Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Erfahrung mit Auswuchtkugeln im Reifen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.12.2016 19:08:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben:
Kauft euch 1kg Airsoft BB`s, kostet nen paar Euro, verkantet keine Ventile und funktioniert super...

Sollte glaub mal nen paar eintüten und für teures Geld verkaufen...


....Und welche nimmt man da?

Unter "Airsoft BBs" gibt es verschiedenste Fabrikate aus verschiedenen Materialien.

Kann da außer dem Steinbruchsoldat noch jemand anderes von Erfahrungswerten berichten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerAnfänger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Weimar
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol Y60/Y61
BeitragVerfasst am: 12.12.2016 10:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe ebenfalls zZ die Airsoft BBs drin, ca. 200-220g pro Rad (33x12,5-15 mit Eigenbau-Beadlocks). Wurden einfach die günstigsten gekauft, d.h. die "normalen" Plastikkugeln (glaube 0,6g).

Kann im Fahrverhalten keinen Unterschied zum Auswuchtgranulat feststellen (leichte Unwucht beim Anfahren - richtig rund läufts ja nie Supi). Vorteil den ich sehe, hatte trotz der gelieferten Ventile immer Probleme mit minimalen Kügelchen vom Granulat in den Ventilen/Gewinde beim Luft ablassen (vor allem mit einem ARB Deflator o.ä.) - zudem behaupte ich, das Granulat verklumpte nach einiger Zeit durch die gelieferte Luftfeuchte bei häufigem aufpumpen.
Die Probleme habe ich seitdem die Airsoft BBs drin sind nicht mehr - einzigst das es beim bremsen/anhalten manchmal "rasselt" da die Kugeln bei Stillstand durch die Schwerkraft von innen auf die Felge fallen (aber kaputt gehen die da nicht).

Bevor ich nochmal für "viel" Geld das Granulat kaufe, würde ich eher die Airsoft Kugeln probieren. Wenn dir die nicht gefallen kann man die immer noch raussaugen und Granulat kaufen.

_________________
Wer schützt uns vor den Umweltschützern?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.145  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen