, Winde etc sind doch kleine Herausforderungen, die man gerne meistert Ja

Neben der normalen ATG-Überholung und dem B&M Kit, kannst Du für den zweck auch noch Red-Friction Reibscheiben verbauen. Die leben länger und machen die Shifts noch genauer. Kann man relativ preiswert aus den USA importieren. Auf den Namen nagle mich mal kurz nicht fest, der kann auch ähnlich gewesen sein. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 01:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DL hinten und TrueTrac vorn ist schon mal prima. Heiligenschein
5-7 Wochen, reicht das bis Sontra? Ich bring auch extra für Dich meinen HiLift mit......... rotfl
33er halte ich für etwas unterdimensioniert, geh ruhig auf 35 mit etwas kürzerer Achse, das kommt besser!! YES Winke Winke
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 11:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@House
Hast du mal ein Bild von dem Bügel, aber bei 1.5m² würde ich wirklich über eine Stütze nachdenken und aus Alu wird sie ja nicht sein oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 11:44:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NA da freue ich auch mal wieder was von dir zu hören;OLAF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 12:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
@House
Hast du mal ein Bild von dem Bügel, aber bei 1.5m² würde ich wirklich über eine Stütze nachdenken und aus Alu wird sie ja nicht sein oder?


Also die Front hat ca. 0,60m x 2,10m , und aus Alu wirklich nicht die soll schon was abkönnen. Werde wohl 70er Stahlrohr verwenden und das Mady by me ! Fertige kannst vergessen zu teuer und nur Zierde auf der Stoßstange. Aber wie was und wo habe ich noch keine Ahnung, mal kucken was der Markt so an Ideen liefert. Die passende Stoßstange mit 5 mm Stahl ist schon da. Mal sehen

Als erstes mal die Konservierung fertig machen und den ganzen Kleinschrott.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 12:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
NA da freue ich auch mal wieder was von dir zu hören;OLAF


Eine Auszeit aus verschiedenen Gründen war nötig, und Auszeit bedeutet das ich mich von allem abkapsel. Nun ist der Kopf wieder frei und ich kann wieder Gas geben.

Wer meint Geld und andere Dinge seien wichig hat keine Ahnung vom Leben , wenn man nur glücklich und gesund ist.
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 13:14:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn´s für ne Trophy werden soll, dann könnte man vielleicht einen Rockcrawlerbügel mit intergrierter Windenaufnahme und Zugösen basteln? Smile YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.04.2006 20:21:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht weiß einer was oder kennt jemand der wieder etwas weiß. Wo bekomm ich alternativ eine Servo Lenkung für den Dodge W200 her, oder welche würde passen mit diversen Änderungen ?

Hab da null Plan......

Thx Olaf
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.04.2006 20:27:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es gleich mit einer neuen Lenkung, die für diese Reifen und Belastungen ausgelegt ist? Superbox II Lenkgetriebe + passende Servopumpe Superpump. Mag nicht die preiswerteste Lösung sein, aber sicherlich die Konsequenteste Supi

Wird von AGR produziert. Kann man importieren oder bei XJoachim käuflich erwerben.

Ich denke mal, es ist das Geringste Probel, noch ne Servopumpe am Motor anzubringen. Müssen wir am Patrol ja auch noch machen. Und dass fehlt ja quasi nur noch die Halerungs für Lenkgetriebe am Rahmen - Ein bisserl brutzeln und fertsch. Das wäre zumindest meine Wahl, wenn ich mal nicht aufs geld schauen muss.

Ansonsten würe ich sicher eine Jeep-Lenkung adaptieren Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2006 10:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es gleich mit einer neuen Lenkung, die für diese Reifen und Belastungen ausgelegt ist? Superbox II Lenkgetriebe + passende Servopumpe Superpump. Mag nicht die preiswerteste Lösung sein, aber sicherlich die Konsequenteste Supi


Hoppalla , ich glaube du weißt nicht mit was für Lenkungsteilen Du es bei einem W200 zu tun hast. Von Unterdimensioniert kann man da nicht unbedingt sprechen wenn Die Schubstange schon 30 mm hat. Ne also bis 36er was ja Standardbereifung ist gibt es da null Probleme. Ich fotografiere die Sache heute mal dann weißt Du was das Problem ist.

Bis dann derweil....
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 17.04.2006 11:35:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoppala alter Döskopp...ich sprach nicht von den Schubstangen etc, sondern davon, dass mir klar ist, wie massiv das Gedöns von hause aus ist und deshalb mein Vorschlag, beim Lenkgetriebe mit Servo auch gleich neu auf diese Stabilitätsklasse zu gehen. Wut

Ich habe nicht geschrieben, dass da was unterdimensioniert ist, nur dass es das werden kann, wenn man die falschen servokomponenten nachrüstet Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6589 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.04.2006 16:19:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Döskopp, mal wieder was neues rotfl ........... war aber nicht so gemeint, sondern bin nur davon ausgegangen das Du nicht weißt wie die Sache mit der Lenkung aussieht. Aber jetzt auch die Bilder, damit man sieht wo das eigentliche Problem ist.

Diese besondere Lenkung kommt für mich nicht in Frage, da erstens nicht TÜV bar und vom Preis absoluter Schwachsinn, deswegen würde mich eher interessieren welches Lenkgetriebe vom z.B. W350 , F250 usw. wohl passen würde?









Bis dann ciao Olaf
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter =>
Seite 2 von 12 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen