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Verfasst am: 08.08.2011 10:56:47 Titel: Galloper wird Heiß |
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Hallo ihr lieben. Hab nen problem mit meinem Löppel. Auf überlandfahrten in der stadt und im stehen hält er die Temperatur.Nur auf der Autobahn wenn ich nen kleinen 800kg wowa dran hab wird er bei tempo 90-100 extrem heiss. Kopfdichtung ist es nicht,kühler ist auch dicht und das thermostat kanns ja auch nicht sein sonst würde er ja auch im stand über warm werden. kann mir da jemand helfen? Evtl. Viskolüfter?Das die kupplung nicht richtig greift? Danke schonmal im vorraus.
Mfg Flo | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 08.08.2011 13:24:43 Titel: |
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Wenn die Kupplung nicht richtig greifen würde, würde es stinken wie sau und sie würde schnell hinüber sein.
Du musst bedenken, dass beim Hänger ziehen durchweg viel Last benötigt wird. Hat der Galloper einen llk? Falls nicht, wird der Motor dauerhaft mit heisser Luft zwangsbeatmet, der Turbo gibt auch rel viel Wärme ans Öl ab....
Der Viscolüfter ist ein guter Ansatzpunkt. Sobald der Lüfter mitläuft, solltest du ein deutliches Rauschen hören und die Temperatur sollte darauf deutlich fallen.
Vielleicht ist der Kühler auch von innen mit irgendeinem Schmodder zugesetzt. Evtl. mal spülen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Eich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 CSW, 200 Tdi |
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Verfasst am: 08.08.2011 19:28:06 Titel: |
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Bei 90-100 km/h reicht der dynamische Luftdruck aus, um den Motor kalt zu halten. Denn Luefter brauchst Du bei der Geschwindigkeit nicht mehr. Wenn keine grossen vor dem Kuehler stehen, ist wahrscheinlich der Kuehler dicht. Hier hilft der Austausch des Kuehlers. Spuelen mit klaren Wasser und fahren mit 200-300g Zitronensaeure hilft auch ein bischen; im Endeffekt ist der sofortige Tausch des Kuehlers aber die schnellste und billigste Moeglichkeit. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L300 4X4 |
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Verfasst am: 08.08.2011 22:16:58 Titel: |
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Meiner wird beim Wohnwagen ziehen auch wärmer.
Sobald es bergauf geht, geht der Lüfter an. Das Resultat sieht man umgehend auf der Temperaturanzeige.
o.Ä. hat er nich. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
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Verfasst am: 10.08.2011 09:23:35 Titel: |
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huebi hat folgendes geschrieben: | Bei 90-100 km/h reicht der dynamische Luftdruck aus, um den Motor kalt zu halten. Denn Luefter brauchst Du bei der Geschwindigkeit nicht mehr. Wenn keine grossen vor dem Kuehler stehen, ist wahrscheinlich der Kuehler dicht. Hier hilft der Austausch des Kuehlers. Spuelen mit klaren Wasser und fahren mit 200-300g Zitronensaeure hilft auch ein bischen; im Endeffekt ist der sofortige Tausch des Kuehlers aber die schnellste und billigste Moeglichkeit. |
falsch
selbst ohne hänger wird das auto bei 100-110 zu heiß ohne funktionierenden visco.. selbst erlebt
mein tip, nachdem ich das elend auch länger hatte:
fahr das auto richtig warm, haube auf (motor aus) und dann dreh mal am lüfterrad, wenns ganz leicht geht is dein visco hin.. war bei mit bei ca 215000km der fall
ansonsten mal den kühler ausbauen und das kühlnetz richtig sauber machen (nass machen, schön einweichen und dann mit druckluft ausblasen)
ich hab übrigens gleich auf e-lüfter umgebaut | _________________ mfg Sebastian |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 10.08.2011 14:25:23 Titel: |
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Moin.
Wasserverlust? Haarrisse im Kopf sind auch ein Elend und kommen auch schon mal beim Galloper vor.
Gruß Stefan | |
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Verfasst am: 02.09.2011 10:37:20 Titel: moin |
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hab jetzt nen termin beim freundlichen.bekomme ne neue visco-kupplung. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 04.09.2011 08:00:28 Titel: |
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Sommer 2010 wurde bei mir lange lange Fehlersuche (noch in Garantie, 4D56) durchgefuehrt.... Viskoluefter, Thermostat etc. Keine Besserung....
Letztendlich einfache Loesung, ohne Ausbau des Kuehlers (wegen Klimakuehler) nicht sichtbar:
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
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Verfasst am: 04.09.2011 09:28:18 Titel: |
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sach ich doch | _________________ mfg Sebastian |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Fußgönheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB V250, Samurai nur fürs Grobe |
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Verfasst am: 04.09.2011 16:08:47 Titel: |
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genau den Fehler hat ich auch nur noch bissen schlimmer!!!! Bei mir haben alle gesagt das ich eine defekte Zylinder Kopfdichtung hätte! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
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Verfasst am: 15.09.2011 12:56:35 Titel: Re: moin |
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Galloper81 hat folgendes geschrieben: | hab jetzt nen termin beim freundlichen.bekomme ne neue visco-kupplung. |
Und? Alles wieder OK>? | |
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Verfasst am: 12.10.2011 20:58:45 Titel: |
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Sooo,alles wieder im grünen.Der Löppel schnurrt wieder wien Kätzchen.War die Visco-Kuplung. Alles zusammen mit neu wasser 260 eus. Danach direkt ab nach Fürstenau.Und er hat sich als Vollwertiger Geländewagen gezeigt. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper Innovation 2,5 Turodiesel |
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Verfasst am: 25.07.2012 19:11:57 Titel: Mein Galloper spuckt sogar wasser aus |
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Hallo allerseits,
habe auch seit neustem das Problem. Auto wird nur ab einer Geschwindigkeit von 100 Km/h und höher heiss und spuckt wasser am Ausgleichbehälter und wenn ca. 2 L schon raus sind kommt aus dem Schlauch der zum Ausgleichbehälter geht Luft raus. In der Stadt oder bei niedriger Geschwindigkeit läuft es problemlos.
Hatte jemand das Problem? | |
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Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
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Verfasst am: 25.07.2012 19:21:04 Titel: |
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Ich sag mal Zylinderkopf, Kopfdichtung, Deckel vom Kühler
Öl im Wasser bzw Wasser im Öl?
Ahja Kontrollier auch mal den Kühler ob er nicht verdreckt ist... | _________________ Gruß, der Bärtige
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Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
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Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
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Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zwickau Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Colt Rallyeauto 2. ex Hyundai Galloper 3. Pajero V60 3,2 |
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Verfasst am: 25.07.2012 22:33:01 Titel: |
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wenn du nochmal oben anfängst zu lesen...
viscokupplung und kühler sauber machen.. | _________________ mfg Sebastian |
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