Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
CrazyHorse aus dem Schwarzwald

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 23.11.2011 09:06:13    Titel: CrazyHorse aus dem Schwarzwald
 Antworten mit Zitat  

Schöne Grüsse aus dem Schwarzwald! Winke Winke

Derzeit lebe ich in Freiburg am Rande des Schwarzwaldes, bin im Schwarzwald gebürtig und dort aufgewachsen, zwischendurch habe ich mal 4 Jahre in Dresden gelebt und bin nun in Freiburg gelandet.

Zur Zeit bin ich "nur" mit einem normalen PKW unterwegs, ein Skoda Octavia Kombi, super Auto, ist mittlerweile über 8 Jahre alt, hat 171.000km drauf und verrichtet nach wie vor seinen Dienst ohne Problem zu machen... aber langsam mache ich mir Gedanken, mir nächstes Jahr ein neues Gefährt anzuschaffen...

Warum ich hier gelandet bin, liegt daran, dass ich dem Virus "Allrad" nie losgeworden bin. Ich hatte in den 90ern fast 10 Jahre lang einen Suzuki, zunächst einen SJ413, den ich nur ein Jahr hatte und nach einem Unfall leider Schrott war (unverschuldet) und danach, wie gesagt, fast 10 Jahre den Suzuki Samurai. Der Motor hat nie Probleme gemacht, aber die Kiste ist mir am Ende fast auseinandergefallen... War eine tolle und verrückte Zeit. Ich vermisse die Kiste irgendwie immer noch... der Schwarzwald wäre ein Paradies, wenn man die Waldwege dort befahren dürfte... aber der Winter ist hier manchmal auch spannend. Ich liebe es, auf Schnee zu fahren... am besten, wenn noch nicht geräumt wurde. Grins

Ansonsten bin ich begeisterter Fotograf. zumal ich als Grafiker arbeite und beruflich viel mit Fotos zu tun habe. Zudem reise ich auch gerne, vor allem suche ich immer gerne abgelegene Gegenden mit wunderbarer Landschaft auf... und der letzte Urlaub in den Westalpen in Frankreich hat mir noch den letzten Ruck gegeben, als ich dort auf Straßen gestoßen bin, die befahrbar waren, aber meistens im äußerst schlechten Zustand, ein Paradies für 4-Wheeler... meinem Octavia habe ich einiges zugemutet... aber den Parpaillon bin ich nicht gefahren, was ich aber liebend gerne gemacht hätte. Also muß mal ein anderes Auto her.

Leider muß ich auch auf die laufenden Kosten achten, weswegen ich nicht zu einem echten 4-Wheeler greifen werde. Ich bin gezwungen, auf Kompromisse einzugehen, da ich damit mindestens 20.000 km Jahr fahren werde und für die Urlaubsreisen mindestens soviel Platz brauche wie in einem normalen Kombi. Der Skoda Yeti ist für meine Zwecke ideal, auch wenn die Kompakt-SUV hier nicht besonders beliebt sind, nachdem ich hier bißchen quer gelesen hatte. Ich hoffe, ich werde deswegen nicht zerissen werde.
Ich kapituliere...
Aber dafür bekommt ihr meine Urlaubsberichte und vor allem tolle Fotos, das kann ich jetzt schon versprechen.

Sorry für die lange Vorstellung, aber manchmal kann ich nicht aufhören zu schreiben... Grins

Gruß CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 06:19:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hm, ich sehe, dass man hier gerne Bilder von den Autos sieht. Hm, mein Octavia interessiert euch sicher weniger. Ich muss mal schauen, ob ich noch die Bilder von meinem Suzuki, den ich in den 90ern hatte, habe...

Gruss CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 24.11.2011 07:54:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen! Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 07:54:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi crazy Horse,
deine Bilder sind wirklich eine Augenweide.
Hab mich bischen durch dein Flickr Album geklickt.
Gerne mehr davon, auch ohne Autos drauf.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 08:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich schließe mich Baloo (auch gennant: Das Bärchen) an und sage dazu noch Herzlich Willkommen Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 09:30:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Hi crazy Horse,
deine Bilder sind wirklich eine Augenweide.
Hab mich bischen durch dein Flickr Album geklickt.


Danke! Auch für die nette Begrüßung!

Ich zeige jetzt trotzdem mal mein aktuelles Gefährt:



Das Bild habe ich 2008 auf der Causse Mejean (eine Hochebene neben der Tarnschlucht) südlich des Zentralmassivs in Frnakreich gemacht. Ich habe noch ein anderes hübsches Bild vom Strand bei St.Peter-Ording, liegt aber auf der anderen Festplatte zuhause, lade ich heute abend hoch...

Hier zwei Aufnahmen von unterwegs im Schwarzwald, wie man sieht, fahre ich extrem gerne auf Schnee...



Auf der Schwarzwaldhochstraße



Im oberen Wolftal zwischen Schwarzwaldhochstraße und Kinzigtal.

Gruß CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
colli1979
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LandRover Freelander 2
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 15:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

coole Bilder. ich bin was Bilder angeht LAIE, daher verzeih die Frage: Die Bilder kommen so nicht aus der Camera, oder?

_________________
Grüße Colli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 16:07:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

colli1979 hat folgendes geschrieben:
Die Bilder kommen so nicht aus der Camera, oder?

Richtig erkannt. Nur so aus der Kamera ist mir zu langweilig, zumal ich schon seit über 15 Jahren mit Photoshop arbeite und derzeit mein Geld als Grafiker und Fotograf verdiene. Da weiß man mittlerweile, was man aus den Bildern herausholen kann, vor allem wenn man nicht im jpeg-Format sondern im RAW-Format fotografiert. Die drei Bilder sind mit HDR-Technik bearbeitet. Das erste Bild habe so bearbeitet, um etwas mehr Kontrastumfang und "Dramatik" reinzubringen, was ich aber heute so nicht mehr bearbeiten würde, zumal das Bild auch schon 3 Jahre alt ist. Ich entwickle mein Stil immer etwas weiter. Alles ändert sich, auch meine Bearbeitungsmethoden. Die anderen beiden Bilder im Auto sind zwangsläufig ebenfalls HDR, aber da macht es auch Sinn, da es immer schwierig ist, vernünftige Bilder zu machen, wenn man sehr helle Bereiche (außen mit Schnee) und sehr dunkle Bereiche (innen im Auto) hat (und wenn es draußen bedeckt ist erst recht). Mit HDR-Bearbeitung kann man das sehr schön ausgleichen. Wobei es da sehr viele Lösungsmöglichkeiten gibt. Wenn man sich in den Fotocommunities umschaut, sieht man da teilweise furchtbare HDR-Bilder, so etwas mache ich nicht mit. Ich versuche meine Bilder immer so zu bearbeiten, dass ich nicht allzu weit weg von der Realität weg bin, aber mich dennoch bei der Bearbeitung ein bißchen ausleben kann.

Das ist wie mit den Offroadern und PKW-Fahrern. Mit dem normalen PKW über normale Straßen zum Ziel zu kommen ist wie die Bilder direkt aus der Kamera zu präsentieren, die Offroader sind genauso wie die Spinner, die über verschiedene Bearbeitungsprogramme mehr aus den Bilder herausholen oder etwas anderes aus den Bildern machen... Grins

Noch ein par Worte, warum ich mit RAW-Format fotografiere und nicht mit jpeg. Bei den jpeg-Bildern werden Kontraste, Schärfe etc. automatisch bearbeitet, d.h. das geschieht schon in der Kamera. Im RAW-Format passiert das nicht, sondern man bekommt die Bilder unbearbeit heraus und muß die Bearbeitung mittels eines RAW-Konverters selbst übernehmen. Macht zwar mehr Arbeit, aber Kontraste, Weißabgleich, Schärfe, Farbton etc. möchte ich selbst korrigieren, somit kann ich aus den Bildern mehr rausholen. Eine Nachbearbeitung im Photoshop macht s oft nicht mehr nötig. Viele meiner aktuellen Bilder sind so bearbeitet. Der Vergleich hinkt zwar, aber man sagt oft, dass es sich ähnlich verhält wie bei einem Film, der aus einer analogen Kamera herauskommt, dieser muß auch zuerst entwickelt werden. So ähnlich ist auch der Prozeß, wenn man ein RAW-Bild aus der Kamera heraus entwickelt, nur daß man in der digitalen Welt viel mehr Möglichkeiten hat... Man soll es aber nicht mit Retuschieren oder Verändern der Bilder verwechseln, das ist nochmal ein Thema für sich...

Ein gutes Beispiel sind die Bilder in meinem Reisebericht: Westalpen/Lac Serre-Poncon 2011. Die meisten über den RAW-Konverter, ohne dass ich diese noch irgendwie im Photoshop nachbearbeiten mußte.

Ja, Fotografie, Bildbearbeitung etc. ist ein weites Feld, mehr als manche es glauben...

Gruß CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KA_Daniel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Karlsruhe
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Borgward B2000
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 17:02:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallihallo,
herzlich willkommen im Forum- bin selbst Neuling und gerade erst dabei, mir wieder einen Allradler zuzulegen. Wuensch Dir viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche und jede Menge schoene Reisekilometer...
Gruesse aus der Nachbarschaft;-)

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 24.11.2011 21:34:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöne Grüsse zurück nach Nordbaden, Daniel!

Nun ja, ein absoluter Neuling bin ich nicht. Ich hatte wie schon gesagt 10 Jahre lang einen Suzuki. Bin nur weitere 10 Jahre weg vom Fenster gewesen und spiele jetzt mit dem Gedanken, mir wieder einen Allradler anzuschaffen.

Habe jetzt am Abend meine ganzen Dias durchgesucht und habe gerade mal zwei Bilderchen gefunden. Die anderen, vor allem von meinem ersten Auto, dem SJ 413, müssten in irgendeiner Kiste im Keller sein. Danach zu suchen fehlt mir einfach die Zeit dazu.

Hier der Samurai, den ich lange hatte:



Das Pink ist mir irgendwann mal dermassen auf dem Wecker gegangen, dass ich die Teile abmontiert, geschliffen und in Weiss umlackiert habe... das war 1992, das weiss ich noch, weil ich das in einer Werkstatt gemacht habe, in der ich gerade mal ein halbes Jahr gearbeitet habe. Nach meiner Ausbildung als Karosseriebauer, da der Ausbildungsbetrieb mich nicht übernommen, so dass ich die Firma gewechselt habe. Also ist das Bild noch vor 1992 entstanden, auch das folgende Bild.



Der vordere Samurai gehörte meinem Onkel und der hintere war meins. War immer lustig, wenn mein Onkel zu uns zu Besuch kam...

Tja, den Samurai hatte ich noch bis 1999, dann habe ich es einem Suzuki-Händler in Zahlung gegeben und ich mir einen normalen PKW von ihm gekauft.

Achje, war das eine tolle Zeit. In meinem Freundeskreis hatte ich noch zwei Freunde, die auch einen Suzuki hatten, beide aber den SJ 410. Was haben wir mit den Kisten alles angestellt... mein Heimatort liegt ja mitten im Schwarzwald. Wenn es dann mal kräftig geschneit hat und die anderen Autos an den Steigungen hängen gebleiben sind, haben wir sie dann abgeschleppt... und hier und da auch mal ins Gelände, bis ich dann irgendwann mal eine Anzeige bekommen habe, dann habe ich etwas mehr zurückgehalten...

...aber einmal bin ich mit der Kiste so stecken geblieben, dass wir den Unimog eines Bekannten holen mussten... Grins

Gruss CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 26.11.2011 11:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo und Willkommen! Ja ja entweder hatte man einen Suzuki und ist umgestiegen oder man steigt mit einem Suzuki wieder ein!! rotfl

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 09:43:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
...oder man steigt mit einem Suzuki wieder ein!! rotfl

Hihi, das könnte unter Umständen auch passieren. Mein Händler und Werkstatt des Vertrauens hat neben Skoda auch Suzuki im Programm...

Wir werden es sehen, was nächstes Jahr nun letztendlich dann vor dem Haus steht. Grins

Gruß CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 19:35:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Ja dann mal herzlich Willkommen und viel Spass hier Winke Winke
Deine Suse war ja ganz schick , das Pink hat was zu dem Weiss Smile

Sowas wollte ich auch immer haben , bin dann aber irgendwie
beim Niva gelandet .

Ach ja , Freiburg ist schön , schade um das Ratsstüble Unsicher

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CrazyHorse
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Freiburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4539 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4
BeitragVerfasst am: 28.11.2011 22:48:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Recycler hat folgendes geschrieben:
bin dann aber irgendwie
beim Niva gelandet

Hui, der Niva hat aber auch etwas! Habe in meiner Ausbildung '88 bis '92 ab und zu mal den Niva meines Chefs fahren dürfen... hat Spass gemacht, damit zu fahren. Ich denke mal, da hat sich nicht viel geändert, wird ja nach wie vor unverändert weiter produziert.

Gruss CrazyHorse

_________________
"Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

Meine Bilder bei flickr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 29.11.2011 12:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen und tolle Bilders.
Freu mich auch wieder auf Schnee auf der B500, Samstag soll es wohl wieder losgehen ;-)
Viel Spaß hier im Forum

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.321  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen