Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Vorbereitung
zum lackieren

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.09.2011 08:11:27    Titel: Vorbereitung
 Antworten mit Zitat  

So Leute hab ja gestern angefangen den Innenraum leer zu räumen. Da ich meinen Innenraum erst mal schwarz haben möchte und auch meine ganzen Teppiche und Sitze dampfen muss. Dann gestern erst mal der Schock nachdem ich den Teppich hinten raus genommen hatte. Der ganze Innenraum ist unter dem Teppich mit so nem sebstverklebten Dämmzeugs beklebt. Absolut beschissen das raus zu machen weiß gar net wie ich das machen soll. Mir tun jetzt schon die Finger weh. Wut Wut
Dann aber das eigentliche Problem, hatte mich erst gefreut damit ich nix vom Rost gefunden habe, bis ich an den Radkasten von innen gegangen bin. Als ich das Dämmzeug abgezogen hatte war übelster Rost vom Innenboden zum Radhaus hin, also schon durch und bestimmt 5cm lang und das genau beidseiteig Nee, oder? Werde das großflächig ausschneiden und ein neues Blech einschweißen. Hatte bei Tinkers Bericht gesehen, damit bei seinem genau die selbe Stelle mal durch wahr aber vom Vorbesitzer scheinbar schon gemacht wurde. Ist wohl ne Schwachstelle. Naja erst mal runter gehen und weiter versuchen das Dämmzeugs rauszupuhlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hanswurstier
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano 1 2,7 TD
2. Nissan Terrano 1 2,7 TD
3. Nissan Terrano 1 2,7 TD
4. Nissan Terrano 1 3l V6
5. Toyota Landcruiser HJ61 4,0 TD
BeitragVerfasst am: 25.09.2011 09:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versuch mal das "dämmzuegs" mit nem alten stecheisen (Stechbeitel) rauszunehmen .... ging bei mir echt gut!

_________________
Hubraum ist nur zu ersetzen, durch NOCH MEHR HUBRAUM!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 25.09.2011 10:46:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fein Multimaster oder Bosch GOP mit der Spachtelklinge... Damit kann man solche Sauereien entfernen und noch ganz viele andere feine Dinge machen...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 25.09.2011 12:02:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habs fast draussen! Habs mit ner Spachtel gemacht. Jetzt muss ich alles noch mit Verdünnung rauswischen! Und das Blech großzügig ausschneiden wo Rost ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.09.2011 16:29:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mach aber danach wieder Dämmung drauf.

Sonst dröhnt das Blech eventuell bei bestimmten Vibrationen.

Das Zeugs entdröhnt und dämmt Geräusche.

Gruß Andreas
Nach oben
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 26.09.2011 01:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tinker

das war so selbst rein gemachtes Schaumstoff vom Vorbesitzer, das mache ich da nicht mehr rein Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 26.09.2011 01:08:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@tinker

werde mal mit dir Kontakt aufnehmen müssen wenns dir passt hab da ein paar fragen! Zwecks abheben der Karosse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 01.10.2011 19:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So heute gings weiter hab mal alle Roststellen rausgeschnitten und nächste Woche werden dann die Bleche reingeschweißt. An die Schweller gehe ich dann auch ab nächste Woche Freitag. Hab aber heute wieder ne böse Ecke am Dicken gefunden. Das hintere Stück vom Rahmen sieht übel aus. Hat der Vorbesitzer schonmal was reingeschweißt am Rahmen und dabei gleich die Hängerkupplung mit angeschweißt Nee, oder? Das wird ein Spaß bis ich die ab habe. Das ganze hintere Stüch vom Rahmen, also ab der letzten Karosserieaufnahme sieht echt nicht gut aus! Werde am besten alles abschneiden und neu machen. Müsste eigentlich ganz gut gehen. Muss halt dann eine andere Stoßstange finden oder bauen. Will da eine durchgehende verbauen ohne Lichter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 16:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,
komme erst am Samstag dazu die Bleche rein zu schweißen, hat doch alles etwas länger gedauert! Jetzt meine Frage, will am Weekend auch mein Heckblech abschneiden, so wie es ja schon viele Patrolfahrer gemacht haben. Muss ich da auf was bestimmtes achten? Hab gesehen damit ich vermutlich den Kabelbaum zu den Lichtern (hinten rechts) verlegen muss aber sonst dürfte es da ja keine Schwierigkeiten geben, oder? Die originale Stoßstange kann ich ja dann übergangsweise wieder verbauen bis die andere fertig ist! Und welche Blechstärke habt ihr denn verwendet um das Loch zu schließen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 14:03:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Y61 konnte ich die Ecken unten einfach so abschneiden. Musste nur auf ein kabel für die Anhängersteckdose achten. Zeichne es gut an und mache es nicht freihand wie ich. Sieht käse aus. Habe aber die Originale Stoßstange drüber, somit sieht man das nicht. 0,8ter Blech habe ich da verschweißt.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 16:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso hast du denn bei dir die Ecken abgeschnitten, wenn du eh noch mit der originalen Stoßstange unterwegs bist? Wegen Rost? Ich machs bei mir nur um etwas mehr Luft zum Boden zu bekommen und wegen dem aussehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 18:33:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau der Rost war der Grund. Auf der rechten Seite sitzt auch noch eine Zwangsentlüftung da unten drin. Somit stand das Seitenteil nach eine Wasser fahrt immer schön mit Wasser und Schlamm voll. Die Fahrerseite hat es wegen eines fehlenden Stopfen von innen zerrottet. Was soll man sich die Mühe machen und das alles wieder Original da hin dengeln??
Vielleicht kommt noch eine andere Stoßstange dran, dann muss ich aber eh ein Blech "ums Seitenteil" machen. Beim Y61 geht die Originale ja bis zum Radlauf und ist im Seitenteil eingelassen. Das sieht dann blöde aus.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 19:05:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah dachte ich mir schon das der Rost der Grund war! Bei mir siehts bestimmt auch erst mal beschissen aus bis die andere Stoßstange gebaut ist. So lange muss ich halt dann mit der originalen rumeiern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 19:13:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgent wer hatte hier beim Y60 ein dünnes Rohr als Stoßstange komplett bis unter die gekürzten Seitenteile. Das sah sehr gut aus. Glaube der Kraxler war das.

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4599 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.10.2011 08:44:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde mir ne komplette machen lassen, die dann zum Rad hin etwas schmaler wird! War auch erst am überlegen ob ich eine aus Rohren machen lasse, aber was ich so auf Bilder gesehen habe hats mir dann doch nicht so gefallen. Und ich will dich Nebelschlussleuchte schön in der Stoßstange verbauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 22, 23, 24  Weiter =>
Seite 1 von 24 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen