Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
servus aus mitteldeutschland

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 16:28:29    Titel: servus aus mitteldeutschland
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,

mein name ist thorsten, ich bin baujahr 75 und eigentlich T3-Syncronaut.

nachdem ich dieses jahr aber zum wiederholten male die dakar verfolge, ist mir eine ganz andere idee gekommen: ein geländewagen muss her. also nicht ein geländewohnmobil wie mein syncro, sondern ein richtiges eisenschwein wie den Patrol Y60 oder w260. nichts gegen all die anderen guten 4x4, aber irgendwie hab ich mein herz an den Patrol verloren.

genau genommen möchte ich an der breslau 2013 im bereich cross country, also ohne trophy-charakter mit eigenem auto einsteigen. eine menge vorbereitungen sind da nötig und genau dazu brauche ich nun die geballte kompetenz dieses forums, welches ich in den letzten tagen bereits ständig am studieren bin. ich habe in dieser zeit den eindruck gewonnen, als gäbe es hier eine schöne mischung aus kompetenz und spaß dabei, ohne großes rumbrüllen, das gefällt mir. deswegen habe ich mich hier auch angemeldet und hoffe, meine vor mir liegenden erfahrungen im anschluß auch an euch und zukünftige neulinge wieder weitergeben zu können.

in diesem sinne freue ich mich schon sehr auf schöne diskussionen und eine gute zeit zusammen!

einen herzlichen gruß aus dem thüringer saale-holzland! Winke Winke
thorsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 16:31:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thorsten und Herzlich Willkommen.

Lass mich Dir für dieses Vorhaben eher den Y60 oder Y61 ans Herz legen. Für eine Cross Country Rallye muss (sollte) es kein Blattfederfahrwerk wie beim W160/260 sein. Vertrau mir da, wir sind die Breslau jahrelang mit nem 160er Patrol gefahren und es war nicht wirklich eine Freude...Was den Komfort und die maximale Geschwindigkeit anging.

Welche Breslau im CC Modus willst Du denn fahren? Die polnische Ausgabe wird drei Tage CC am Anfang dabei haben, die Ausgabe weiter südlich (Herbst) gibt es dann eine Woche als CC Version.

Sonnige Grüße,
Andreas Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jens
Terranosaurus Jens
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser Prado 150
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 16:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES
Ein neuer Nissaner, welcome Respekt

_________________
Achs- & Diffbruch!

Terranosaurus Jens
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 09.01.2012 21:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo zusammen!

@andreas
der deal mit meiner ehefrau, servicekraft und finanzaufsicht für die gemeinsame breslau-teilnahme ist, dass wir zum jahreswechsel 2012/2013 erst eine bereits geplante australien-tour durchziehen. den balkan durchquert haben wir auch schon september 2011 für drei wochen und über 6.000km (adria, ägäis, bosporus, schwarzes meer, karpaten, budapest, mal grob umrissen), also ist meine teilnahme auf 2013 fixiert. dann natürlich beides, wenn ich mich schon mal rausputze :)

und danke für deinen tip, dann suche ich mal einen Y60, der technisch brauchbar ist.
hat hier jemand zufällig einen im angebot? Grins

@jens
noch hab ich leider keinen nissan, arbeite aber gerade dran. drück mir die daumen, dass ich ein vernünftiges modell bekomme!

herzlichen dank für den empfang!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes V250 4matic
2. VW Touareg I
3. R1250GS
BeitragVerfasst am: 10.01.2012 10:16:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen im Forum Winke Winke

_________________
Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.01.2012 01:33:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen Winke Winke


Wenn du Zeit und Lust hast, wir würden uns über Bilder deiner Reise freuen YES

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 23:55:40    Titel: nu isses soweit
 Antworten mit Zitat  

so, der thorsten hat jetzt auch einen Y60 Supi

sicher hätte man noch einen besseren oder ganz bestimmt auch noch einen billigeren finden können, aber ich habe weder zeit noch nerven, ständig die autohöfe abzufahren. dieser wagen ist auch nicht allzu verbreitet hier in der umgebung, genau genommen hab ich noch gar keinen gesehen...

er hat mindestens schon ein rostloch im kofferraum, stinkt innen als hätte er zum transportieren kettenrauchender hammel gedient und auch am rahmen hab ich bereits ein rostloch gefunden. aber mein nachbar steht auf harte metallbearbeitung und so werde ich im das schiff mal für ein paar tage hinstellen.

soweit erst mal, wir sind heute 700km gefahren und gehn jetzt duschen. dann sofort ab ins bett Grins

bis denne!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.01.2012 23:57:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Glückwunsch YES
Verdammt gute Wahl Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrismue
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Bad Homburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro
2. MB 309D
BeitragVerfasst am: 14.01.2012 01:57:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thorsten und herzlich Willkommen!

Grüße von noch einem Syncronauten YES

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 14:41:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fast vergessen - Bilder meines langen, artgerecht gehalten im wunderschönen polen während eines wunderschönen clubwochenendes Smile





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 26.06.2012 14:55:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und nun nach der lackierung in RAL 6018. ich glaube, ich nenne ihn "eisenfrosch"
die neuen stoßstangen mit windenaufnahme fehlen noch und grill und felgen müssen noch mattschwarz lackiert werden...





ich habe mich mittlerweile auch eines besseren belehren lassen und nutze den Y60, der eine ziemlich gute und fast rostfreie basis hat, als offroad-reisefahrzeug. Heiligenschein
er wäre wirklich zu schade, um ihn auf einer rallye zu schrotten. Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 19:07:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
so, endlich ein paar bilder mit den stoßstangen. das sind sonderanfertigungen mit windenaufnahme vorne vom thomas "kraxler". Winke Winke jaja, ich weiß, kühlergrill und felgen kommen auch noch in schwarz demnächst Heiligenschein
herrliche, sehr saubere und professionelle arbeit!! taubenreuther/arb in ehren - aber Nee, oder?
wesentlich böschungswinkelfreundlicher kann an eine Winde vorne kaum sinnvoll zwischen den rahmen hängen. Respekt Respekt Respekt












Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hdd_Jeep
Sorry, zu lang ...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Hardegsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. exPatrol W160 sw
2. Patrol td W260 rot
3. Jeep CJ7/k160 td
4. exMB td 300d
5. Ford xr3i Cabrio
6. Audi 80d
7. ex Nissan Sunny
8. exHolder 2achs 2t diesel
9. exSchrotti k160
10. Schrotti k160
11. Rasenmäher m Antrieb
12. Honda Einachser
13. exJeep XJ
14. Granny 5,2 mein dicker
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 19:22:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES und !!!!!!! Vorsicht !!!! Patrol Virus extremis kaum von loszukommen und extrem hoher Spaßfaktor...

_________________
*************** Antrag auf Nick Änderung in """ weltschlechtester Scheunen-Schrauber """"""""""""", mit Schrottmachflott recycle Lizenz

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Tröbnitz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4484 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. VW T3 Syncro 1.9 TDI
2. MB SLK R170 2.3K
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 19:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

is schon rum, hab mich meinem schicksal demütig ergeben Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 10.07.2012 19:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Farbe gefällt mir!

Selber lackiert oder machen lassen?

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen