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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.10.2011 20:33:47 Titel: richtbank |
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 | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
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Verfasst am: 09.10.2011 21:29:13 Titel: |
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cool
Improvisation ist alles
 | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
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Verfasst am: 09.10.2011 23:00:25 Titel: |
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Ich verstehe die Versuchsanordnung nicht!
Sieht aber schon mal schlau aus!
Evtl. hast du für mich auch was?
Die Fuhre hängt fahrerseitig an der Spritzwand durch.
Wie bekomme ich den Fixpunkt am Ausleger ca. 1cm höher? Gefühlt fehlt da was...
Beifahrerseite ist ok.
Alles entspricht dem Anlieferungszustand!  | _________________ Tschüß
Kurt
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hallein, Salzburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser-J120 |
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Verfasst am: 10.10.2011 11:20:26 Titel: Re: richtbank |
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polaris hat folgendes geschrieben: |
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wem gehört der Feroza?
was sind das für Dämpfer an der Vorderachse?
sg Philipp | |
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 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
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Verfasst am: 10.10.2011 11:22:01 Titel: |
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Die Dämpfer sehen aus wie Airshocks von Fox...Auf den ersten Blick. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 10.10.2011 11:28:51 Titel: |
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Ich blick bei der Anordnung nich durch...
Der Highlift drückt doch... und des andere sieht auch aus wie en Druckkolben (wobei die Hakenöse oben dann aber nich passt... is das dann nen Unterdruckziehkolben (oder wie auch immer das dann genannt wird) und was brauch ich da für nen Kompressor um so nen starken Unterdruck zu erzeugen...? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Standgasstuntman


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
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Verfasst am: 10.10.2011 11:33:21 Titel: |
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Dürfte ein Hydraulikzylinder aus nem Karosserierichtsatz sein  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 10.10.2011 11:40:25 Titel: |
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Ja aber ich dacht, die drücken nur... Und das würd bei der o.g. Anordnung ja keinen Sinn geben, oder? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 10.10.2011 12:08:57 Titel: |
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Nein, der hier zu sehende Hydraulikzylinder zieht. | |
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 Indernettschlaumeier


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 10.10.2011 12:15:05 Titel: |
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Dann machts Sinn... wasses nich alles gibt...  | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 10.10.2011 15:20:12 Titel: |
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Sehr interessant: der Holzbalken ist einerseits am HiLift mit schwarzem Klebeband angeklebt, andererseits wird er durch den HiLift gegen was auch immer im Auto reingedrückt.
So 100% zuverlässig .... | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 10.10.2011 15:27:11 Titel: |
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Improvisieren muss sein!
Was ist dem Auto passiert? heftige einseitige Landung?
Der Highlift mit Holzbalken ist ja nur ein Widerlager, ein normaler Holzbalken in der richtigen Länge würde das gleiche tun - war wohl nicht zur Hand, alsp muss das Provisorium weiter improvisiert werden.  | |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2011 21:12:02 Titel: |
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oh .... ich wollte keine fragen aufwerfen ......
rechts liegen 3 betonplatten. durch den abstand zwischen den betonplatten ist eine kette gezogen die auf der anderen seite per montierhebel gesichert ist (ist ne schneekette vom robur )
das fahrzeug ist per wagenheber aufgebockt .
der hilift stützt den rahmen des feroza gegen die betonplatten ab . da ich keinen balken hatte der GENAU passt wurde der hilift mit einem balken verlängert , so konnte der abstand des ferosa zur betonplatte genau justiert werden . das klebeband und der unterstellbock dient nur zur fixierung der hilift/balkenkonstruktion .
an die kette ist ein hydraulischer ZUGzylinder angehängt (10t) . an der anderen seite geht eine kette um den federdom . dieser steht nach einem direkteinschlag bei hoher geschwindigkeit auf das rad nicht mehr in der richtigen position . (einzelradaufhängung)
es war sehr wenig kraft notwendig (ca 1to) um da heftige reaktionen am fahrwerk zu erzeugen .
damit konnte das rad wieder in die richtige position gezogen werden .
leider war strukturell irgendwie der wurm drin ,(rahmenriss/aufnahme gerissen o.s. ) das rad stand nach kurzer zeit wieder sehr derangiert . dies führte bedauerlicherweise zum ausfall des teams . das risiko ist einfach zu gross gewesen das da mehr passiert .  | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Special Mechanics Worldwide


Mit dabei seit Ende 2009
...und hat diesen Thread vor 5038 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2011 21:23:29 Titel: |
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Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe die Versuchsanordnung nicht!
Sieht aber schon mal schlau aus!
Evtl. hast du für mich auch was?
Die Fuhre hängt fahrerseitig an der Spritzwand durch.
Wie bekomme ich den Fixpunkt am Ausleger ca. 1cm höher? Gefühlt fehlt da was...
Beifahrerseite ist ok.
Alles entspricht dem Anlieferungszustand!  |
gedankenspiel:
stelle dein fzg . auf einen kräftigen unterstellbock genau unter den rahmen neben den ausleger . (am besten über deiner grube )
baue dir in deiner grubenwand einen fixpunkt an (für schäkel) , der sollte schon paar tonnen abkönnen) und fixiere deinen rahmen nach unten . also ziehe deinen rahmen gegen den unterstellbock in richtung boden .
dann kannst du mit einem wagenheber die spritzwandaufhänger anheben .
blöd erklärt .... ich hoffe du kannst mir folgen ... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
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 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Offline
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Verfasst am: 10.10.2011 21:29:43 Titel: |
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Danke!  | _________________ Tschüß
Kurt
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