Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4565 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.10.2011 22:17:24 Titel: Offroaden mit Speed im Raum Aachen, Belgien, NL, NRW |
|
|
Hallo allemal
Ich suche ein eher „leichtes“ Offroadgelände wo man allerdings schnell fahren darf. Wie bei einer Rallye. Aber eben ungezwungen. Freies Trainieren und Testen. Ich habe gehört dass der Tagebau bei Garzweiler dafür genutzt werden kann? Hat jemand Erfahrung oder Kenntnis was es für Möglichkeiten im Raum NRW, Aachen, Belgien, Niederlande etc. gibt. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 07:05:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 10:20:15 Titel: |
|
|
Moin Moin
Ich vergass....
Schnellfahren fællt in beiden Gelænden aus.
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Stolberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T5.2 Seikel Camper 2. Honda MB 50 3. Yamaha XJ600N |
|
Verfasst am: 20.10.2011 10:29:56 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen Bilstain, keine 20min Fahrt von Aachen: http://www.rdmcbilstain.be/
Ganz nettes Gelände, 35€ pro Tag pro Auto.
Aber "Schnellfahren"? Das ist nicht wirklich gerne gesehen... Wie wärs mit Autobahn? ;) | _________________ facebook.com/merk2000 |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 10:42:25 Titel: |
|
|
@Patrick
Autobahn + Manta oder Golf GTI
Nürburgring wære noch eine Idee in der Region
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 20.10.2011 11:10:25 Titel: |
|
|
Ist es möglich, dass Schwerin das einzige Schnellfahrgelände in D ist? Oder gibt es noch was?! | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 12:00:27 Titel: |
|
|
Patrick.Ghys hat folgendes geschrieben: | Aber "Schnellfahren"? Das ist nicht wirklich gerne gesehen... Wie wärs mit Autobahn? ;) |
Schnellfahren im Gelände hat einen ziemlich hohen Spaßfaktor, ist natürlich gefährlicher, grad wenn viele Fahrzeuge unterwegs sind, deswegen kann ich schon verstehen, warum das untersagt ist.
Standgasdümpeln über ein paar Buckel finde ich persönlich aber recht langweilig.
In Holland gibt es das ein oder andere Strandrennen, vielleicht sind da auch hin und wieder mal Trainingstage? Schick mal dem "nino" eine PN, der kann dir dazu bestimmt was sagen.
Ansonsten sind bisweilen im Zusammenhang mit der GORM auch Trainingsläufe - "sandmaster" kann dir dazu Auskunft geben, ob mal wieder was gepalnt ist | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 17:23:16 Titel: |
|
|
wenn du in der Lausitz wohnen würdest... | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4565 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.10.2011 21:39:50 Titel: |
|
|
@StefanR
Hast Du Kontaktdaten zu Schwerin?
@ChristianNo
Ich will ja legal und mit Erlaubnis fahren | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norge Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37" 3. Unimog U1750L 4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger 5. Volvo BV202 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:23:10 Titel: |
|
|
@Theodor
das dachte ich mir........
Tagebau Garzweiler und legal dort fahren geht genau ein Mal im Jahr, wenn der G-Club Aachen dazu einlæd.
Aber auch dann ist nix mich schnell fahren.
Gruss
Christian | |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.10.2011 22:50:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Mülheim Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes W460 YamahaXS 650 |
|
Verfasst am: 21.10.2011 07:11:23 Titel: |
|
|
Soviel ich weis geht das auch in Fürstenau
nur müßte dann ein Teilgebiet nach Absprache abgesperrt werden.
http://www.youtube.com/watch?v=UVRCpL5cdlk
Rallye Landy hat das schon einmal gemacht. | _________________ Gruß Jürgen |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2010 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4565 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.10.2011 22:26:13 Titel: Nun eine Idee zum Speed Offroaden im Dreiländer Eck |
|
|
OK Leute, nun habe ich eine Idee.
Erst mal danke für die guten Ideen und Links. nach Schwerin und Fürstenau werde ich sicher auch mal kommen.
Nur hier in der Euregio/Dreiländer Eck sieht es dann erst mal schlecht aus. Ich denke da muss man selber aktiv werden.
Ich stelle nun einfach mal eine Idee in den Raum
Auf einem zur Verfügung gestellten Feld, Sandabbaugebiet, Industrieanlage etc. könnte man einen Parcours abstecken, der dann von den Teilnehmern auch mit Speed befahren werden kann.
Bei einer Gruppenstärke von 15 – 20 Mann könnte man in mehreren Gruppen einen Mix aus Fahrzeit und Streckensicherung organisieren. Z.B: 15 Mann übernehmen für eine Stunde die Streckensicherung während die andern 5 fahren, mit zeitlich versetzten Starts. Nach vier Durchläufen hat jeder Fahrzeit gehabt und dabei geholfen das ganze möglich zu machen.
Wenn man eine „Gutsherren“ z.B. Bauern, dazu überreden kann ein Feld oder ähnliches bereit zu stellen dann hätte man schon mal die Basis, also das Gelände. Mit einer Tagesmiete kann man auch Leute überreden. Für den Parcours braucht man z.B. Pylonen und Flatterband. Für die Streckenposten Signalflaggen, um z.B. Gefahren oder schneller Fahrzeuge zu Signalisieren. Außerdem Feuerlöscher und Ölbindemittel. Bergefahrzeuge würde es Aufgrund der Teilnehmerzahl genug geben. Also alles nix wildes. Das alles ist eigentlich auch eine Basisausstattung von Motorsportvereinen die z.B. Autoslaloms veranstalten. Wenn man einige von denen zur Hilfe hätte dann währe das Gold wert. Die haben auch mehr Übung wie man so was organisiert. Die freuen sich bestimmt auch mal über etwas anderes. Helm sollte Pflicht sein (normale ECE Helm reicht). Überrollbügel oder höherwertiges macht auch einen guten Eindruck, würde aber schon wieder viele Teilnehmer abschrecken.
Mann sollte sich aber keine Illusionen machen. Jeder Teilnehmer würde bestimmt 8 h am Tag mit der Organisation und Unterstützung zur Durchführung beschäftigt sein und selber vielleicht nur 2 h Fahrzeit bekommen. Ein bisschen Geld für Miete und irgendwelche Genehmigungen werden sicher auch entstehen. Wie hoch diese ausfallen würden weiß ich nicht. Rallye-Startgebühren bei FIA Veranstaltung sind pro Fahrzeug ca. 450€, bei 3 h Fahrzeit. Hier sollte man deutlich (deutlich!) drunter bleiben, da man ja viel selber zur Organisation beiträgt und es eben kein Rennen auf Bestzeiten ist (Jeder soll nur so schnell fahren wie er es will. Training oder Touristenfahrt eben). Ich hoffe mal das 100€ realistisch sein könnten.
Weiter zu bedenken: Wer übernimmt die Verantwortung? Bedarf es Versicherungen? Oder ist gar eine Vereinsstruktur für Genehmigungen nötig? Braucht man überhaupt Genehmigungen wenn es auf Privatgelände läuft?
Da gibt es sicherlich auch anderes zu bedenken, wovon ich mir keine Vorstellungen von machen kann.
Last mal hören wie Ihr zu der Idee steht. Hättet Ihr Lust und währt willig mit zu helfen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 22.10.2011 08:44:42 Titel: |
|
|
Double hat folgendes geschrieben: | wenn du in der Lausitz wohnen würdest... |
...dann? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
|
Verfasst am: 22.10.2011 08:58:47 Titel: |
|
|
da kann man schnell offroad fahren .. manchmal muss man das sogar und hat dabei sogar publikum | _________________ mfg Sebastian |
|
|
Nach oben |
|
|
|