Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sportlenkrad für den Massif
Suche Lenkrad mit geringem Durchmesser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
betzin66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Goldbeck
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana anibal PS-10
BeitragVerfasst am: 28.10.2011 14:15:03    Titel: Lenkradnarbe
 Antworten mit Zitat  

moin moin,

habe bei dir eine Narbe für meinen PS-10 gekauft - war eine Suzukinarbe

B+S Soziale Dienste GbR
Thomas Betzin
Kirchenstr. 8
21614 Buxtehude Seite: 1
Auftragsbestätigung Nr.: 574
Kunden Nr.: 12680
Lieferdatum: 20.05.2011
Datum: 20.05.2011
Auftragsbestätigung Nr. 574
Vielen Dank für Ihren Auftrag. Besuchen Sie auch unsere Homepage und unseren Shop unter: www.lenkradshop.de


Gruß Thomas
Pos Menge Artikelnr. Bezeichung Einzelpreis
EUR
USt.
%
Gesamtpreis
EUR
1 1 Stk. 1355 Momo Nabe Suzuki Santana
Spanische Produktion
100,00 19,00 100,00
Zwischensumme 100,00
zzgl. Verpackung & Versand inkl. 6,64
Gesamt Netto 106,64
zzgl. 19,00 % USt. auf 100,00 19,00
zzgl. 19,00 % USt. auf Nebenleistungen 6,64 1,26
Gesamtbetrag 126,90
Vorkasse
Lieferung per DHL / Post
ACHTUNG: ALLE VERÄNDERUNGEN AN DER LENKUNG WIE TAUSCH, UMBAU ODER SONSTIGEN MODIFIKATIONEN
DES SERIENMÄSSIGEN LENKRADES DÜRFEN NUR VON AUTORISIERTEM FACHPERSONAL DURCHGEFÜHRT
WERDEN!
Ihr Lenkradshop-Team
Inh:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenkradshop
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Aresing
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.01.2012 09:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein gutes neues wünsche ich Euch . Es geht gut los. Wir haben wiederLenkradnaben und passende Lenkräder für den Santana PS 10 Massif.

LG Stefan

_________________
Ein herzliches grüß Gott an alle. Wir wurden hier bereits von einigen Forumsmitgliedern angeschrieben, angerufen oder persönlich kontaktiert um über diverse Probleme rund um das Lenkrad um Rat gebeten. Weitere Infos über uns so wie Telefonnummer und weitere Details sind auf unserer Homepage www.Lenkradshop.de zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.01.2012 18:03:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Überlegte, mir ein Lenkrad mit etwas schmalerem Lenkradkranz und etwas geringerem Durchmesser einzubauen. Habe daher vom Santana Anibal PS-10 das Lenkrad abgeschraubt und stelle für den Allgemeingebrauch die Fotos hier ein.


- Plastikpfropfen mit Santana-Emblem in Lenkradmitte mit Schraubenzieher o.ä. vorsichtig nach vorne ziehen,

- Zentralschraube mit 18er Nuss und Verlängerung lösen,

- Lenkrad abnehmen.

- Lenkstock mit Ford Pflaume(n) kommt zum Vorschein,

- Lenkrad scheint vom Ford Transit "Export", d.h. airbaglos, Durchmesser 40,5 cm.


Momo-Nabe vom Ford Transit, festschrauben. Passt auch für Santana Anibal PS-10. ??? bzw. Iveco Massif. Neues Lenkrad, nach Wahl, aufbringen.
















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 20.01.2012 12:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen und ein frohes neues!

Wer es gerne ein bischen günstiger mag kann sich auch diese hier bestellen die past bei meinem Santi. Der Preis liegt je

nach Kurs so um die 30 Euronen. Ein Lenkrad bekommt man in einem großen Internet Auktionshaus auch für low. Der

Umbau hat komplett nicht mal 70 Taken verschlungen.

lenkradnabeUmbau auf Sportlenkrad hat so komplett keine 70 Taken verbraucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 07:59:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Mein Lenkrad ist am Lenkradkranz, obere Seite, abgenutzt. Vom Vorbesitzer so übernommen. Stört mehr die Optik als die Haptik. Überlegte, das etwas klobige Santana Anibal PS-10 Transporterlenkrad, Durchmesser 40,5 cm, gegen ein glattes Leder-Sportlenkrad, sogar mit einer ggf. die Eintragung erleichternden ABE, zu tauschen. Gar nicht so einfach, fand ich, in Zeiten des universell verbauten Airbags ein airbagloses, passendes Sportlenkrad zu finden.

