Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
komische gesetze!
jäger darf verletzes reh nicht erlösen!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:11:26    Titel: komische gesetze!
 Antworten mit Zitat  

gestern abend auf der heimfahrt hat der vor mir ein rehkitz angefahren! traurig

war natürlich nicht sofort tot, sondern schaffte es noch mit kaputtem hinterbau
in den strassengraben, wo es zuckend liegen blieb!! traurig

ich sofort zum jäger ums eck (jägerfreund von meinem vater) dass er das arme
tier erlösen soll!

sagt er mir doch glatt dass er das vom gesetz her nicht darf und wir den zuständigen
jäger alamieren müssen! Hau mich, ich bin der Frühling

wie lange das reh leiden musste bis der dann gekommen is, etc. könnt ihr euch vorstellen!!! Wut

angeblich darf das die polizei auch nur aus notwehr!! Nee, oder?

mein vater meint ein anderer jäger-kollege hat da mal geholfen und hat richtig ärger bekommen!! Obskur

kann das alles wahr sein?? Unsicher

ein armes tier muss leiden weil wir bescheuerte gesetze haben!!! Wut Wut Obskur Obskur

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Deutsche gesetzte
Hunde sind auch immer noch gegenstände Kompetenzgerangel beim erlösen von Tieren.
Nee, oder?

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja dem ist nicht nur in Deutschland so sondern auch in der CH. Ist mir auch passiert... morgens um 3 Uhr. Könnt euch denken wie lange es gedauert hat bis der Jäger mal aufgestanden aus dem Bett und vor ort war.. ging knapp 1 1/2 Stunden... ich war kurz davor (klingt evtl. ein bisschen grob) einfach nochmal drüber zu fahren, auch wenn ich das persönlich glaub fast nicht könnte.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:31:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab kurzzeitig überlegt wo der nächste tierarzt is und ob mein garten eine geeignete aufziehstation is!! Nee, oder?

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Burgerman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:40:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eljot hat folgendes geschrieben:
ich hab kurzzeitig überlegt wo der nächste tierarzt is und ob mein garten eine geeignete aufziehstation is!! Nee, oder?


nur mal aus dem Bauch heraus vermutet verstösst du da bestimmt gleich gegen 5-6 andere Gesetze Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruss Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:49:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte der Jäger das Tier erlöst, hätte er sich formaljuristisch der Wilderei schuldig gemacht.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 11:51:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@burgerman: 100%ig!! Nee, oder?

@bigpit: so is mir das auch erklärt worden!! Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 12:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BigPit hat folgendes geschrieben:
Hätte der Jäger das Tier erlöst, hätte er sich formaljuristisch der Wilderei schuldig gemacht.


Mal nachgefragt:

Wenn ich, als Lenker des PKW, die Angelegenheit selber zuende bringe, ist das dann auch Wilderei? Unsicher
Und damit meine ich nicht, daß der Rehbraten anschließend in meinem Kofferraum landet. Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Agent Smurf
ex AndreasHannover
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Celle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4,0l BJ. 91 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Chevrolet Blazer S10, Bj. 2001 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 12:08:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vermutlich ja und dann noch tierquälerei eil du ja nicht weißt wies es geht etc. bla bla

_________________
Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001

Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen





With the License to Smurf


Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.



www.stilbruch-celle.de


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.10.2011 12:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja Ja die Jäger, Spaziergänger mit Hund im Wald anpflaumen, aber dann nicht den Arsch in der Hose im Sinne des Tierschutz bisschen Ärger zu riskieren, kann mir nicht vorstellen das ein Staatswalt ein etwaiges Ermittlungsverfahren nicht eingestellt hätte.

Also kein Gesetz verbietet es das angefahrene Tier zu erlösen. Der Jagdpächter muss Strafantrag stellen.
Nach oben
BigPit
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Kesseling
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2012er Ford Ranger 2,2 XLT mit Sonderumbauten
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 13:14:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vor weit über 20 Jahren habe ich eine von einem anderen Auto angefahrene Hirschkuh mit meinem Messer erlöst.
(Damals krähte kein Hahn nach der länge der Klinge).
Das arme Tier war am klagen, dass es einem die Haare zu Berg stehen ließ. Beide Hinterläufe gebrochen, Vorderlauf, Blut aus Nase und Ohren....ganz elendig.
Als Sohn eines Jägers wusste ich was zu machen ist.
Einen verbalen Anschiss der Polizei habe ich aber trotzdem erst mal bekommen und dann von gleichen Polizisten, paar Meter von der Stelle ab, unter 4 Ohren ein "ist zwar verboten, aber trotzdem gut gemacht".

Heute ginge das nicht mehr. Aus gesetzlichen Gründen darf man solche Bowiemesser auf Grund der Klingenlänge garnicht mehr mitführen. Das Schweizermesser was ich heute im Auto habe, reicht höchstens zum Wurst schneiden und Fingernägel reinigen.

_________________
7. Bergfest vom 12. bis 15.Juni 2014
Perfekt 53506 Kesseling/Eifel Hossa und Prost

Hier treffen sich Offroad und 4x4 Fahrer bei dicken Steaks am Lagerfeuer.
Markenfrei, vom Suzuki bis zum Dodge, alles dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.10.2011 13:25:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal das der Bekannte von @Eljot als Jäger ein Gewehr, oder besser die dafür Ihm nach den Waffenrecht erlaubte Pistole/Revolver, mitgenommen hätte und nicht versucht hätte durch gutes zureden das Tier ins Jenseits zu befördern
Nach oben
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


...und hat diesen Thread vor 4578 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 13:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klar, mit dem taschenmesser wär er ned ausgerückt! Smile

aber nachdems nach so einer "hilfsaktion" dem jägerkollegen scheinbar mal an den kragen ging, halten
die sich mittlerweile zurück und hoffen dass keiner mit nem angefahrenem tier vor der tür steht!!

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChristianNO
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Norge
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux Arctic Trucks 37"
3. Unimog U1750L
4. Volvo TGB 11/11 Panzerjäger
5. Volvo BV202
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 13:41:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@BigPit

Du darfst schon so ein Messer mitführen. Es muss nur passend gesichert sein.





Trotzdem wird es im Falle eines Falles erstmal zu länglichen Diskussionen führen.

Gruss

Christian

P.S.: Ist nich mein Messer.....bevor jemand hier Gefahr läuft mit dem Denken zu beginnen rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 12.10.2011 14:21:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du in deiner offroad karre dein offroad messer liegen hast, kann dir keiner was.
das trageverbot für überlänge hat halt ausnahmen für hobby und beruf :)

ich überleg auch immer, was ich machen soll, wenn ich mal ein reh anfahre.

tendiere eigentlich dazu ne woche lang wild zu essen.
allerdings bin ich davon etwas ab, seit meine schwester (tierärztin) mir von trichinen erzählt hat.
die sind fies.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen