Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Getriebeöl

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.08.2011 13:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Th700R4.
Das tut mir mir leid!

Ist ein sehr empfindliches Getriebe!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bohne
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4632 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2011 15:16:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was hat das zu sagen ,kannst du mir ein paar tipps
geben wie ich das behandeln soll

ölwechsel ist nu gemacht und das überschüssige öl ist jetzt auch
wieder raus

bin eigentlich nicht gerade scharf auf ein getriebeschaden

und was hat das mit dem R4 auf sich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.08.2011 15:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das TH 700 ist allgemein kein schlechtes Getriebe, die ersten waren Schrott und haben für einen schlechten Ruf vom Getriebe gesorgt, über die Bauzeit wurde das TH 700 verbessert!
Nach oben
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.08.2011 17:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

123 hat folgendes geschrieben:
zuviel kann zu Schaumbildung führen wenn die Planetensätze direkt im ÖL laufen.



Wer erzählt den sowas?

Sag mir doch mal ein Getriebe egal ob Schalter oder Automatic bei dem kein Zahnrad in Öl läuft!

@ flashman: Wie soll beim Schaltgetriebe die Schmierung funktionieren wenn da kein Zahnrad in Öl taucht?

Differentialzahnräder tauchen auch in Öl.

Beim Automatik laufen die Planeten zwar nicht im Ölbad aber bei der durchgepumpten Ölmenge müsste es dann ja auch schäumen wenn es so ist wie du sagst. Bei steilen Auf oder Abfahrten laufen die aber auch in Öl.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.08.2011 18:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim TH700 würde ich dir einen eigenen seperaten Ölkühler empfehlen.
Schwere Anhänger und Vollgasfahrten mag es auch nicht sehr.

Fahr es! Und lass dich nicht verunsichern.
Nur quäle es nicht unötig.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.111  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen