Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Santana PS10
Kaufentscheidung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 28.05.2011 16:31:49    Titel: Santana PS10
 Antworten mit Zitat  

Hallo Santana Fans
bin noch ziemlich neu hier war eigentlich mal auf der Suche nach einem Y60 aber der Zustand dieser Fahrzeuge ist echt mies!
Selber fahre ich einen Lada Niva Bj 2003, will aber was gescheites YES Jetzt hab ich mich auch schon über den Defender hier im Forum etwas schlau gemacht. Und jetzt bin ich durch Zufall auf den Santana PS10 gestoßen und muss sagen gefällt mir. Aber hab da Angst damits da keine Ersatzteile mehr gibt. Hab nämlich keine Lust bei nem fälligen Bremsbelag oder Stoßdämpferwechsel das Auto zu verkaufen weil es keine Teile mehr gibt Hau mich, ich bin der Frühling
Wie siehts denn bei dem Modell so mit der Steuer aus und Versicherung hab mal gelesen das er als LKW typiesiert wurde zumindest damals wie er auf den Markt gekommen ist. Gelbe Plakette haben sie ja alle oder??? Wie siehts denn sonst so aus mit der Zuverlässigkeit? Wäre nett wenn Ihr mir mal ein paar Infos über das Fahrzeug zukommen lassen könntet. Denn zum Probe fahren werde ich hier ja nett kommen hab so einen PS10 noch nie in echt gesehen.

Gruß

Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 18:04:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Keine Infos für mich Unsicher ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 18:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Andrè
Das Meiste über den Santana wurde schon geschrieben, liess dich mal schlau.
Betreffend Ersatzteile, Motor ist Iveco, einige Teile Landrover, Stossdämpfer passen auch von Landrover usw.
Hat vorne und hinten Blattfedern.
Mein Massif ist bis jetzt zuverlässig Ja
Denke das steht und fällt mit dem Umgang und dem nötigen Unterhalt.
Gruss
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 29.05.2011 20:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Motor von Iveco ?? oder von Fiat ??
In meine Wohnmobil Ducato230 ist auch der gleiche Motor 8140.43C heißt das Ding und sitzt auch im Renault Fiat, Iveco usw.
Wie soll es denn da Ersatzteilprobleme geben. http://german.alibaba.com/products/8140.43.html

LongJohn
Nach oben
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 29.05.2011 21:50:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Iveco gehört meines Wissens zum Fiatkonzern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 09:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vom Motor her mache ich mir da ja auch keine Sorgen. Ha¾Ú¾r etwas mehr Angst bei so normalen Verschleißteilen, wie die Bremsen, Radlager usw.! Oder wenn mal ne Blattfeder bricht! Von welchem Land Rover passen denn die Stoßdämpfer, vom 110er Defender??
Oder auch das Getriebe! Oder ist das auch von Iveco und somit ne Ersatzteilversorgung gesichert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 15:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Getriebe von GF
Stossdämpfer vorne vom serie III hinten Defender, soviels mir ist, müsste nachschauen.
Ist ein Landroverchassis, Blattfedern zu bekommen sind kein Problem,
Radlager auch nicht, sind rundherum die Gleichen, ein kleines Ersatzteillager kann sicher nicht schaden,
sofern man selber schrauben kann.
Das gilt aber auch für Toyos usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 17:30:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erste serie der Getriebe sind von Lanf Rover, die zweite serie der Getriebe von ZF (nicht GF Hau mich, ich bin der Frühling )

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 18:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Thomas

Du hast natürlich recht, ZF Getriebe, kommt davon, wenn man während der Arbeit ins Forum geht.

Gruss
Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 19:18:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Selber schrauben kann ich, bin gelernter KFZler. Zwar jetzt mitlerweile "Staatsdiener" Supi aber am Niva auch alles selber gemacht. Naja dann hört sich das ja so weit alles ganz gut an mit dem PS10. Also könnte ich jetzt auch ne Tür vom Defender einbauen??? Von wo bezieht Ihr denn so Eure ganz normalen Verschleißteile, denn bei eBay findet man ja gar nichts für das Auto??
Haben alle PS10 schon die gelbe Plakette???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
irishwolf
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Abtsgmünd
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS10
2. Suzuki Jimny
3. Nissan NV 200
BeitragVerfasst am: 30.05.2011 21:37:22    Titel: Wie wäers mit einem günstigen Santana
 Antworten mit Zitat  

Mit etwas Bastelfreude fährt er wieder!!!
günstiger Santana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4709 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 09:18:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab eh auch schon einen im Augenschein. Aber was sollte denn deiner Kosten?? Und wo bekomme ich so ne Achse her und was kostet die?? Kann mir net vorstellen damit da einfach was vom Landy passt. Und schweißen möchte ich da lieber nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alex_k
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: München
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux
2. Massif
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 10:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Schaltgetriebe ist zwar von ZF das Verteilergetriebe aber ein Santana Teil - ist zwar vom Prinzip her ein LT230 (also Landrover) aber evtl. etwas verändert. Wieweit da Teile passen weiss ich nicht.

Steckachsen hinten sind beim Massif von Kam (auch die Sperre) - das gilt auch für die späten PS10. Zur Vorderachse findest Du hier jede Menge Infos.

Blattfedern sind ja eh keine Thema - entweder Federschmied oder das Nachrüstfahrwerk. Derzeit gibt es Koni Heavy Track Stossdämpfer als Ersatz.

AFAIK ist die Vorderachse des Massif noch Baugleich zum PS10. Frag mal bei Haller_ - einer der wenigen Iveco Werkstätten die sich wirklich mit dem Massif beschäftigen und auch Kontakte zu Ex Santana Händlern pflegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.05.2011 11:04:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffroadFan80 hat folgendes geschrieben:
Kann mir net vorstellen damit da einfach was vom Landy passt. Und schweißen möchte ich da lieber nichts.


Ich mag Dir nicht zu nahe treten, und es ist auch sicher nicht böse gemeint, aber:

bei Deiner Einstellung ("...Veränderungen nur vom "Profi" machen lassen", "lieber nichts schweißen") würde ich mir an Deiner Stelle gründlichst überlegen, ob so ein Offroader (Defender, Santana, Patrol und was Du sonst noch so gesucht hast) überhaupt das richtige Auto für Dich ist. Ganz ehrlich: ich denke nicht.

An diesen Autos gibts fast jeden Tag irgendwas zu reparieren, und wenn Du wegen jedem Furz in die Werkstatt rennen willst / musst, wirst Du ein armer Mann.

Entweder nimmst Du richtig Geld in die Hand, und kaufst einen an dem die ab Werk schon vorhandenen Schwachstellen (kaum bis keine Rostvorsorge etc.) schon ausgemerzt sind, oder man muss halt selbst basteln.
Nach oben
santachina
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Zürich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Santana PS-10
2. Toyota HZJ78
BeitragVerfasst am: 31.05.2011 13:25:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann SirLandy nur voll zustimmen !

Ein bisschen erstaunt bin ich jedoch darüber, dass Du schreibst Du seist gelernter KFZler, kannst Dir aber den Schaden bei irishwolf's Santana nicht einschätzen...... Ich sehe überhaupt kein Problem darin, diese Achse von einem Profi schweissen zu lassen. Es gibt da spezielle Firmen die nichts anderes machen den ganzen Tag.

Bezgl. des Motors:

Der 8140.43C ist der weltweit meist verbaute Motor überhaupt und stammt definitiv von Iveco (ein Teil der FiatGroup).
Er wird in den verschiedensten Fahrzeugen verbaut. Der im Santana verbaute 8140.43C ist absolut baugleich ist aber in wirklichkeit ein Industriemotor, der hauptsächlich in Notstromagregaten weltweit verbaut wird.

Bezgl. des Untersetzungsgetriebes:

Es handelt sich wie bereits erwähnt um das LT230 von Land Rover um sämtliche Ersatzteile passen. Der einzige Unterschied ist der Endflansch vorne und hinten an welchen die Antriebswellen anschliessen.

_________________
Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch

***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

57895 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.195  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen