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knacken beim anfahren...


 
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gagalope
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...und hat diesen Thread vor 4654 Tagen gestartet!


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1. Santana PS 10
2. Cannondale F4
3. Maui Pintail Longboard
BeitragVerfasst am: 02.07.2011 22:41:19    Titel: knacken beim anfahren...
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hallo zusammen! endlich das neue forum gefunden, und schon wieder ein "problem" :)
mein santi knackt neuerdings beim anfahren bzw. lastwechsel eigenartig. es mag aber sein dass ich es bei "hohen geschwindigkeiten" (sprich ab 10km/h) nicht mehr höre. besonders auffällig ists wenn ich bspw. mit einem hinterrad (es kommt definitiv von hinten) höher stehe (bspw. randstein) als mit dem anderen. meine werkstatt meint Differential, ich bin mir da aber nict so sicher, da es nicht (nur) bei eingeschlagenem lenker vorkommt. am anfang hats lauter und sltener geknackt, jetzt öfter (knk,knk,knk..) dafür nimmer so laut. irgendwie ists dämlich geräusche so beschreiben zu müssen... ;)
klingts eher nach verwindendem blech, wenn man das so sagen kann...

da ich in 10 tagen nach georgien aufbreche, sitz ich etwas auf nadeln....
harre nun dankbar auf hilfe! :)

lg

gagalope
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irishwolf
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1. Santana PS10
2. Suzuki Jimny
3. Nissan NV 200
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 12:07:23    Titel: Knacken beim Anfahren
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Hatte ich auch, bei mir waren die Augen der Parabelfedern hinten gebrochen. Sieht man nur wenn man genau hinschaut! Bei mir wars linke Feder hinteres Auge, rechte Feder vorderes Auge.
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 15:43:03    Titel:
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hey! na ich fürcht das ists leider nicht, weil ich natürlich sofort aufgeschaukelt hab, von vorn, von hinten, rechts, links... da tut sich aber kein mucks... (naja, soweit man das beim santi sagen kann,hehehe!) , danke aber für den input, beim nächsten komischen geräusch (das sicher nicht lange auf sich warten lässt) wird das sofort kontrolliert! :)

lg
gagalope

ps: was oder wo genau sind die "augen"?
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HPF
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1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 03.07.2011 17:25:40    Titel:
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Das sind die Befestigungsösen an den Blattfedern, die, wo die Bolzen durchgehen.

_________________
http://www.landy-treff.de/
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 19:37:45    Titel:
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ahhh, merci, merci! :)
ps: auch sehr schönes auto der LC!
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 03.07.2011 19:55:40    Titel:
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danke an alle, nach eifrigen schwimmbewegungen bei der letzten autobahnausfahrt dürfts wohl doch das Differenzial sein.... :(
naja, gehn wir die schrauberein wieder an.... lg gagalope
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santa-karl
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1. Hot Rods Ford A 29,30
BeitragVerfasst am: 04.07.2011 06:53:36    Titel:
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Wenn du Glück hast, sind vielleicht doch nur die Räder locker

Laß doch masl das Differentialöl raus
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gagalope
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BeitragVerfasst am: 21.07.2011 13:35:17    Titel:
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ja, danke, es war nix Differenzial, das öl war klar und sauber ohne splitter oder aähnlichem zeug drin, wie wir den wagen per "luftheber" (wie aich immer so ein teil heisst) kamen wir drauf dass es die blattfedern sind... :)
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dieseldriver
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1. Suzuki
2. Saviem
BeitragVerfasst am: 25.08.2011 09:01:36    Titel:
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die älteren Santanas hatten ein Problem bei den hinteren Blattfedern. Einmal vom Material her (Wärmebehandlung des Federstahls), zum anderen waren die Schwingmetallbuchsen in den Federenden falsch eingepasst. An diesen Stellen brach i. d. R. eine innere Lage der Federblätter.
Es soll Könner geben, die gebrochene Blattfedern kostengünstig durch schweißen und warmbehandeln standfest reparieren können!?
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