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Türkisches Fahrwerk


 
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Jagdwagenprojekt
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...und hat diesen Thread vor 6872 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:08:07    Titel: Türkisches Fahrwerk
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Was haltet ihr von diesem Fahrwerk:

http://www.4xfourart.com/eng_samurai.asp

Suchen ja noch was für unseren langen Trial-Samurai und dies wäre ne günstige Alternative zu nem Calminifahrwerk.

Soll wohl 600,- Euro kosten...

Hat jemand schon mal was davon gehört / gesehn ?

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MfG, Olli vom
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90'er Suzuki Vitara 1,6 8V, 35mm Delta, 75mm BL, 31x10.5 usw.
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:14:03    Titel:
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Jo, gibts hier: www.hillbilly-engeenering.com

Sind aufgesprengte Federn und stabilere Shackle.

Der Hersteller in Istanbul will partou nicht an den Einzelnen oode an andere Händler verkaufen.
Müsste man irgendwie direkt in Istanbul kaufen. Den hier ist es zu teuer.
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Jagdwagenprojekt
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:19:11    Titel:
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Jupp, über die Seite bin ich da hingekommen.

Fragt sich halt nur ob's was taugt. Strassenzulassung brauchen wir ja nicht.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:21:24    Titel:
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Federn aufsprengen lassen kannst auch hier. Und Stossdämpfer kaufe ich auch lieber bei einem wo ich weiss welche Dämpfer das sind, und wer der Hersteller ist.
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ldf
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 12:32:29    Titel:
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Anfang der 90er hab ich mir für den Pkw ein Fahrwerk besorgt, das serienmäßig war, aber nur für Fahrzeuge verbaut wurde, welche in Länder mit bekannt hohem Anteil an Schotter und unbefestigten Straßen hat. U.a. gehörte damals auch die Türkei in diese Liste. Offensichtlich gab es da auch Abstufungen in der Höhe, denn die Ausführung für Skandinavien war nicht so hoch wie die für die Türkei.

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2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
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Jagdwagenprojekt
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 13:12:46    Titel:
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@Sammy
Nunja, wir brauchen definitiv ein neues Fahrwerk. Die Federn hängen schon durch ohne Ende, weil die Karre als "Holzlaster" jahrelang gequält wurde. Dämpfer sind auch nicht mehr die Besten. Deswegen sind wir am überlegen was wir machen. Reifentechnisch wollten wir bei den 30x9.5ern bleiben, weil wir gute Erfahrungen damit machen konnten. Die Höhe ist schon bald ausreichend so, nur mit den blöden längeren Schäkeln bleiben wir halt überall hängen.

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 13:23:34    Titel:
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Verbau doch Jeep CJ 7 Federn hinten und vorne die hinteren Suzukifedern. Bringt so ca 4-5 cm. Dann nen BL und es ist Platz genut, selbst für 31er
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kurt (eljot )
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4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v
5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden
BeitragVerfasst am: 31.07.2005 14:41:44    Titel:
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sorry ich kann mir nicht vorstellen das es sich dabei um originale federn handelt die nur aufgespregt wurden.
wenn man sich die bilder anschaut haben beide federn ( hinten und vorne) nur drei lagen .
auch die fotos mit den fahrzeugen sprechen dagegen das es originalfedern sind .
aufgesprengte federn sind durch die biegung etwas kürzer , deshalb stehen die federgehänge dann gerade oder sogar nach hinten - ist auf den bildern aber auch nicht der fall.
sonderlich gut verschränken die fahrzeuge auch nicht.
mfg kurt
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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 15:06:32    Titel:
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Ich habe mit dem Hersteller geschrieben und die meinten es seine aufgesprengte Federn, ob es dabei Suzuki-Federn sind konnte er mir nicht beantworten.
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Jagdwagenprojekt
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 15:11:12    Titel:
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So richtig überzeugen tun mich die Bilder gerade in Sachen Verschränkung auch nicht. Die Geschichte mit den hinteren Federn vorn und hinten Jeepfedern hört sich auch ganz interessant an. Brauche ich dafür dann auch längere Dämpfer oder bringts nur was an Höhe ? Gibt's sonst noch für unsere Zwecke interessante Fahrwerke / Umbauten in dieser Preisklasse ? Wie siehts mit Umbau auf Schraubfedern aus?

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sammy1600
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 15:21:27    Titel:
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Jeep Federn bringen sehr viel an Verschränkung. Schau bei www.izook.com. Schraubenfedern ist viel Aufwand, aber nicht schlecht....


Zuletzt bearbeitet von sammy1600 am 31.07.2005 20:32, insgesamt einmal bearbeitet
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gecko4x4
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BeitragVerfasst am: 31.07.2005 20:31:43    Titel:
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@kurt

wenn die verschrämkung so schlecht ist....bedeutet das, das die federns ziemlich hart sind?
würde mir jetzt logisch erscheinen....

kia manuia
mirko
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BeitragVerfasst am: 01.08.2005 06:25:39    Titel:
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so kann mans auch sagen
Das liegt meiner meinung dran das die federn nur aus drei lagen bestehen.
hat jemand schon mal ein federpaket vom alten cj gesehn ?
das besteht aus 8 -10 federlagen , dafür ist es recht dünn , die stärke der einzelnen blätter ist auch sehr gering , dafür verschränkt die kiste unheimlich gut .
mit mehr lagen hat man einfach die möglichkeit das ganze besser abzustimmen
mfg Kurt
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BeitragVerfasst am: 01.08.2005 10:31:46    Titel:
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Nun ja, die Federhärte ist eine Sache. Wenn die Achsen nicht so richtig verschränken gibt es da aber durchaus noch ein paar Dinge mehr, die da mitspielen (Stabi, wenn vorhanden; Dämpferlänge; Aufhängungen; Anschläge)
Der Jeep XJ hatte auch Blattfedern hinten und war mit (ich glaub) 5 Lagen ausgestattet. Er verschränkt ohne Stabi recht gut.

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