Folgte einem Vorschlag von Stefan Wüst, Lenkradshop. Ford-Transit Nabe und, ursprünglich aus einem Volvo, ein gebrauchtes Momo-Vierspeichenlederlenkrad, 38cm Durchmesser. Ein wenig Lederpflege drauf und montiert. Hier das Ergebnis:



Sah m.E. auf dem Santana gut aus, weniger Lastwagen, mehr R@nge. Hupe statt über den linken Lenkstockhebel über einen Lenkrad-mittigen Druckknopf. Stefan Wüst hat mich telefonisch hervorragend beraten. Hätte sogar eigens einen Santana-Logo Hupenknopf in England anfertigen lassen.



Für mich war dann doch, in dieser Kombination, der Abstand zwischen den Händen am Lenkradkranz und den Lenkstockhebeln zu gering. Meine Finger streiften beim Fahren den Scheibenwischerhebel und auch der Lichthupenhebel liess sich nicht mehr ganz zum Fahrer ziehen.

Mein Fazit: a) die Transit Nabe passt auf den Santana Anibal PS-10, b) der Sportlenkraddurchmesser von 38 cm (statt 40,5 cm wie beim Original) ist o.k., die Armaturen kann man noch gut sehen, c) damit, mit der Transit Nabe, der Abstand zu den Lenkstockhebeln passt, wäre ggf. ein gekröpftes Lenkrad zu wählen. Ich glaube, Stefan hat noch ein paar entsprechende Moto Litas im Angebot. Will ich mir gelegentlich vor Ort ansehen.

Herzliche Kurblergrüsse!


Zuletzt bearbeitet von tolenius am 13.02.2012 09:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.02.2012 08:53:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier sollte aber eine einfache Distanzscheibe zwischen Lenkradnabe und Lenkrad Abhilfe schaffen - gleicher Effekt wie ein gekröpftes Lenkrad, in jeder Schlosserei mal nebenbei herstellbar. Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 11:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch mal ein Foto von meinem " billig Lenkrad"






Aber nun mal ehrlich, so schlecht sieht es doch gar nicht aus,oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 11:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Looks good!

Welcher Durchmesser, 405, 380 oder gar 350mm? 65 oder 90mm geschüsselt? Welche EMS Lenkrad - Ausführung?

Wenn es das EMS Rallye 350mm DM 90mm S Lenkrad ist, was ich vermute, wie ist der Blick auf die Instrumente?

Geschüsselte Lenkräder sind ohne ABE? Wie verlief die Eintragung beim TÜV? Welche Unterlagen / Dokumente waren erforderlich?

Sonst zu beachten? Lessons learnt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Krautsand
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS 10
2. DR 800 S
BeitragVerfasst am: 17.02.2012 17:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Durchmesser ist 380mm und es ist 90mm geschüsselt. Die genaue Bezeichnung habe ich nicht. Ich war zwar nach der

Montage beim TÜV, er war mal wieder fällig aber,

da bekam ich nur die Bemerkung das ich wohl jetzt unter den Sportwagen zu hause wäre. Aber den Segen gab es

trotzdem.

Mein TÜV Mann hat nun mal ein Fabel für Landrover und freut sich immer wenn ich auf den Hof komme.http://www.offroad-forum.de/images/smiles/419.gif
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diesel0064
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015


Fahrzeuge
1. VW T4 syncro Reisefahrzeug
2. Kia Sorento Ex
BeitragVerfasst am: 30.05.2016 22:40:55    Titel: Nabe für Sportlenkrad beim PS10
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Ich habe noch eine nagelneue Originalverpackte Nabe für ein Sportlenkrad für den Ps10, die ich wegen Fahrzeugwechsel verkaufe.
Bei Intresse bitte PN an mich.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.133  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen