Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K30 / Blazer
Doppelte Dachhaut isolieren


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4587 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 08.10.2011 19:40:59    Titel: K30 / Blazer
 Antworten mit Zitat  

Mir ist da ne Idee gekommen,
Hat schonmal wer den Raum zwischen Dachaußenhaut und Innenhaut isoliert?
Wenn ich dran denke wie sich mein alter Dodge Ramcharger übers Dach aufgeheizt hat
denke das macht Sinn. Da unser K30 ja auch mal afrikanische Sonne kennenlernen wird.
Spiele mit dem Gedanken den Zwischenraum mit 2K Montageschaum auszuspritzen.
Der drückt nicht und zieht auch kein Wasser an.
Was meint ihr dazu????????????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 08.10.2011 19:48:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uhhhh irgendwie wuerde ich davon Abstand nehmen.... bei allen Schaeumen die ich bisher kenne kann ich sagen: Das Blech faengt an zu rosten... Hab an meinem G da par Sachen probiert, bringt nix. Da uerde ich schon eher Daemmmatten aus dem Hausbaubereich nehmen, sollte es da Probleme geben, kann man den Himmel wegmachen, Matten raus, alles trocknen und wieder zusammenbauen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Citymudder
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: hameln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. GMC-Jimmy
BeitragVerfasst am: 08.10.2011 20:07:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sollte aus irgedwelchen Gründen auch immer Feuchtigkeit da rein ziehen.Ist keine Luft mehr zum zirkulieren da. Schon kann es fröhlich gammeln. Lieber nen Himmel vom Silverado einziehen.Der dämmt auch ein wenig.

_________________
Ami fahren ist eine anerkannte Virusinfektion die nicht heilbar ist und das ist auch gut so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.10.2011 20:08:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Vorbesitzer von meinem aktuellen Blazer hat das gemacht, konnte jetzt keinen Unterschied feststellen zu nicht isolierten Dach im ehemaligen PU
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 08.10.2011 20:18:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von Schaum würd ich die Finger lassen . Entweder nen zivilen Himmel reinfrickeln oder aber Isoliermatten reinkleben . Wenn Du damit in die Wüste willst , könnte man ja auch nen Dachträger oder sowas in der Art übers Cab verlängern und man hat quasi sowas wie ein Tropendach . Ob allerdings ein Unterschied feststellbar ist , wage ich zu bezweifeln . Aus meiner Erfahrung ändert sich einzig das Geräusch beim Türen zumachen .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DER Knut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Oettersdorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevrolet Blazer
2. Toyota BJ 75
3. Land Rover Discovery 300Tdi
4. IFA 12M18
5. Porsche 944turbo
6. Porsche 924S
BeitragVerfasst am: 22.10.2011 20:12:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte keinen Schaum, das hat Fiat schon mal in den 80-gern probiert.
Ging furchtbar daneben!!!!
Lieber Tropendach bauen, oder zumindest Dach in weiß.
Allerdings hab ich in meinen Autos in der Wüste keine Klimaanlage vermisst. Eher schon auf den staubigen Pisten Albaniens,
wenn dich die eigene Staubwolke einholt, bei natürlich offenen Fenstern.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeepthing
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4587 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevrolet K30 BJ 84
2. Nissan Patrol GR 2,8TD und nun noch einen Suzuki LJ80
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 19:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na nach dem vielen abraten von meiner Schaumidee, werd ichs lassen.
Werde das Innenblech mit dickem Kunstleder aus dem Armaturenbrettbau bekleben und gut ist.
Weiß kann ich das Dach nicht machen da ich den K im Outfit eines Jack Daniels Transport LKW´s baue.
Aber Danke für eure Meinungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.10.2011 00:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nur weiß für die wüste ... mit wasser oder kreide farbe . kannst ja wieder abwaschen in D . oder weiße folie drauf kleben für die zeit .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen