Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Sportlenkrad für den Massif
Suche Lenkrad mit geringem Durchmesser

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 19:46:37    Titel: Sportlenkrad für den Massif
 Antworten mit Zitat  

Ich war gestern beim Landytreff in Duisburg-Walsum.

Einige der Landies dort hatten Lenkräder, die aufgrund des geringeren Durchmessers meinem Bauchumfang gerechter werden.

Wie kann ich herausfinden, welches Lenkrad in meinen Massif passt? Bei den einschlägigen Herstellern z.B. Momo taucht der Massif in den Listen gar nicht auf. Defender übrigens auch nicht.

Ratlose Grüße aus Duisburg

Frank-Josef Feykes

_________________
Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 11:46:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Die Landys haben gerne drin: Lenkraid RAID Dino, 36 cm.


Sportlenkrad Formel - Dino, Leder - 360 mm (ABE)

Lenkradnabe 19 mm Aufnahme (ABE).

Lenkradnabe 17 mm Aufnahme (ABE).

Prallschutz, Leder zum Sportlenkrad

Passend für alle Defender und Discovery, bei Bestellung unbedingt Lenkstockaufnahme messen.


Viele Lieferanten! Für Auskünfte etwa:

Lenkradshop 08252/905959

http://shop.lenkradshop.de/Lenkrad-fuer-Defender-Rover-Lederlenkrad-Raid-Dino-Formel-2-360mm-mit-ABE


Ansonsten auch in der Bucht erhältlich, (manchmal mit, manchmal ohne Nabe), etwa Artikelnummer 310330530228


Sag' Bescheid, wie Du verblieben bist. VG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 21:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles falsch !!!

Wiedereinmal die laienhafte Annahme das Santana/Iveco Massif was mit einem Landy zu tun hat Nee, oder? Nee, oder?

Lenkräder gibts logischerweise viele aber ohne passende Nabe beisst Ihr Euch die Zähne aus!

ACHTUNG TATSACHENBERICHT FÜR DEN SANTANA PS-10:
Um sämtlichen Gerüchten vorzubeugen : Der Lenkstock ist aus dem Ford Transit inkl. dem Lenkrad und Nabe !

Dies gilt garantiert für den Santana PS-10, für den Iveco Massif vermute ich das Selbe. Als einzige Mögliche Variante kann ich noch Haller Tuning erwähnen. Wenn die Nichts haben, dann Niemand.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 22:14:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.

Gut zu wissen, dass es die Ford Transit Nabe wäre! Welches Transit-Baujahr / Baujahre? Welcher Durchmesser?

Viele Landys haben das 360mm Raid drin. Re Santana / Massif und kleineres Sportlenkrad, der Herr / die Dame Spezialist vom Lenkradshop könnte zum kleineren Lenkrad vielleicht auch die für den Massif passende Nabe besorgen. Oder hat noch eine ganz andere Kombinations-Idee?





p.s.

Ein IVECO Partner, den ich angefragt habe, hat übrigens kein Sportlenkrad für den Massif. Dieser IVECO Nutzfahrzeuge Händler in Gersthofen bei Augsburg, hat in seinem Demofahrzeug das original Lenkrad mit Leder bezogen, um die Optik aufzuwerten. Aber damit ist Frank-Josef nicht geholfen, der möchte ein Lenkrad mit kleinerem Durchmesser.


Zuletzt bearbeitet von tolenius am 23.08.2011 22:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 22:55:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es darf ja eigentlich niemand wissen.....
aber ich hatte mir damals meine Nabe selbst gebaut. Man nehme das gewünschte Lenkrad und die dazu passende Nabe. An der Nabe wird das Teil mit der Verzahnung herausgetrennt.
Dann nimmt man ein Original-Santana-Iveco-Ford Transit-Lenkrad und schnitzt es vom ganzen Gummi und Plastik weg. Es bleibt ein Eisengerippe übrig, wo man das passende Nabenaufnahmestück heraustrenne kann. Dieses Teil wird dann in der Neue Nabe eingeschweisst. Wer's kann ist klar im Vorteil, ich bin damit einmal um die Welt gefahren und hält immer noch.
ACHTUNG! Kein TÜV, kein Beiblatt, kein schlechtes Gewissen von Vorteil!

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 13:16:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
Scheint vier oder fünf Naben-Varianten zu geben. Die IVECO Nabe könnte auch ggf. von Honda stammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 13:19:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

santachina hat folgendes geschrieben:
ACHTUNG! Kein TÜV, kein Beiblatt, kein schlechtes Gewissen von Vorteil!


Ich hatte ein ähnliches Problem und hab einfache eine Universalnabe zum Anscheissen auf die Lenksäule besorgt. 15min später war das Lenkrad dran Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:45:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
santachina hat folgendes geschrieben:
ACHTUNG! Kein TÜV, kein Beiblatt, kein schlechtes Gewissen von Vorteil!


...eine Universalnabe zum Anscheissen auf die Lenksäule besorgt... Grins


Wie geht anscheissen ???? rotfl

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 23:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Draufbrüllen, bis es hält rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lenkradshop
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Aresing
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.08.2011 14:05:49    Titel: Lenkradnabe Santana
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen, ich habe einen Anruf erhalten, ob ich hier vielleicht helfen kann. Mir ist noch in Erinnerung, das wir bereits eine Lenkradnabe gefunden haben, welche passte. Aber leider finde ich nichts mehr im Archiv. Wenn mir jemand ein Bild der Lenksäule und der Rückseite des verbauten Lenkrades schicken kann ( auf dem man auch was sieht;-)) kann ich Euch sagen welche Nabe passt. LG Stefan

_________________
Ein herzliches grüß Gott an alle. Wir wurden hier bereits von einigen Forumsmitgliedern angeschrieben, angerufen oder persönlich kontaktiert um über diverse Probleme rund um das Lenkrad um Rat gebeten. Weitere Infos über uns so wie Telefonnummer und weitere Details sind auf unserer Homepage www.Lenkradshop.de zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.10.2011 18:23:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stefan,

Dank für Dein Angebot.

Endlich habe ich mich getraut und mein Lenkrad mal abgebaut. Was darunter zum Vorschein kam, zeige ich auf den nachfolgenden Bildern. Ich hoffe sehr, daß sie zur Identifikation eines passenden Lenkrades für meinen Massif dienlich sind.

Gruß aus Duisburg

Frank-Josef Feykes












_________________
Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 08:01:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frank-Josef Feykes hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

Dank für Dein Angebot.

Endlich habe ich mich getraut und mein Lenkrad mal abgebaut. Was darunter zum Vorschein kam, zeige ich auf den nachfolgenden Bildern. Ich hoffe sehr, daß sie zur Identifikation eines passenden Lenkrades für meinen Massif dienlich sind.

Gruß aus Duisburg

Frank-Josef Feykes



Frank-Josef, was hast Du letztlich gekauft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank-Josef Feykes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Duisburg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4636 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 HPT Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. BMW Z4 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. BMW 116i Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 18:48:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tolenius,

gekauft habe ich noch nichts. Ich habe nur das Lenkrad abgeschraubt, um diese Photographien zu machen, damit Stefan vom "Lenkradshop" genauere Vorstellung von dem bekommt, was ich brauche.
Von Stefan habe ich allerdings noch keine Antwort erhalten Wut

Gruß aus Duisburg

Frank-Josef Feykes

_________________
Erkenne Dich selbst!
Augsburg-Fahrer F 222
Mensur, fertig, los!
Alles Weitere nach der Obduktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
tolenius
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München


Fahrzeuge
1. Santana Anibal PS10 (verk.)
2. Wrangler JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 27.10.2011 18:50:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.
FJ: Stefan's Telefonnummer findest Du auf seiner Homepage. Link siehe ein paar Beiträge weiter oben. Hab mal mit ihm telefoniert und auf auch auf das Forum aufmerksam gemacht. Mehr Werbung für die Sache und sich darf er als Gewerblicher hier im Forum kaum machen.

Ich bin sicher, dass Stefan Dir helfen kann.
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lenkradshop
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Aresing
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 27.10.2011 19:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo hier bin ich, habe den Beitrag jetzt erst gerade gelesen. Schaut aus wie eine Santana Lenkradnabe. War auch eine Zeitlang in einigen Ford Transportern verbaut. Habe ich gerade bestellt, dürfte nächste Woche bei mir sein. LG Stefan

_________________
Ein herzliches grüß Gott an alle. Wir wurden hier bereits von einigen Forumsmitgliedern angeschrieben, angerufen oder persönlich kontaktiert um über diverse Probleme rund um das Lenkrad um Rat gebeten. Weitere Infos über uns so wie Telefonnummer und weitere Details sind auf unserer Homepage www.Lenkradshop.de zu finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen