Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Jeep XJ SRT8
von wegen geht nicht!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, der zj hat ja noch diverse schwachstellen die es vor motorumbau zu beseitigen gilt. allein dafür sind min 5.000 weg.
aus deinem 5.2 kannst dir nen 6,4l bauen. das wäre noch bezahlbar. damit kannst du leistungen von 300ps/550nm erwarten.

nur die serienmotorsteuerung beim pre-zj anzupassen, setzt nochmal geld voraus. beim facelift gehts dank obd2(flashbares stg) leichter.

ich habe diesen gedanken auch mal gesponnen. mit allem drum und dran - standfest und tüv segen- kostet das 20.000 euro.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:38:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andere Motorsteuerung beim Pre-Facelift? Kennst ja unser kleines Baby Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

euer kleines babe kenne ich nur von bildern. aber den von anthrax hab ich "erfahren" dürfen.

mein neues baby ist etwas größer ausgefallen.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 19:57:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alkesh hat folgendes geschrieben:
euer kleines babe kenne ich nur von bildern. aber den von anthrax hab ich "erfahren" dürfen.

mein neues baby ist etwas größer ausgefallen.


Ich weiß. Der feine L50, nicht wahr? Supi
Ich meinte ja nur wegen dem Thema, auf einen X-beliebigen Motor eine passende Steuerung zu setzen. Und wer Megasquirt nicht will - Für ca. 1000 Australische Dollars gibts die Adaptronic - Ne ganz feine Steuerung mit noch mehr Features. Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:07:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, einen 408 Stroker, basierend auf dem 360er Block, mit 450PS bekomme ich in den USA für gut $7.000. Der sollte auch passen, der 5.9er GC hat ja auch den 360er Block. Dazu noch rund $2.000 für die MPI (da geht wohl die Serien-MCU bzw. die Mopar Performance ECU). Macht $9.000 oder rund €7.000. Motorhalterungen ändern kann man selbst. Bleibt das TÜVen. Wohin gehen die restlichen €13.000???
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 20:15:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht dass ich Euch reinreden will. Aber zum Motortuning gehört auch das Eliminieren des Verteilers und das Programmieren "besserer" ZZPs. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 21:38:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr seid doch total gaga in ein Fahrzeug, dass nach Schwacke-Liste max 1500€ wert ist so viel Geld zu pumpen. Hau mich, ich bin der Frühling
Für so viel Geld kriegt man was geileres als einen klapprigen Jeep, der eh nix aushält.

Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 26.01.2012 22:01:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
Ihr seid doch total gaga in ein Fahrzeug, dass nach Schwacke-Liste max 1500€ wert ist so viel Geld zu pumpen. Hau mich, ich bin der Frühling
Für so viel Geld kriegt man was geileres als einen klapprigen Jeep, der eh nix aushält.

Winke Winke



was denn zb ?


also nen XJ mit Longarms , ordentlichen achsen mit sperren ,35ern und nem SRT8 geht doch sicherlich besser als die allermeisten fahrzeuge die man sonst so kaufen kann - vom Geilheitsfaktor und der genialen optik mal ganz abgesehen YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alkesh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. PKW
2. LKW
3. Krad
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 01:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also im gelände bin ich nicht wirklich schnell unterwegs. da würde auch ein 50ps diesel reichen. bei ner ralley mag das anders sein.

die restsumme von 13.000 kannst für das atg+vtg rechnen. dazu die achsen, die dieser leistung in der untersetzung stand halten, reifen ... und schon ist schluß mit den 20.000.

dann kommen noch upgrads ala kardanwellen, rahmenverstärkungen, bremse usw

und der tüv muss auch noch ja sagen. und das bei einem motor, der weder über ein abgasprotokoll, geräuschverhalten, belastbarkeit und bauartprüfung verfügt.
da macht es mehr sinn, die kohle für einen fertigen corvette motor oder hemi motor plus vtg-atg-msg rauszuhauen. die sind getestet und bekommt man problemlos eingetragen, sofern die abgasstufe glewich oder besser ist und das fahrzeug nicht schwerer wie das spenderfahrzeug ist.

_________________
alles mit TüV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.01.2012 08:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alkesh hat folgendes geschrieben:


ich habe diesen gedanken auch mal gesponnen. mit allem drum und dran - standfest und tüv segen- kostet das 20.000 euro.


-
dafü bekommst auch nen HEMI im ZJ......

Overflow hat folgendes geschrieben:

Ihr seid doch total gaga in ein Fahrzeug, dass nach Schwacke-Liste max 1500€ wert ist so viel Geld zu pumpen. Hau mich, ich bin der Frühling
Für so viel Geld kriegt man was geileres als einen klapprigen Jeep, der eh nix aushält.


warum hast du dann auch nen Jeep in den due massig Kohle reinsteckst?

So eine Umbau macht man nicht mit einer kiste die vom Schlachter kommt, andererseits wenn mann nachliest wieviel Zeit und kohle so manch einer in seinen Spass steckt ist das do voll im rahmen. Mir fallen da gleich 4 autos ein bei denen das machen der Achsen (sperren, Übersetzung, Lagern etc) auch schon mehr kostet als der Wagen wert ist.

Es gibt auch Menschen die sich für 45.000 nen neuen Holen und dann für 30.000 umbauen lassen - Die relation passt da doch auch nicht. Der XJ den wir hier gerade umarbeiten dürfte dann wohl sowas von einzigartig sein.... Details folgen..
Nach oben
Overflow
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Planet Erde


Fahrzeuge
1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 11:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:

warum hast du dann auch nen Jeep in den due massig Kohle reinsteckst? Ganz ehrlich, das frage ich mich auch all zu oft. Hau mich, ich bin der Frühling

So eine Umbau macht man nicht mit einer kiste die vom Schlachter kommt, andererseits wenn mann nachliest wieviel Zeit und kohle so manch einer in seinen Spass steckt ist das do voll im rahmen. Mir fallen da gleich 4 autos ein bei denen das machen der Achsen (sperren, Übersetzung, Lagern etc) auch schon mehr kostet als der Wagen wert ist. Da ist die Vernunftsgrenze auch schon weit überschritten. Aber jedem das seine.

Es gibt auch Menschen die sich für 45.000 nen neuen Holen und dann für 30.000 umbauen lassen - Die relation passt da doch auch nicht. Doch! Das ist schon vernünftiger, weil das effektiv einen realistischen Wertzuwachs darstellt.

Der XJ den wir hier gerade umarbeiten dürfte dann wohl sowas von einzigartig sein.... Details folgen..
Der XJ den ihr umarbeitet ist schon jetzt eine Wahnsinnskarre und wird danach noch viel geiler sein. Keine Frage. Ein neuer JK mit fettem Umbau lässt sich locker für 75.000€ und mehr verkaufen, aber zeig mir mal einen Käufer, der sich einen alten XJ (gute Basis/schlechte Basis unterscheiden sich um maximal 3000€) für 35.000€ kauft. rotfl Faktor 10-20 beim XJ ist was anderes als Faktor 2 beim JK.



Winke Winke

_________________
Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.01.2012 12:15:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Läßt sich sicher nicht 1:1 auf Deutschland übertragen, aber ein - an sich recht abgeranzter - Jeepspeed-XJ bringt in den USA $20.000 und mehr. Und das Basisfahrzeug ist ja - je nach Umbau - oft nur noch die Karosserie, Teile der Innenausstattung und die Scheiben. Da ist logischerweise alles andere deutlich mehr Wert als die Basis.
Dass ein Verkauf eines solchen Umbaus (eigentlich eines jeden Umbaus) vermutlich kaum die Kosten wieder reinholt, sollte jedem klar sein.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.01.2012 12:22:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Overflow hat folgendes geschrieben:
.... aber zeig mir mal einen Käufer, der sich einen alten XJ (gute Basis/schlechte Basis unterscheiden sich um maximal 3000€) für 35.000€ kauft. rotfl Faktor 10-20 beim XJ ist was anderes als Faktor 2 beim JK.[/color]


Hast schon recht aber die JK's mit solchen Umbauten in der Preisklasse verkaufen sich auch nicht wie geschnitten Brot. Auch wenn du es nicht glauben magst aber so Besonderheiten wie XJ's in dieser Klasse werden schon des öfteren Gekauft/Verkauft. Diese Fahrzeug werden in der Regel aber nicht über "lädze breis" plattformen wie Mobile und co veräußert, ebensowenig werden solche Fahrzeuge nicht durch wildes Gelände getrieben und auf Veranstaltungen rumgereicht. Eigentümer solcher Fahrzeuge (egal ob XJ, CJ Landy Toyo) haben Sie einfach geniesen und schweigen. Appropo CJ sieh dich mal um was ein gut gemachter ORIGINALER CJ7 V8 (originalmotor nix umbau) mit mitte 70er Baujahr und am Lenkrad geschalteter automatik so kostst - falls du einen findest! Knuddel Knuddel
Nach oben
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 27.01.2012 12:24:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vernuft war doch schon beim titel des thread ausgeschlossen, oder? Smile Hau mich, ich bin der Frühling Unsicher


und mal ehrlich, ist doch eh alles hobby und geht nicht um Wert sondern um Funktionalität im weiteren sinne Grins .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4479 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.01.2012 21:26:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Navi hat folgendes geschrieben:
ein gut gemachter ORIGINALER CJ7 V8 (originalmotor nix umbau) mit mitte 70er Baujahr und am Lenkrad geschalteter automatik


Love it Love it Love it

Meine erste verflossene Liebe! First, last and ever! traurig
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter =>
Seite 3 von 9 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.241  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen