Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Literatur zu den historischen Volvo Geländewagen
Bitte Auflistung komplettieren, wer noch was kennt!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4692 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.06.2011 15:45:41    Titel: Literatur zu den historischen Volvo Geländewagen
 Antworten mit Zitat  

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Bekanntlich sammle ich ja alles (Teile und Literatur) zum Thema C202, darüber hinaus bin ich grundsätzlich auch an Literatur zu allen anderen historischen Volvo Geländewagen interessiert, ob nun als Magazin/Broschüre, online-Dok-Scan oder in Kopieform, am liebsten in deutscher Sprache.

Untenstehend mal ne Auflistung der Literatur, die ich schon habe.

Vielleicht kann diese Auflistung jemand komplettieren bzgl. "was es sonst noch gibt".
Und vielleicht hat jemand noch was übrig, was er gegen eine kleine Entschädigung abtreten würde.

A propos "kleine Entschädigung": Wie ich kürzlich wieder mal abgezählt habe, fehlen mir von den originalen deutschen C202-Werkstatthandbüchern von Volvo doch recht viele im Original (in Kopieform habe ich alle), für eine Komplettierung dieser Originale-Sammlung würde ich auch ein bisschen mehr springen lassen.

Gruß

Willi aus Freising



Berichte in Zeitschriften/Magazinen:

- Four Wheeler April/1978, Volvo C303 Testbericht (englisch)
- Automobil + Motorrad Chronik 2/1983, Typenquerschnitt (deutsch)
- Volvo Club News 2/1989, Typenquerschnitt (deutsch)
- Offroad Magazin 3/1993, Typenquerschnitt (deutsch)
- Offroad Magazin 1/1999, Typenquerschnitt mit Schwerpunkt offener Panzerabwehrkanonenträger 9031 (deutsch)
- Military Machines August 2002, Volvo 4140 series (versch. Volvo C30x) (englisch)
- Gedruckte und gebundene Dokumentation von Stefan Keller, 10/2003: Volvo – Hintergründe über den Bau der Geländewagen bis 1981, Typenquerschnitt (deutsch)
- Oldtimer Praxis 3/2005, Restaurationsbericht C202 (deutsch)
- Swiss Classics Revue Nr. 17, 1/2008, Reportage L3314 (deutsch)


Herstellerschriftstücke:

- Service-Handbuch für C202 (komplette Werkstattanweisungen), alle Bände (deutsch)
- Volvo C202 Sales Brochure 1978 (englisch)
- Volvo C202 Vehicle Options Specification Sheets 1978 (englisch)
- Reifenfreigabe für C202 von Volvo Trucks (Deutschland) GmbH, Sales Engineering, Dietzenbach, 15.10.2002 (deutsch)
- Instruktionsbok C202 (schwedisch)
- Volvo C303 Sales Brochure (englisch)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4692 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.02.2012 23:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hoch
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4692 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2012 22:08:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ergänzung (Danke an Nordlicht ausm C303-Forum):

- 4WheelDrive 5/1991, Valp L3314 von Altyco mit 44“-Rädern (schwedisch)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 4692 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.03.2012 19:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ergänzung (Danke an Andrew S. Kerridge aus Australien):

- Overlander 6/1979, Weltreisebericht Volvo C202 von Europa nach Australien „A quick trip through the world´s trouble spots“ (englisch)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Sonstige Marken und Typen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.05  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen