Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bräuchte Hilfe. Bin neu im Chevy-Lager


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
shispirit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4592 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2011 16:29:26    Titel: Bräuchte Hilfe. Bin neu im Chevy-Lager
 Antworten mit Zitat  

Hallo alle zusammen.

Habe bis jetzt noch nie einen amerikanischen Wagen besessen. Seid ca. 1 1/2 Woche habe ich nun einen `99 Chevy Blazer. An und für sich denke ich das es ein echtes Schnäppchen war. Er sieht wirklich wie aus dem Ei gepellt aus. Der Vorbesitzer hat auch immer alle Öle, Flüssigkeiten, Bremsen....etc. gemacht und gewechselt. Na ja, aber trotzdem kommen mir manche Sachen ein wenig "Spanisch" vor. Da wäre z.B. ab und zu (nicht permanent) der Geruch nach Kühlflüssigkeit im Innenraum. Es kommt ab und zu vor das auch wenn die Klima angeht die Scheibe beschlägt. Aber nach ganz kurzer Zeit ist das dann wieder weg. Nach dem Fahren kommt es auch vor das der Wagen dann Wasser tropft. So wie es aussieht kommt das aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters. Dann wäre da noch ein hohles Klackern auf der Fahrerseite. Beim Überfahren von Schlaglöchern hört es sich an als ob der Dämpfer nicht richtig befestigt wäre und klappern würde.
Eine andere Sache ist, wenn ich ihn nach langem Stehen (z.B. über Nacht) starte, das Lenkrad ganz einschlage und dann losfahren will, kommt keine Leistung. Drehe ich es wieder leicht in die andere Richtung kommt er ganz normal.
Da es auch mein erster Automatik-Wagen ist bin ich mir bei der nächsten Sache auch nicht ganz sicher. Beim Unterturigen noch kalten rumgedudel hört es sich unter mir wie ein Sack Muscheln an. Ich vermute mal das es das Getriebe ist. Ist das beim Ammie normal?
Und zu guter letzt hätte ich noch 2 Fragen. Mir fehlt leider auf der Beifahrerseite die Scheinwerfersprüheinheit. Hat die vielleicht jemand zum Verkauf über?
Und kann mir vielleicht jemand erklären wie man bei nem Chevy die Drehstäbe weiter reindreht? Bei meinem Frontera war das recht einfach mit einer Schraube zu bewerkställigen.
So, nun habe ich aber ne riesen Menge getextet. Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus, grüße Lars Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 04.10.2011 19:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moinsen !

Geruch von Kühlflüssigkeit im Innenraum kann auf nen undichten Heizungswärmetauscher deuten . Stöber mal im rechten Fußraum , ob dort was feucht ist .
Wenn die Klima gut funktioniert und wirklich kalt macht , dann ist das mit der kurzzeitig beschlagenen Frontscheibe normal .
Das tropfen nach dem fahren kommt von der Klima , das ist Kondenswasser .
Das klackern kann tausende Ursachen haben , da kann man so pauschal nicht viel zu sagen . Dämpfer ist gut möglich , muß aber nicht sein .
Die Sache mit der Lenkung versteh ich grad nicht so richtig ... Hältst Du die Lenkung am Anschlag , bis das Überdruckventil arbeitet ? In dem Moment isses normal , daß dem Motor Leistung fehlt . Allerdings sollte auch das verbleibende Drehmoment reichen , um trotzdem anfahren zu können .
Was für Geräusche meinst Du beim untertourigen fahren ? Weder vom Motor noch vom Automaten sollte da was zu hören sein . Ist vielleicht der Auspuff lose oder das Hitzeschutzblech vom Kat ?
Spritzidüsen hab ich nicht .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.10.2011 19:52:03    Titel: Re: Bräuchte Hilfe. Bin neu im Chevy-Lager
 Antworten mit Zitat  

shispirit hat folgendes geschrieben:
Da wäre z.B. ab und zu (nicht permanent) der Geruch nach Kühlflüssigkeit im Innenraum.


Fühl mal oder Fussraum feucht ist, Wärmetauscher der Heizung könnte undicht sein.

Zitat:
Nach dem Fahren kommt es auch vor das der Wagen dann Wasser tropft. So wie es aussieht kommt das aus dem Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters.


Dürfte vom Kondensator der Klimaanlage kommen.


Zitat:
Eine andere Sache ist, wenn ich ihn nach langem Stehen (z.B. über Nacht) starte, das Lenkrad ganz einschlage und dann losfahren will, kommt keine Leistung. Drehe ich es wieder leicht in die andere Richtung kommt er ganz normal.


Ist das auch wenn er warm ist? Voller Lenkeinschlag bekommt eigentlich keinem Allradantrieb.

Zitat:
Beim Unterturigen noch kalten rumgedudel hört es sich unter mir wie ein Sack Muscheln an. Ich vermute mal das es das Getriebe ist. Ist das beim Ammie normal?


Nein das ist für einen Ami nicht normal
Nach oben
shispirit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4592 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2011 20:36:15    Titel: Danke für die schnellen Antworten
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Also die Heizung und den Fußraum habe ich schon kontrolliert. Aber da war nichts zu finden. Na ja, ich denke das es Kühlwassergeruch ist. Jemand hier in einer Werkstatt sagte mir so ohne zu schauen, ich solle mal nach dem Pollenfilter schauen (wenn er einen hat). Mag ja jetzt ne doofe Frage sein, aber hat schonmal jemand dieses Klimaanlagenspray von Liqui Molly benutzt? Soll ja angeblich nicht schlecht sein.
Ansonsten kühlt die Klima wunderbar und das beschlagene ist auch ratze fatze wieder weg. Hatte mich nur gewundert, da ich das von anderen PKW`s so nicht kenne.
Das mit dem Lenkradeinschlag und dem Kraftverlust ist also nur wenn der Wagen länger gestanden hat (über Nacht oder 8 Stunden auf arbeit). Und das ist halt auch nur wenn man ihn bis auf anschlag einschlägt. Dabei ist kein Stottern oder Ruckeln. Einfach "No Power". Muß ihn leider an den Stellen ganz einschlagen. Sonst komm ich nur mit rumwerkeln aus der Lücke raus. Ne viertel Drehung zurück läuft alles ganz normal.
Tja, und das Rasseln. Ist schwer zu beschreiben. Ist auch vorwiegend wenn der Wagen noch recht kühl ist. Dann hat er im Bereich bis 2000-2500 UmS ein rasselndes oder nennen wir es mal ein komisches Geräusch. Wie gesagt, das Dumme ist einfach das ich keinen Vergleich habe. Kann natürlich sein das es bei dem Wagen normal ist. Die einzige Automatikgeschichte die ich bis dato gefahren bin war ein Mercedes A. Denke ich werde den Wagen mal in eine Werkstatt bringen und die sollen mal ein Auge auf`s Getriebe werfen. Da es auch ein kleines bißchen schwitzig ist kann`s glaub ich nicht schaden mal drauf zu schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P.Martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2011 10:20:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Heizkühler oder Schlauch(binder) leckt..beschlagen sollte gar nichts..wird zum Problem ,wenn noch DEX-COOL
gefüllt ist ( neon orange ) , ist nicht mischbar und bildet mit Luft im System Klumpen und Schlamm...
bei Leckagen besteht also Handlungsbedarf ( nach rep. spülen und mit "normalen" Frostschutz füllen).

Klackern? Aufhängung/Lenkung/ Achsen/Nabe/Bremsen...aufbocken und kontrollieren

Das "Blockieren" bei 4WD auf Asphalt...bei 2WD gehts normal ?

Zum Rascheln: ist es in jedem Gang ( von Hand durchschalten ) drehzahlabhänging..

"Normal" ist:

Im 2WD alles ruhig, im 4WD jammern die Reifen, und im LO heult das Transfercase mit...

Defekter Kat raschelt auch, Wandlerabdeckung, Starter, Thermoschilde beim Auspuff...

Drehstab ist mit "Key" gesichert und einstellbar

Waschdüse abstöpseln oder etwas gleichartiges adaptieren, event. noch neu orderbar..

mfg Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shispirit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4592 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2011 12:30:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Martin.

Das Blockieren (Motor ohne Kraft) ist im 2WD-Betrieb. Aber wie gesagt, nur bei Lenkradanschlag.

Das mit dem Heizkühler muß ich mir mal genauer anschauen. Bin mir beim Chevy noch nicht so ganz einig wie da der Zusammenhang "Kühler,Heizkühler,Klima" ist. Du würdest also (wenn kein Leck oder Leck repariert ist) komplett Wasser ablassen und dann spülen? Mit was würdest Du spülen? Und dann einfach normalen Frostschutz einfüllen?

Die Drehstäbe sind mit "Key" gesichert? Was bedeutet das genau? Sorry, der einzige Wagen mit Drehstäben war mein Frontera. Da mußte ich einfach die Schraube reindrehen und gut war es.

Waschdüse hab ich jemanden im Netz gefunden der noch eine hätte. Hat sich aber leider bis jetzt noch nicht gemeldet. Neu kann man das Teil noch bekommen. Dumm an der Sache ist, das es dies nur komplett für beide Seiten gibt. Kostenpunkt 670,- Euros. Das schmerzt !!

Mit dem Rascheln werd ich mal genauer forschen. Normalerweise nur in den unteren Gängen bei kaltem Motor. Heute morgen war da z.B. fast gar nichts von zu hören.

4WD-LO ? Ist es richtig das wenn man auf 4WD schaltet das Lämpchen am Knopf leuchtet, aber wenn man auf 4WD-LO drückt die Lampe auf dem Knopf nur blinkt?

Ich bitte um Nachsicht bei wahrscheinlich so dummen Fragen. Aber Chevy-Land is no man`s land to me Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P.Martin
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.10.2011 09:54:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ev. das Gelenk von der Halbachse defekt, könnte bei volleinschlag verkanten.

Spülen mit Leitungswasser, dann mit Frostschutz/mix neu füllen.

Der Key sichert die Position vom Drehstab im Lager. Zum verstellen (mit Ratsche) abnehmen und danach wieder
einsetzen.

Wenns blinkt , wurde die Sequenz nicht abgeschlossen. LO nur bei laufendem Motor, Automatik auf Neutral, Fahrzeug im Stillstand, sollte unterm Sitz klackern, wenn der "Geländegang" eingelegt wurde (testen), liegts "nur" an der Sensorik vom
Transfercase.
Verkabelung, Stecker, Vacuumschläuche prüfen, bei einem "neuen" Fahrzeug immer den Füllstand von VA,HA, (Hypoid)
Transfercase ( AutoTrac II / blau), und Automatik ( Dexron III) prüfen. Servopumpe, Motoröl.....

mfg Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shispirit
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4592 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.10.2011 12:13:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin martin,

was mich nur wundert ist das es beim Einschlagen anscheinend kein mechanisches Problem ist. Trotz vollem Durchtreten bringt der Motor einfach keine Leistung. Also kein Verklemmen oder so etwas. Es fühlt sich an als ob der Gaszug dann einfach ausgehangen wäre. Und das auch nur morgens früh beim ausparken. So etwas Ähnliches hatte ich bei meinem Frontera auch mal. Immer wenn ich nach links gelenkt hatte, dann ging die Drehzahl ordentlich hoch. Hab ich dann ne Rechtskurve gefahren war`s wieder weg.

Wegen des hohlen Klappern auf der Fahrerseite ist mir gestern aufgefallen, als ich ein paar mal 4WD rein und raus geschaltet habe war`s weg. Bis heute morgen. Nachdem ich die Bremse gelöst hatte und vorgefahren bin, gab`s ne "Klock" und das Klappern war wieder da.

Hab gestern mal die Schrauben an den "Keys" nachgezogen. Eine Seite war um einiges weiter draußen als die andere. Kann man die Keys also rausnehmen und dann etwas verdreht wieder einsetzen damit der Wagen etwas straffer und nen tick höher kommt? Komisch ist auch das die Vorderräder für meinen Geschmack nen echt starken neagtiv Sturz haben.

Dann werd ich den LO mal im "N" versuchen. Hatte das bis jetzt noch nicht bedacht. Steht auch nix darüber im Servicebuch Smile

Junge junge, was hab ich mir eigentlich mit dem Auto angetan?! Aus dem unteren Teil Deiner Nachricht komm ich ja gar nicht mehr mit. Hypoid.....Dexron III.....???????? Da muß ich aber in der nächsten Zeit ne Menge mal lesen und dazulernen. So watt gabbet bei meinem SJ und Fronti nicht Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.229  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen