Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana vs Mercedes G

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
allgäusantana
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Sonthofen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Polaris Sportsmann 800
BeitragVerfasst am: 13.10.2011 22:47:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
also wenn man den Test's glaubt die Tordi hier eingestellt hat dann hat der Santi (Iveco) im Gelände die Nase schon ein bisl vorn!
Nur was man klar sagen muß: In diesen Test's wird die Qualität und Verarbeitung nicht berücksichtig und da würde der Santana schlicht und einfach so richtig ablosen!

Es sind halt sehr sehr viele Kleinigkeiten wo es immer wieder was nachzubessern oder zu basteln gibt und wer das halt nicht gern tut der ist mit dem Santi nicht gut beraten!

Also ich würd ihn schon wieder kaufen, aber wie gesagt ich bastel halt gern!!! Grins

Gruß Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
allgäusantana
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Sonthofen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Polaris Sportsmann 800
BeitragVerfasst am: 13.10.2011 22:53:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gagalope hat folgendes geschrieben:
aber was, offroad ist der santi sehr tapfer, der hintere überhang vielleicht a weng lang, aber sonst sehr souverän. dass der G (schon aufgrund des preises) besser verarbeitet ist, denk ich, nicht wegzudiskutieren. trotzdem muss ich jetzt auch mal eine lanze für den santi brechen: wenn man weiss woher man die teile bekommt (jaja is mitunter schwierig) kosten etwaige reparaturen einen lau, wenn man sie nicht sowiso selber macht. mich nervt die santibasherei und auch hausgemache jammerei ein bisserl. wir ham jetzt in 1 1/2 jahren 40tkm gemacht (offroad 1:3), und haben deutlich weniger reparaturgeld ausgegeben wie in der gleichen zeit davor mit unserem pajero (jünger und weniger km). da hatten wir zwar etwas weniger gebrechen, dafür hats gleich das 10fache gekostet. (stichwort elektronik, die bei jedem wasserl georgelt hat, abs angeschlagen - ganze halbachse wechseln uswusf.) der santi is ein braves, unbequemes, lautes, liebenswertes ungetüm, das halt a weng geduld braucht. (und viel schmierfett!) :D

@santachina: hab ich auch gelesen, finds aber nimmer....?
@gorli: jaja, der suburban ist sicher eine macht im gelände ! *hrhrhr*




Ja So ist es !!!! Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 13.10.2011 23:02:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um hier noch ein wenig Oel ins Feuer zu giessen! Hier das Original-Cover von 2005:



Wenn man bedenkt, dass man für den Preis vom G mindestens 2 Santana's kriegt.......... rotfl rotfl rotfl

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 01:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...und wann man so das foto anschaut: er is halt auch einfach am schönsten! :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 05:38:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ueber Geschmack laesst sich bekanntlich steiten und das ist auch gut so. Gagalope.. ich hab vorher fast 13 Jahre nen G gefahren.
Was den Burban betrifft... wenn man sich die Preise in Amiland fuer die Ersatz- und Tuningteile anguckt kriegt man Traenen in die Augen weil man das nicht glauben kann.... und wenn man ein wenig Videogoogelt... der Burban kann durchaus ne Macht im Gelaende sein, ist serienmaessig allerdings nicht so wirklich fuers Grobe gedacht...


serienmaessig...

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



sieht gut gelaendetauglich aus...

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



sehr schoenes Teil...

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.



so, jetzt hab ich diesen Thread mit Burbanvids zugemuellt und rede mich damit raus, dass Geschmaecker ja verschieden sind und der Santi mir leider nicht wirklich gfaellt optisch..... Knuddel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 10:57:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tröst dass der suburban, sofern man den kaufpreis des autos nochmals in umbau investiert und eine eigene tankstelle besitzt durchaus was kann will ich gar nicht in abrede stellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 11:03:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

1500 Euro, 13l 100km.... 2er Fahrwerk 700 Dollar, Reifen etwa 900 Euro.... kommt hin Hau mich, ich bin der Frühling


nene....


vieles i einfach ne Ja oder Nein Sache. Habe mehrmals im Defender gesessen, Defender is fuer mich ein NoGo, ich fuehle mich dadrinne einfach nicht wohl. Dafuer weiss ich was mit dem G, selbst eigentlich untermotorisiert wie meiner mit 88Ps / 4500 Umin und 170 Nm 2400 Umin, so alles geht. Und je nach Gelaende gucken da manch aufgemotzte Kisten uebelst in die Roehre weil sie eben vor lauter Kraft nicht mehr laufen koennen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 19:43:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

13l ????
wovon? kryptonit? uran? plutonium?? :)
im standgas, bergab mit rückenwind? :)
gezogen von einer zugmaschine??? :)
hehe, spass beiseite: ich find den suburban eh sehr schick! (wirklich!) er ist nicht exakt das was ich (sehr persönlich) unter einem Geländewagen versteh aber das is auch wirklich sehr subjektiv... die fetten amibrummer ham schon was.
mit dem drehmoment hast du find ich absolut recht, was nutzts wenn ichs nimmer am boden krieg, und mit an puch haflinger (600ccm) lässt man im schweren gelände so ziehmlich alles links liegen (weiss wer eigentlich wieviel drehmoment DER hat? 20nm??? :))

ps:
ich mag hartplastik, und wenn ich was von haptik bei geländewagen les krieg ich sowiso die krise! :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 14.10.2011 19:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abgesehen davon, es fällt mir gerade auf:
wenn du für den suburb 1500.- gezahlt hast und 1600.- inverstiert hast, hast du sogar MEHR als den kaufpreis in den umbau investiert!

YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer5626
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: 1911 Ovronnaz / Leytron
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G, der mit dem Stern u.v.a
BeitragVerfasst am: 18.10.2011 15:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gagalope hat folgendes geschrieben:
aber was, offroad ist der santi sehr tapfer, der hintere überhang vielleicht a weng lang, aber sonst sehr souverän. dass der G (schon aufgrund des preises) besser verarbeitet ist, denk ich, nicht wegzudiskutieren. trotzdem muss ich jetzt auch mal eine lanze für den santi brechen: wenn man weiss woher man die teile bekommt (jaja is mitunter schwierig) kosten etwaige reparaturen einen lau, wenn man sie nicht sowiso selber macht. mich nervt die santibasherei und auch hausgemache jammerei ein bisserl. wir ham jetzt in 1 1/2 jahren 40tkm gemacht (offroad 1:3), und haben deutlich weniger reparaturgeld ausgegeben wie in der gleichen zeit davor mit unserem pajero (jünger und weniger km). da hatten wir zwar etwas weniger gebrechen, dafür hats gleich das 10fache gekostet. (stichwort elektronik, die bei jedem wasserl georgelt hat, abs angeschlagen - ganze halbachse wechseln uswusf.) der santi is ein braves, unbequemes, lautes, liebenswertes ungetüm, das halt a weng geduld braucht. (und viel schmierfett!) :D

@santachina: hab ich auch gelesen, finds aber nimmer....?
@gorli: jaja, der suburban ist sicher eine macht im gelände ! *hrhrhr*



Das ist jetzt richtig schön geschrieben: Bravo Supi

Ein geprüfter G-Fahrer

_________________
Alle sagten das geht nicht. Da kam einer der das nicht wusste und der hats einfach gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gagalope
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 19.10.2011 14:05:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dankeschön! Ich werd ganz rot...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.121  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen