Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wüstenrallye sucht Berge-LKW

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.08.2011 16:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, die Seite gibt ja nen ganz guten Überblick. Alles in allem kostet dann ein LKW natürlich mehr als ein PKW, aber der Sprung ist dann garnicht mehr so gigantisch.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 17:53:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pangea hat folgendes geschrieben:
Na ja da versuchet einer günstig in den Markt zu stechen auf Kosten anderer und mach dadurch die Preise in den Allerwertesten sämtliche Unkosten sollten schon gedeckt sein für das Farzeug, dann kann man das auch für 0 € Gewinn machen

Du willst mir doch nicht wirklich sagen, das du mal eben 5-6000 € für das Geschäft eines anderen aus deiner Tasche zahlt ?

Aber na ja jeden Morgen …………….., nech !

Und ich fühle mich nicht angesprochen, das ist nur mal für blauäugige wegen der Kosten


Deshalb spreche ich auch erstmal Leute an, die gemeinsam etwas neues Aufbauen möchten und keinen, der daraus Kapital schlagen möchte.
Ich werde sicherlich keinem Hoffnungen auf Zahlungen aus einem Gewinnfonds machen, der vielleicht, hypothetisch usw....das wäre in meinen Augen unseriös.
Ich werde auch keine Preise anderer Veranstalter kaputt machen, da ich mich mit der neuen Challenge als Ergänzung und weniger als Konkurrent sehe, was auch von den eingeweihten Rallyeveranstaltern und Rallyeteilnehmern so gesehen wird.
Und ja, ich habe die Hoffnung, daß es LKW-Fahrer gibt, die genau wie ich sagen, ja geile Idee mal was Neues auf die Beine stellen, interessiert mich und ich bin für sowas zu haben.
In den 6 Jahren Mitgliedschaft in OF und 17 Jahren in der offroad-Szene kann man mir viel nachsagen, aber niemals, daß ich irgendjemanden abledere, finanziell übervorteile oder Veranstaltungen mit horrenden Gewinnspannen mache, eher was nettes für Leute die das Hobby offroad mögen und lieben, so wie ich.
Die etablierten Rallyeveranstalter haben nunmal ein meist fixes Starterfeld, bei dem entsprechend auch mit Startgeldern zur Absicherung entstehender Kosten kalkuliert werden kann, ich leider (noch) nicht.

Bei solchen destruktiven Postings wie deinem werde ich leider emotional und die Konsequenz ist doch, daß dann wenn alle so denken würden wie du,man entweder hoch verschuldet bankrott anmelden, oder erst gar nix mehr machen würde und möchte. Nee, oder?

Was die Kosten anbelangt: Ja du könntest mit 5-6 Tsd € durchaus Recht haben für so einen Einsatz, aber sei dir sicher, daß ist ein Kleinschiss im Vergleich zu dem, was ich hier an Rechnungen auf dem Tisch haben werde.

Und ja, ich möchte es einfach mal auf die Beine gestellt haben, ob es denn auch eine Bereicherung sein wird, bleibt (tatsächlich) abzuwarten.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 18:00:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wie wäre denn die Idee, pro Teilnehmer einen kleinen Betrag für den LKW abzuzwacken, nur das er mit dabei ist und dann für durchzuführende Bergungen pro Fahrzeug einen fairen Preis aufzurufen, den dann das LKW Team bekommt? Evtl. auch schon voher angegeben (pro km oder Zeit). So hat jeder Teilnehmer die Sicherheit sein Fahrzeug zurück zu bekommen und der LKW bekommt zumindest einen Teil seiner Kosten wieder rein.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 18:08:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
wie wäre denn die Idee, pro Teilnehmer einen kleinen Betrag für den LKW abzuzwacken, nur das er mit dabei ist und dann für durchzuführende Bergungen pro Fahrzeug einen fairen Preis aufzurufen, den dann das LKW Team bekommt? Evtl. auch schon voher angegeben (pro km oder Zeit). So hat jeder Teilnehmer die Sicherheit sein Fahrzeug zurück zu bekommen und der LKW bekommt zumindest einen Teil seiner Kosten wieder rein.


Primär absolut möglich, wenn man wüsste in welcher Größe sich das Teilnehmerfeld bewegt.
Ich pane schon sowas ein, nur bei welcher Teilnehmerzahl soll sich das amortisieren?
5 Auto´s auf 6000.-€ wären 1200.- pro Auto nur für den Berger... Unsicher
10 Auto´s schon billiger, 20 okay, 40 billige, was passiert aber wenn sich keine 40 anmelden?
Aus dem Grund muss ich, wenn ich seriös bleiben möchte, schreibe:n auf eigene Kosten. Vertrau mir

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 20:13:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
wie wäre denn die Idee, pro Teilnehmer einen kleinen Betrag für den LKW abzuzwacken, nur das er mit dabei ist und dann für durchzuführende Bergungen pro Fahrzeug einen fairen Preis aufzurufen, den dann das LKW Team bekommt? Evtl. auch schon voher angegeben (pro km oder Zeit). So hat jeder Teilnehmer die Sicherheit sein Fahrzeug zurück zu bekommen und der LKW bekommt zumindest einen Teil seiner Kosten wieder rein.


Primär absolut möglich, wenn man wüsste in welcher Größe sich das Teilnehmerfeld bewegt.
Ich pane schon sowas ein, nur bei welcher Teilnehmerzahl soll sich das amortisieren?
5 Auto´s auf 6000.-€ wären 1200.- pro Auto nur für den Berger... Unsicher
10 Auto´s schon billiger, 20 okay, 40 billige, was passiert aber wenn sich keine 40 anmelden?
Aus dem Grund muss ich, wenn ich seriös bleiben möchte, schreibe:n auf eigene Kosten. Vertrau mir


JA das ist leider das Problem an den Wüstenveranstaltungen, das es eigentlich immer gleich teuer wird.
Bei 40 Teilnehmern wäre zwar der Berge LKW "billig"; nur müsste man ja wieder noch einen LKW mehr mitnehmen der für das mehr an Teilnehmern das mehr an Wasser, Essen, Tische, Bier, ect. transportiert.

Ich weiss das es Veranstaltungen gibt wo die Orga Geld mitbringt Vertrau mir ; aber dann ohne UNS.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 20:17:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es geht nicht darum Gewinn aus der Tätigkeit als Berger zu schlagen Sonden um die Tatsächlich anfallenden Kosten für das Unternehmen, und das ist denke ich das mindeste was man verlangen kann, da ist weder von Taschengeld, Verschleiß oder anfallenden Reparaturen die rede .
Für umsonst zu helfen wäre ja noch io in meinen Augen

Sich rauszureden das man es nicht überblicken kann ist für mich haltlos, bin selber Selbstständig und habe mein Lehrgeld schon gezahlt und werde es auch sicher wiederzahlen im Leben.
Das ist nun mal so, wer ein Geschäft aufbauen will trägt auch das Risiko, ist zwar doof aber ist so

Und du bist mit Sicherheit ein für die anderen ein Konkurrent, schließlich werbt ihr ja um dieselben Kunden , nur zu anderen Terminen

Selbst wenn du auf 0 € kommst nach der Rally hast dich dann ja immer noch bereichert, an denen die für dich die Kosten selber getragen haben, denn dann wärst im – Bereich

Na ja wird sich schon einer finden Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 20:59:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pangea hat folgendes geschrieben:

Selbst wenn du auf 0 € kommst nach der Rally hast dich dann ja immer noch bereichert, an denen die für dich die Kosten selber getragen haben, denn dann wärst im – Bereich

Na ja wird sich schon einer finden Ja


Das wird sicher so nicht passieren, wäre genau gg. dem Berger und auch allen anderen Orgamitgliedern unfair.
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich nur meine Fähre oder auch die aller Orgateilnehmer bezahlen muss.
Aber egal, hatte ja nicht gefragt, wer das nicht machen möchte, das zu teuer findet oder einfach nur seinen Senf dazu geben mag, sondern wer sich für so etwas begeistern kann.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 21:29:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

harrrr ein Geschäftsmann isser Respekt

Zitat von dir :
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich nur meine Fähre oder auch die aller Orgateilnehmer bezahlen muss

also doch bereichern auf Kosten anderer, aus rein geschäftlicher Sicht kannst da ja kaum gegenstinken nun nach dem was du schreibst Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 22:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pangea hat folgendes geschrieben:
harrrr ein Geschäftsmann isser Respekt

Zitat von dir :
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich nur meine Fähre oder auch die aller Orgateilnehmer bezahlen muss

also doch bereichern auf Kosten anderer, aus rein geschäftlicher Sicht kannst da ja kaum gegenstinken nun nach dem was du schreibst Supi


Verstehe deine Argumentation nicht Unsicher
Habe das Gefühl du willst nur stänkern?

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.08.2011 22:40:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pangea, du hast deinen Punkt mehrfach klar erläutert. Wir haben's alle begriffen. Ich finde auch deine Argumentation garnicht so abwegig. Aber ehrlich gesagt beginnt es etwas penetrant zu werden.

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 22:42:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stänkern nöö , aber scheinbar glaubst du das einige nicht rechnen können oder die sache durchschauen.
Fakt ist doch, das du ein Rallye anbietest und deine Kosten für Service und Cru zum Teil oder ganz auf deine Helfer abwälzt, das schreibst du ja selber

Das ist kein Stänkern sondern nur eine recht unbequeme Wahrheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 08.08.2011 22:46:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wird doch niemand gezwungen, genausowenig wie gegen Unkostenbeteiligung beim Service mitzufahren:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=47944&highlight=

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 22:51:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hätte ich die Zeit und den LKW - Ich würde Johannes Angebot annehmen. YES
Einfach weil ichs Abenteuer und die Herausforderung liebe. Geld ist mir unwichtig, ich verdiene es in anderen Bereichen und daher schaue ich im Hobbybereich nicht drauf und rechne auch nicht A mit B auf. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AMGeneral
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Schnakenbek
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee 5,9
2. Grand Cherokee 5,2 zum Spielen
BeitragVerfasst am: 08.08.2011 23:39:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde es nur Fair der Treadsteller legt die Karten auf den Tisch und bietet an was er hat und ich glaube kaum das er am Ende fals die Tour wiedererwarten Gewinne eingefahren hat zum Berger sagt Tja du hattest deinen Spaß sondern sich schon Irgentwie an dessen Kosten im ihm möglich Rahmen Beteiligen wird.

Aber leider habe auch ich keine LKW geschweige denn einen passenden Führerschein also ist mein Text auch nur Offtopic.

Ich wünsche dem Treadsteller auf jedenfall viel Glück bei seinem Vorhaben und ich Finde jeder Anbieter von solchen Touren ist eine Bereicherung.

gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 4666 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 09.08.2011 06:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den Zusapruch, wunderte mich schon...

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

97069 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.231  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen